Suchen Menü

Danke für Eure Glückwünsche - igitt 37

Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für Eure lieben Geburtstagsglückwünsche! Irgendwie war ich traurig aufgewacht, ich hatte gar keine Lust auf Geburtstag. Letzte Woche hatten wir eine Enttäuschung zu verkraften, dann diese komische Zahl "37" - da ist doch 38 schon wieder was ganz anderes... Doch der liebe durch- und ausgeschlafene Lovis, der uns mit einem olivfarbenen Reis-Stinkerle geweckt hatte, macht es einem ja schwer, griesgrämig zu sein.
Wir haben also schön gefrühstückt - ohne "Sekthinstell", ich stille ja! - dann habe ich mir zum Geburtstag mal wieder in Ruhe einen ordentlichen Haarschnitt gegönnt. Ich hatte mich gestern schon vor meinem lieben, schwulen Nachbarn geschämt, mit dem ich einen kurzen, leider zum Scheitern verurteilten Babysittertest durchgeführt hatte. Lovis zieht ja jetzt immer eine Schippe bei fremden Männern. Nun, als ich mich dann zumindest wegen der Haarform nicht mehr genieren musste (die Farbe steht immer mal wieder zur Diskussion: Weiterfärben oder es als auf die Vierzig zugehende Dame endlich das Leben meliert aushalten?), konnten wir einen Ausflug in die Stadt machen, haben Kollegen beim Straßenmusikmachen zugehört und ein nettes Café besucht.
Und da es keinen Tag gibt, an dem Lovis nicht die Hauptperson ist, habe ich noch Biogemüse eingekauft und abends zum ersten Mal "Gläschen", besser gesagt Tütchen, gekocht. Habe bestimmt alles falsch gemacht, hatte irgendetwas von 190g im Kopf herumschwirren, habe jetzt mal Portionen von 100-120 g gemacht. Wenn es nicht reicht, kann ich ja immer noch zustillen und nächstes Mal größere Portionen packen. Spaßhalber können ja auch wir mal so langsam mit Mörchen, Zucchini oder Blumenkohl anfangen, habe ich mir gedacht, als mich mein Junge mit seinen zwei Zähnchen unter seiner zufriedenheitsrettenden Schirmmütze anlachte. Aber ich werde natürlich trotzdem weiterstillen.
Lovis bekam dann noch seinen Reisbrei, bald war es leider schon fast 22 Uhr, und so blieben nur noch ein paar Minuten, um gemeinsam zu musizieren (Hausordnung!), und so geht auch dieser Geburstag langsam irgendwie zu Ende.
Ach, den Clou darf ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Mein Ex-Mann hat immer die Gabe, mich völlig unerwartet mit irgendwelchen längst als abgeschlossenen Dingen zu behelligen, und zwar erwischt er aus Dussel dabei immer Termine wie meinen Geburtstag oder Weihnachten. So kam doch tatsächlich ausgerechnet heute mit der Post eine stattliche Steuernachforderung des Finanzamts für die Jahre 2000 und 2001, die mir mein Ex-Mann durch ein eigenwilliges Manöver eingebrockt hat (was er mir aber ersetzen muss). Zum Glück konnte ich diesmal darüber lachen!
Liebe Grüße von Tini
Bisherige Antworten

Dann hattest Du ja trotz der 37 einen..

schönen Tag...oder ist es gerade wg. der 37?!
Und dann auch noch der Gedanke an Beikost, na wenn das nicht ein weiterer Schritt unseres Jungmami-Dasein ist!? ;-)
Jeder Geburtstag sollte ein besonderer Tag sein, obwohl ich zugeben muss, dass mich die 30 doch härtet berührt hat als ich davor dachte. Letztendlich ist man so alt wie man sich füht!.
Bleib bitte bei dem Färben der Haare....man gönnt sich ja sonst nichts! ;-)
LG Linchen, die dank Ex-Frau vom Mann an solchen "besonderen" Tagen auch immer "Überraschungspost" im Briefkasten hat :-(

Re: Danke für Eure Glückwünsche - igitt 37

Hallo Tini,
nachträglich noch alles Gute zum 37. Habe das gestern verpasst. Und mach dir nichts draus, Ich werde in drei Wochen auch 37 und denke da gar nicht mehr groß darüber nach. Man ist so jung wie man sich fühlt und heute fühle ich mich wie 80, weil Sascha die ganze Nacht lang `rumgewühlt hat (Zähnchen).
LG Daggi und Sascha (ist gerade mit Papa einkaufen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen