Suchen Menü

Danke für Eure Antworten wegen zweitem Kind

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten! Ich glaube eigentlich schon, daß mein Mann das Leben mit Kind grundsätzlich mag. Wenn Vivien mal längere Zeit durchschläft, blüht er auch richtig auf ;-) Vielleicht wird die Zeit alles entscheiden und es sieht in einem Jahr schon ganz anders aus und er möchte selber ein zweites Kind . Ich habe ja selber manchmal noch Zweifel, ob es für uns zu früh ist wegen der Belastungen, die wir haben. Hoffe, wir sind irgendwann klar uns einig!
GLG Katja mit Vivien, die gestern Nacht ausnahmsweise mal wieder durchgeschlafen hat *freu*
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Antworten wegen zweitem Kind

Liebe Katja,
ich wollte Dir gestern schon antworten. Bei uns ist es so, dass wir im Moment beide kein zweites Kind wollen, aber in Zukunft könnte das Thema akut werden. Denn mein Mann will auf keinen Fall ein weiteres Kind, ich dagegen könnte es mir irgendwann vielleicht vorstellen (allerdings besteht die Chance, dass der Konflikt sich auf natürliche Weise löst, weil ich jetzt schon 37 bin *lol*).
Bei uns spielt auch eine Rolle, dass Iara immer noch keine einzige Nacht durchschläft und mein Mann so etwas nicht noch einmal zwei oder drei Jahre mitmachen will. Außerdem hat er Angst, dass er in seinem Job gar nicht mehr Fuß fasst, wenn er nochmal ein Jahr aussetzt (wie beim ersten Kind). Er wird nächstes Jahr 40, was da natürlich auch sehr stark mitspielt.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr Euch bald einigt, und natürlich in Deinem Sinn! Bis dahin immer dran denken: Ein Kind ist auch schon wunderbar :-)
LG Ulli

Re: Danke für Eure Antworten wegen zweitem Kind

Liebe Ulli,
danke für Deine Antwort! Es klingt bei Euch ein bißchen wie bei uns, außer daß der KiWu bei mir schon etwas erwacht ist ;-) Hoffentlich schlafen unsere Mäuse auch endlich mal durch!!! Meine Mutter meinte, ich hätte erst mit 3 Jahren durchgeschlafen...das scheint sich zu vererben. Mein Mann ist auch 40 und vor einem Jahr wollte er auch auf keinen Fall ein zweites Kind, inzwischen klingt es nicht mehr ganz so eindeutig. Vielleicht ändert sich das bei Deinem bzw. bei Euch ja auch, wenn Iara durchschläft. Was macht Du denn beruflich? Hast ja auch so früh wieder angefangen zu arbeiten wie ich...
LG Katja

Re: Danke für Eure Antworten wegen zweitem Kind

Meine Mutter macht mir auch immer wenig Hoffnung - ich habe im Elternbett geschlafen, bis ich 4 war, mein Vater derweil im Gästebett. Kein Wunder, dass ich Einzelkind bin *g*
Aber letzte Nacht war die Mondphase wohl günstig, Iara hat für ihre Verhältnisse gut geschlafen, wollte erst um 3 Uhr zu mir rüber, und war vorher nur um 23 Uhr und um 0.30 Uhr mal kurz wach *gähn*
Ich bin Journalistin, und dass ich so schnell wieder angefangen habe, hing damit zusammen, dass ich damals in New York war und die Stelle dort mit jemand anderem besetzt worden wäre, wenn ich länger pausiert hätte. So schnell wollten wir aber dann doch nicht nach Deutschland zurück. Bei einem zweiten Kind würde ich das allerdings anders machen.
Will oder muss Dein Mann wieder voll arbeiten? Eigentlich finde ich es ja optimal, wenn beide auf Teilzeit gehen können.
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen