Suchen Menü

Danke für Eure Antworten wegen Bienen usw.

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten zu Viviens Angst vor Fliegen, Wespen etc. Erstaunlich für mich, daß die meisten anderen Kinder sich eher auf die Viecher stürzen! Mein Mann hat ja eine hochgradige Wespenallergie und ich vermute, daß Vivien letztes Jahr meine Ängste mitbekommen hat. Da wurde uns gesagt, daß der nächste Stich tödlich sein kann und ich war entsprechend nervös. Jetzt ist er aber schon desensibilisiert und ich auch entsprechend ruhiger. Hoffe, das überträgt sich dann auch auf Vivien...
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Antworten wegen Bienen usw.

Huhu Katja,
jetzt bin ich aber beunruhigt.
Ich habe auch eine Insektenstichallergie...
Neulich hat mich eine Bremse an der Schulter erwischt und die Schwellung zog bis an den Hals hoch.
Was ist das für eine Sache mit dem nächsten tödlichen Stich und wie wurde dein Mann dessensibilisiert?
LG, Kirsche die allerdings zuletzt als Kind von einer Wespe gestochen wurde und da auch noch nicht allergisch war.

Re: Danke für Eure Antworten wegen Bienen usw.

Hi,
wollte Dich nicht beunruhigen! Mein Mann hatte nach einem Wespenstich einen anaphylaktischen Schock, ist bewußtlos geworden. Im KH hat man dann festgestellt, daß es eine hochgradige Allergie ist. Bei diesen Wespengift-Allergien ist es so, daß die Reaktion von Mal zu Mal heftiger wird. Und diese war so schlimm, daß der nächste Stich tödlich hätte sein können. Er hatte früher auch nie Beschwerden nach Wespenstichen. Mußte dann erst so ein Notfallmedikament dabei haben. Bei der Desensibilisierung war er drei Tage im KH und bekam steigende Dosen Wespengift gespritzt, danach mußte und muß er 5 Jahre lang 1x monatlich eine Spritze mit Wespengift bekommen. Der Körper gewöhnt sich dann an das Allergen und man reagiert nicht mehr darauf. Hab aber noch nie gehört, daß man auf Bremsenstiche so schlimme Reaktionen kriegen kann. Bei mir schwellen die auch immer stark an, manchmal ist das auch, wenn sie in eine Ader stechen. Da würde ich mir nicht soviel Sorgen machen. LG Katja

Re: Danke für Eure Antworten wegen Bienen usw.

Huhu, danke für die Aufklärung. Möge mich keine Wespe mehr stechen. Ich reagiere auch Mückenstiche sehr stark.
Das wird auch immer eine handtellergroße Schwellung.
LG, Kirsche einhändig, weil schlafendes TaKi auf dem Schoß/Bauch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen