Suchen Menü

Danke für Eure Antworten bzgl. Depressionen

Hallo zusammen,
habe mir vorhin gleich einen Termin bei einem Psychiater geholt, der auch Psychotherapeut ist. leider gibts nur den einen in der Nähe. Ich scheue mich irgendwie, zu meinem Hausarzt zu gehen, der ist zwar für Husten Schnupfen Heiserkeit und Kreuzweh okay, aber nicht für so was...
Nun ja, warten wirs mal ab, was am 26.1. so passiert. Kann mich ja irgendwie gar nicht so recht mit den Gedanken anfreunden, irgendwie hat Depression so was, ich weiß nicht wie ichs sagen soll... so ne tabuisierung vielleicht ????
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Antworten bzgl. Depressionen

hallo mona,
komme im mom eher sporadisch ins forum, die arbeit und der haushalt...dazu mein neues hobby...
weiß daher auch nicht genau, wo dir der schuh drückt, aber ich denke, du hast den ersten richtigen schritt getan und dich um einen termin bemüht. der psychiater oder auch psychotherapeut ist in dem moment sogar der bessere ansprechpartner als dein hausarzt. nicht umsonst hat er ja auch die entsprechende qualifilation. diese sehen (wenn überhaupt) zwar die symptome, können aber am ende nicht wirklich helfen.
wünsche dir von ganzem herzen, dass du das, was dich quält, möglichst schnell und gezielt bearbeiten/verarbeiten kannst und du dann frischen mutes wieder ans werk gehen kannst. ganz liebe grüße von antje

erst weiterlesen...dann posten...

sorry,mona!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen