Suchen Menü

Danke für Eure Antworten / Lungenentzündung

Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute morgen beim Arzt zum Abhören (Vivien hatte ab 3.00 Uhr nur noch gehustet), aber zum Glück Entwarnung: Es ist nur ein normaler Infekt. Jetzt sollen wir tagsüber Prospan-Saft geben und zur Nacht einen viertel Teelöffel Codein-Saft. Codein habe ich ihr bisher noch nie geben wollen, hatte immer Bedenken. Aber wenn sie vor lauter Husten gar nicht schlafen kann, muß es vielleicht doch mal sein...Hat jemand Erfahrung damit? Männe geht es leider noch sehr schlecht und er ist noch die ganze nächste Woche krankgeschrieben... Ach ja, irgendwas ist immer ;-) Hauptsache ich bleib jetzt gesund, sonst bricht hier alles zusammen.
GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Antworten / Lungenentzündung

HI Katja!
Schön zu hören, dass es nur ein harmloser Infekt ist!
Ich muss heute abend mit Simon noch zum Arzt, er hustet auch arg...und ist total verschnupft...
Überlege ob ich selber die nächsten Tage noch zum Arzt gehe, denn ich habe im Moment auch leichte Schmerzen beim Atmen wieder...und zeitweise mal Mini-Husten und ich habe den Verdacht die Erkältung vor zwei Wochen doch wohl etwas verschleppt zu haben, weil ich nicht beim Arzt war...
Gute Besserung deinen Zweien!
Gruss Karin

Re: Danke für Eure Antworten / Lungenentzündung

Hallo Karin,
vielen Dank für Deine Antwort.Mensch, geh lieber auch gleich zum Arzt, nicht daß Du da was verschleppst!
Ich wünsche Euch auch gute Besserung!
LG Katja

Re: Danke für Eure Antworten / Lungenentzündung

Hi Katja!
Würde ich gerne...aber Männe ist bis 17.15 Uhr etwa arbeiten udn dann muss ich direkt mit dem Kurzen zum Doc. Männe hat heute leider das Auto mit...Und er kann nicht mit dem Kurzen zum Doc, weil unser Grosser um 18 Uhr vom Kindergeburtstag geholt werden muss, da bin ich vermutlich noch net zurück...
Na ja, Männe hat evtl. nächste Woche Donnerstag seinen freien Tag, wenn nichts dazwischen kommt...dann kann ich notfalls noch gehen...
Sonst halt Sonntag zum Notdienst...ist ja schon fast egal, wo ich die 10? lasse ;o)
LG Karin

möchte dich nicht verunsichern..

aber mein kleiner hat 2 lungenentzündungen hintereinander gehabt! und mein kia und der vertretungsarzt konnten es beim abhören NICHTS feststellen!
ich bin dann beide mal in der uni zum röntgen gewesen...da konnte man es erst sehen...lungenentzündung kann am besten durchs röntgen erkannt werden!
mein sohn hatte trockenen husten..einen hautausschlag..verschärftes atemgeräusch..und zu beginn eine leichte erkältung mit schnupfen und fieber.
und die ärzte haben nur hustensaft verschrieben,der natürlich garnicht helfen konnte.
bei der 2 L.E. hat die vertretungsärztin ihn abgehorcht --meinte noch da ist nichts,aber lassen sie es besser abklären..und da ist in der uni die 2.lungenentzündung festgestellt worden!soweit zum thema-- DA IST NICHTS!!
ich würde es doch an deiner stelle richtig abklären lassen--auch ohne überweisung zur uni fahren..besser ist besser!
lg

Re: Danke für Eure Antworten / Lungenentzündung

Liebe Katja, zum Glück ist es "nur" Husten.
Mit Codein wäre ich auch vorsichtig, aber für ein oder zwei Nächte würde ich es geben, wenn sie sonst nicht schlafen kann. Ein übermüdetes Kind wird ja auch nicht gesund....
Deinem Mann gute Besserung! LG Ulli

Re: Danke für Eure Antworten / Lungenentzündung

Hallo Katja
ich kann dich beruhigen. Wenn eins meiner Kinder auch Nachts mit starken Hustenreizen zu tun hatte, hab ich auch Codein verabreicht. Der einzige Nachteil oder auch Vorteil, das Medikament macht etwas müde! Gute Besserung an deinen Spatz! LG Kathrin

Re: Danke für Eure Antworten / Lungenentzündung

Hallo,
ich wäre da ganz, ganz vorsichtig, ich weiß nicht, ob ich es überhaupt geben würde.
Codein macht abhängig.
LG, Kirsche

Re: Danke für Eure Antworten / Lungenentzündung

Hallo Kirsche,
ich hatte auch etwas Angst und hab ihr jetzt Silomat gegeben, das ist nicht ganz so heftig und ohne Codein und ich hoffe, daß es ausreichend wirkt.
LG Katja

Re: Danke für Eure Antworten / Lungenentzündung

Hallo,
ich hab schon überlegt, ob mein Posting jetzt nicht doch ein bisschen hysterisch rüberkam.
Nun bin ich aber doch froh, es geschrieben zu haben.
Gut auch, dass ihr es erstmal anders probiert.
LG, Kirsche

Re: Danke für Eure Antworten / Lungenentzündung

aber doch nicht bei 1-2 maliger Verabreichung ;-))LG Kathrin

Re: Danke für Eure Antworten / Lungenentzündung

Sondern???
Nach der wie vielten?
Es muss natürlich nicht der Fall sein, aber es kann!
Ich hatte mal ein Schmermedikament mit Codein und das habe ich zwei Abende genommen und am am 3. Abend (als ich es nicht nahm), lag ich mit Herzrasen im Bett.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nichts davon, dass es am Codeinentzug liegen könnte.
Das habe ich erst im nachinein rausbekommen.
Daher meine Vorsicht.
LG, Kirsche

Re: Danke für Eure Antworten / Lungenentzündung

ohje, das tut mir leid, das du sowas durchmachen mustest. Sicher ist bei allen Medis Vorsicht geraten. Da schein ich wohl Glück gehabt zu haben;-)) LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen