Suchen Menü

Danke für Eure Antworten & Lagebericht

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte allen, die auf meine Frage zur Kinderzimmergestaltung geantwortet haben ganz herzlich Danke sagen. Es waren viele schöne Ideen dabei und auch die Einblicke in Eure Kinderzimmer haben mir sehr gefallen.
Unsere "Baustelle" hat letzte Woche leider eine kurze Zwangspause erfahren und wir durften unsere ganz eigenen Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit mancher Handwerker machen.
Zwichenzeilich war mir mal die Lust am Häuschen vergangen, doch heute sieht es schon wieder ganz anders aus.
Und das liegt auch an dem "Mini-einen-Nachmittag-Karibik-Urlaub", welchen ich heute mit Leo & seiner Oma verbracht habe.
Sonne, Strand & Reggae......
Für alle Interessierten gibt's die passende Fotostory in meinem Profil.
Da sich ja hier jetzt die Jubilare förmlich die Klinke in die Hand geben an dieser Stelle allen Geburtstagskindern die besten Wünsche zum Ehrentag und viel Freude und Gesundheit im 3. Lebensjahr!
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Antworten & Lagebericht

Hallo Antje, ich hatte zum KiZi nicht geantwortet, da wir keins haben :-) Sunita schläft bei uns im Bett und spielt da, wo wir sind :-)
Aber wir haben neuerdings in Dortmund auch zwei Strandbars, ist das nicht einfach herrlich!! Ich habs in Berlin immer so genossen, udn den Ruhrpott verflucht, und endlich kommen sie, juchu!!
Ganz schöne Bilder sind das bei Dir!
Wir sidn in der letzten Augustwoche mit Wohnwagen in Norddeutschland unterwegs, vielleicht sehen wir uns beim Hamburgabstecher in der Harburger Strandbar??
Wie gehts Euch sonst so? Hast Du den Handwerkern in den Allerwertesten getreten?
Was macht Leo so, außer sich in "Dandbars" rumzutreiben?(O-Ton Sunita: "Nunita dill heute Dandbar dehn")
Alles Liebe Euch, haltet durch auf der Baustelle, Ruth

Re: Danke für Eure Antworten & Lagebericht

Hallo Ruth,
jaja, die Strandbars .....
Das erinnerte mich so an meine kinderlose Nachtschwärmerzeit ;o)
Und doch kann ich sagen, dass ich es absolut schön fand, als Mittdreißigerin, nebst aufgewecktem Kleinkind und seiner Oma in solcher Location mitten am Tag die Seele baumeln zu lassen.
Unser Stadteil erlebt gerade eine gewaltige Entwicklung. So langsam kommt das Weltstadtflair auch über die Süderelbe. Bisher hatte Harburg eher den Charme einer Kleinstadt. Hoffe, das neue Gesicht bringt auch wieder etwas Aufschwung in den Arbeitsmarkt.
Meine Kurse liegen derzeit auf Eis, was aber auch mit meiner längeren Ausfallzeit zusammen hängt. Ich würde aber gern wieder richtig durchstarten. Mal schauen, was sich nach unserem Sommerfest Anfang August ergibt.
Eigentlich müsste ich in Sachen Werbung und Akquise wesentlich mehr tun, aber momentan kann ich mich nicht richtig aufraffen. Mein innerer Schw..h... hat sich mächtig breit gemacht.
Und statt an Flyern und Internetauftritten zu arbeiten, treibe ich mich lieber in Foren rum. Lass' mich gern und leider auch viel zu schnell ablenken.
Leo's Tagesmutter hat die nächsten 5 Wochen Urlaub und für mich heißt das, entweder Oma anheuern ( macht die ja liebend gern ) oder aber mit ihm zusammen auf die Baustelle.
Da sein/ unser Tagesrhythmus doch eher karibisch ist, bin ich abends oft genug so müde, dass wir alle zusammen schlafen gehen. Seit meinem KH-Aufenthalt hat Leo wieder verstärkt Trennungsangst und er muss wirklich ganz tief und fest schlafen, damit ich noch einmal aufstehen kann, um hier zu Hause noch etwas zu erledigen.
Auch er schläft, bis auf ganz wenige Ausnahmen, mit bei uns im Bett und in jedem Zimmer hat er seinen Lieblingsspielplatz.
Eigentlich könnten wir uns sein Kinderzimmer auch schenken, aber Ruth als es eingeführt wurde, war ich doch noch so jung und unerfahren ;o))))
Im Haus liegt das große Spielzimmer auch wieder direkt neben dem Schlafzimmer und ich denke, irgendwann wird er da eh "richig" einziehen wollen. Wann auch immer. Aber dann isses wenigestens schon bezugsfertig ;o)
Von daher suchte ich auch nach einer relativ "zeitlosen" Gestaltungsmöglichkeit.
Ach ja, der Handwerker ist übrigens doch noch erschienen, obwohl ich ihn schon abgeschrieben hatte und hat auch noch einen "Stift" mitgebracht. Thorsten meinte, die beiden hätten ordentlich losgelegt und die Woche Verzugszeit könne beinah wieder aufgeholt werden, wenn es so weiter geht. Also manche Sachen regeln sich scheinbar von selbst, wenn man sie nur läßt. Und meine Aufregung war mal wieder überflüssig aber immerhin nicht grundlos ;o).
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr auf Eurem Urlaubstörn mal einen Abstecher nach Harburg machen würdet. Außer der Strandbar hat Harburg auch noch andere schöne Sachen zu bieten. Und ein hübscher Stellplatz für das rollende Urlaubsmobil läßt sich sicher auch finden ;o)
Ganz liebe Grüße
sendet
Antje, die jetzt schleunigst auf die Baustelle sollte, sonst gehört ihr mal in den Allerwertesten getreten ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen