Suchen Menü

Danke für Antworten bzgl. Sparbuch + Hartz IV

guten morgen zusammen,
allen die mir letzte woche zu diesem theam geantwortet haben, herzlichen dank. manchmal macht man sich ja über die unnötigsten sachen gedanken :-). eigentlich kann unsere familie keine arbeitslosigkeit treffen, da mein mann beamter und ich angestellte (unkündbar) im öffentlich dienst bin.
aber letztlich haben mir die antworten doch geholfen, weil sie mich dran erinnert haben, dass meine eltern damals eine sog. aussteuerversicherung für mich abgeschlossen haben, die entweder bei heirat oder mit vollendung des 25. lebensjahres ausgezahlt wurde. so etwas in der art werden wir nun für jessica auch machen. muss mich nur noch mal erkundigen. daneben wollen wir dann noch größere summen zb. geburtstag, weihnachten etc. auf die bank bringen und ein sparschwein zuhause aufstellen, aus dem sie sich dann irgendwann mal sonderwünsche erfüllen kann.
also danke euch nochmal. liebe grüße nicci
Bisherige Antworten

Re: Danke für Antworten bzgl. Sparbuch + Hartz IV

wenn du meinst den Versicherungsvertretern Geld in den Rachen schmeißen zu müssen, tu es!
Aber es ist Gut zu wissen, daß die erste Jahreszahlung in die Tasche des Vertreters geht und mindestens 2 weitere für die "verwaLTUNG2 DRAUFGEHEN:
dA FINDE ich es besser das Geld selbst anzulegen.
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen