Suchen Menü

Danke an das *Schutzengerl*

... denn es hat heute abend GUT aufgepasst...!
Hab mein Baby ins Bett gebracht, ihm gute Nacht gewünscht, geknuddelt, Spieluhr aufgezogen und bin leise aus dem Zimmer... Türen zu, Treppe runter und in die Küche, Tee machen. Normalerweise ist unser Babyphon IMMER an, und das mit dem Tee hatte zwei drei vier Minuten gedauert...
Als ich aus der Küche komm, denke ich mir... schreit sie??
Schnell ins Wohnzimmer: huch Babyphon ist aus, schalt es ein höre sie VERZWEIFELT brüllen, renne nach oben und finde ein Baby das total ausser sich ist. Sie hatte sich die Decke, die eigentlich als Rückenstütze im Bett liegt so unwahrscheinlich DUMM (anders kann man es gar nicht bezeichnen) übers Gesicht gezogen und dann Panik gekriegt und sich total heiß gebrüllt. Hmmmm hat mir soooooooooooooo leid getan, ganz nassgeschitzt war sie und wirklich entsetzt. Aber meine Kleine ist hart im Nehmen :-)
Nach zwei beruhigenden Liedern plapperte sie wieder fröhlich vor sich hin, als wäre nie was gewesen, schmuste mit mir und riss mir genüsslich wieder mal eine Handvoll Haare aus, und als ich sie probehalber ins Bett legte (dachte, sie schläft jetzt bestimmt ewig nicht) hat sie mich angegrinst, umgedreht und die Augen zugemacht.
Jetzt schläft sie tief und fest.
Dankeschön, Schutzengerl.... ;-)))
LG anabel, die in solchen Situationen immer sentimental wird
Bisherige Antworten

Re: Danke an das *Schutzengerl*

Ui, das war ja richtig gefährlich. Du hast aber ein gutes Schutzengerl!
Jennifer.

Re: Danke an das *Schutzengerl*

Super.Und ich bin froh,das Das Engelchen aufgepasst hat.Ich habe bei Lara keine Decke im Bett.Sie schläft nur im Schlafsack,damit mir as nicht passieren kann.Bin nämlich ein Schisshase,was sowas betrifft.Libe Grüsse Silvi

Re: Danke an das *Schutzengerl*

Ich weiss nicht wieso, aber ich frage mich um wievieles sentimentaler wir jetzt alle wären, wenn der Schutzengel nicht so gut aufgepasst hätte...
Vielleicht solltest du die Decke lieber doch entfernen, eine Rückenstütze braucht die Maus doch eigentlich jetzt nicht mehr, oder?
Steffi, deren Colin auch mit Decke schläft und seit neuestem sogar mit diesem flachen Kissen...gefährlich ohne Ende aber was soll ich machen wenn er nicht anders schläft? :o/

Re: Danke an das *Schutzengerl*

Ja, da hast Du recht, dass sie gar keine Rückenstütze mehr braucht. Das hab ich aber erst begriffen, nachdem sie sich die Decke übers Gesicht gezogen hat.... sie ist im hohen Bogen aus dem Bett geflogen... (die Decke natürlich.. ;-) )Und wie ich später nach Kerstin geschaut habe, ist sie totaaaal schön auf der Seite gelegen... schließlich dreht sie sich ja eh in alle Richtungen von alleine, sogar schon vom Rücken auf den Bauch, und das mit vier Monaten... hui ui ui. NIE MEHR würde ich was anderes zum stützen nehmen als eine Rolle aus einem HANDTUCH... manchmal denkt man einfach nicht richtig mit...
LG anabel, die soooooooooo froh ist, dass dem Zwerg nix passiert ist und die sogar ihr Quengeln heute genießen kann :-)))

Re: Danke an das *Schutzengerl*

Hallo nochmal,
ja, ich habe irgendwie das Gefühl als wären Mädchen in dem Alter viel weiter und auch mobiler. Enorm, deine Kleine! ;o) Colin fängt jetzt gerade mal an sich zu drehen...aber naja, er ist ja auch ein 'Sonderfall' (wegen Entwicklungsrückstand). Er hatte anfangs so ein Stillkissen im Bett bis er sich irgendawnn so da reindrückte, dass ich schon dachte er erstickt. Da habe ich es gegen das flachere 'Babykissen' ausgetauscht...und hoffe einfach mal, dass das etwas weniger gefährlich ist!
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen