Suchen Menü

Danke an alle , aber....

Hallo , danke allen die mir gestern geantwortet haben , auf die Frage
Luca oder Marvin !!!
Die meisten finden Luca schöner , doch leider ist der wirklich sehr häufig und dazu noch die vielen Lukas (e ) .
Später mal in der Schule wenn der Lehrer ruft LUK... , fühlt sich gleich jeder angesprochen...
Ich fand Luca eigentlich auch schöner - aber unter dem Aspekt.
Ehrlich gesagt sind wir soweit wie vorher ..
Marvin ist zwar auch schön - aber ist das DER Name ???
Ratlos !!!!
LG
Melly
21+5
Bisherige Antworten

Re: Danke an alle , aber....

Hallo Melly!
Eine Bekannte in einem anderem Forum schrieb einmal, dass sich das Kind den Namen selber aussucht und es den irgendwann "mitteilt". Du plötzlich einfach so den richtigen Namen "eingegeben" bekommst. Warte doch noch einfach ab. Ihr habt ja noch Zeit mit der Namenswahl und vielleicht kommt euch plötzlich DER Name in die Gedanken...
Gruss Karin

Re: Danke an alle , aber....

Hallo Karin, dazu fällt mir ein, dass mir eine Hebamme erzählt hat, dass man oft erst kurz nach der Geburt das Kind ansieht und auf einmal weiß, dass es so und eben nicht so heißen muss. Liebe Grüße, Tini

Re: Danke an alle , aber....

Ich muss gestehen, das ich bei Marvin immer an den depressiven Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxys" denken muss ...
C. - deren Sohn Namen hat, die 2001, in Herdecke das erste Mal nach 1996 im Standesamt eingetragen wurde ;-)

Re: Danke an alle , aber....

Hallo! *g* geht mir bei Marvin auch immer so. Aber dieser manisch depressive Robotor war auch ulkig... Deswegen hiess meine inzwischen leider verstorbene Hausratte auch Marvin. Nicht böse sein, aber ich würde deshalb auch eher zu Luka tendieren, den finde ich wirklich schön... LG mira* (die sich auch für keinen Jungennamen entscheiden kann)

Re: Danke an alle , aber....

Liebe Melly, wenn Du schon so weit warst, fremde Leute um ihre Meinung zu den Namen zu fragen: Vielleicht soll es einfach keiner der beiden sein? Ich kann mir vorstellen, dass Euch bis zur Geburt (ist ja noch was hin ;-)) noch ein ganz anderer schöner Name einfällt, zu dem Ihr dann beide ohne Vorbehalte stehen könnt. Alles Gute für die Entscheidung, Tini

Re: Danke an alle , aber....

Hallo Melly! Das müßt Ihr doch ganz alleine entscheiden? Die verschiedenen Meinungen machen Euch doch ganz verrückt. Natürlich ist Luca häufig, aber es ist ja nicht so adaß Marvin ein seltener Name ist. Den gibt es auch sehr oft. Ob das der Name ist??? Also für mich wäre Marvin kein Name. Das ist so wie Kevin...das wäre auch nix für mich! Aber weißt Du, den Namen den wir ausgesucht haben, finden auch nicht alle schön. Da fragen auch viele: Wie??? Ist mir aber egal...weil er uns gefällt! LG und viel Glück beim Aussuchen! Lilly mit Lenny Noah im Bauch
PS: Fynn und Max wären meine Favouriten aber mein Mann mochte beide nicht :-(((

Re: Danke an alle , aber....

hallo ,
das ist mir auch klar das wir das selber entscheiden müssen....
aber ein paar Meinungen eizuberufen kann doch kein Fehler sein.
Mit der eingebundg habe ich keine Hoffnung - das hatten wir bei meiner Tochter auch nicht.
Außerdem haben wir uns schon vor 2 Jahren mit der Jungennamen frage herumgeschlagen und bis jetzt ist leider nicht viel rausgekommen (siehe unsere 2 Favoriten an ).
Und schade das wir uns alle "so fremdsind "
LG
Melly

Re: Danke an alle , aber....

Hallo Melly! War nur gut gemeint! :-((( Was meinst Du mit: schade daß wir uns alle so fremd sind? LG Lilly

Re: Danke an alle , aber....

ach Melly, das ist alles nicht so einfach, gell!?
Luca finde ich schon auch süss, hat mir auch immer ganz gut gefallen, seit ich allerdings weiss, dass es auch ein Mädchenname ist, finde ich ihn nicht mehr ganz so toll, denn ich möchte schon gerne einen "eindeutigen" Namen.
Marvin finde ich eigentlich auch ganz gut, allerdings kommt er für MICH nicht in Frage.
Wie gefällt dir Marius? Würde doch auch gut zu Töchterchens Namen passen, oder?
LG Andrea (die immer noch keinen Namen hat)

Re: Danke an alle , aber....

Wenn es bei uns beim Jungen bleibt soll er Kilian Luca oder Marvin Luca heißen. Vielleicht magst du ja die Kombi ;-) LG Bianca 14+5

Ein paar Namen

Hi! Ich dachte ich schick dir mal einfach ein paar jungennamen die ich schön finde, die aber nicht so oft vorkommen. Vielleicht gefällt dir/euch ja einen.
Lionel, Cedric, Tristan, Killian, Laurin, Aidan, Corbin, Severin, Arno (od. Arnaud), Gion (wie john ausgesprochen), Andrin, Durin, Finn, Lars, Tarek
Falls dir einer gefällt, kann ich dir auch seine bedeutung schicken wenn du willst!
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen