Suchen Menü

Dank + Ergebnisse Eurer Beratung + Foto Lovismobil

Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für Eure Antworten zu meiner Lippenbändchenfrage. Man könnte meinen, das halbe Forum sei irgendwie festgewachsen ;-) Aber die Mamis scheinen ja alle wieder schön geworden zu sein, trotz allem. Ich werde Lovis gelegentlich mal meiner Zahnärztin zeigen.
Dann hatte ich neulich mal zu allerlei Ausstattungthemen gefragt, Fußsack, Regenabdeckhaube etc.. Wir haben es jetzt so gemacht: Einen leichteren, neuen Fußsack gekauft, in den ich auch noch eine Decke stecken kann und/oder ein Schaffell (Marke Eisbärchen, Ebay für ca. 18 Euro).
Und dann hat der Moppo noch bei Ebay eine Originalabdeckhaube für unseren Vierrad-Quinny von 2002 (igitt, Vooooorjahresmodell!) gefunden, und die ist echt klasse. Kostete neu wohl 40 Euro, wir haben sie für ca. 25 Euro bekommen (absolut neuwertig). Wir sind sooo zufrieden mit der Lösung! Überhaupt sind wir mit dem Wagen so zufrieden und können uns den Buggy prima sparen.
Und sieht das Lovismobil nicht schick aus? Habe ganz unten ein Foto vom heutigen Spaziergang ins Profil gestellt.
Das Geschwisterwagenmonster können wir uns ja erst mal sparen, puuuuuuh.
Liebe Grüße und nochmal ganz herzlichen Dank für Eure Beratung von
Tini
Bisherige Antworten

Da der kleine Lovismobil sieht ja super schick

aus und scheint sich auch wohlzufühlen!
LG Natascha, die hier im Forum durch Fragen die Andere stellen immer sehr viel lernt!

Re: Dank + Ergebnisse Eurer Beratung + Foto Lovismobil

Sieht toll aus. Scheinbar war es bei euch heute richtig kalt, so schön kuschelig verpackt dein Sohnemann ist! LG susanne

Re: Dank + Ergebnisse Eurer Beratung + Foto Lovismobil

Liebe Tini, das sieht ja superprofessionell aus - aber sag mal, ist es bei Euch schon so eisig? Muss ich meine Theorie von dem Ost-West-Gefälle bei den Temperaturen wohl wieder verwerfen, die ich gestern aufgestellt hatte, denn hier an der französischen Grenze ist es glatte zehn Grad wärmer als in Berlin. Jedenfalls sieht Lovis aus, als sei er für den Winter gut gerüstet! Das macht mir Mut, mich auch mal an die Winterausstattung zu wagen. Letztes Jahr hatten wir gar keinen richtig warmen Fußsack, weil wir Iara eh nur getragen haben, wenn es sehr kalt war... Für die drei Tage bei meinen Eltern jetzt habe ich den Kinderwagen übrigens zu Hause gelassen, weil Iara supergern an der Hand läuft, was sie dann auch bis zur Erschöpfung tun durfte. Ergebnis: Sie hat letzte Nacht für ihre Verhältnisse super geschlafen ;-) Und ich bin sicher, dass Du Dir über Geschwistertransportmöglichkeiten irgendwann wieder wirst Gedanken machen müssen.... Viele liebe Grüße aus dem verregneten Saarland, Deine Ulli

Re: Dank + Ergebnisse Eurer Beratung + Foto Lovism

Liebe Ulli, Lovis ist vermutlich typisch erstmamimäßig angezogen. Ich finde, dass die Übergangssachen nicht mehr ausreichend wärmen. Im Fußsack sitzt er dafür ohne Strumpfhose. Die Mütze muss sein, finde ich. Die Jacke, o.k., die ist ordentlich warm. Und ohne Handschuhe hat er Eistatzen, wenn wir nach 2 Stunden nach Hause kommen. Ich spreche von einem Tag mit 7 Grad Celsius. LG von Tini, die noch nie mit Kinderwagen verreist ist

Re: Dank + Ergebnisse Eurer Beratung + Foto Lovism

Liebe Tini, mir waren vor allem die Handschuhe ins Auge gefallen ;-) Könnte aber auch daran liegen, dass Iara Handschuhe mit anhaltendem Wutgeheul quittiert und sich abreißt, und anders als bei Mützen habe ich noch keine gefunden, die sich wirklich haltbar befestigen lassen. Kommt vielleicht noch, wenn es kalt wird. LG von Ulli, die sich gleich wieder auf den weiten Heimweg macht

Re: Dank + Ergebnisse Eurer Beratung + Foto Lovismobil

Huhu,tini...ist es bei euch schon sooooooooooo kalt?sogar mit handschuhen schon...so kalt ists hier noch nicht...waren immer noch ohne strumphhosen raus...
Einen buggy schaffen wir auch nicht an,uns reicht der Kiwa,wo wir nur die Hartschale rausgenommen haben bis zum Schluss...
Den Geschwisterwagen....schon traurig mit uns....hoffe,auch wir werden bald so zurückdenken,das es irgendwie warum hat nicht so seinsollen,wie wir uns es vorgstellt hatten...gl sonntagsgruß von feechen nachdenklich immer noch...

Re: Dank + Ergebnisse Eurer Beratung + Foto Lovism

Hallo Feechen, stimmt, Lovis sieht irgendwie sibirisch aus. Aber wenn ich zwei Stunden mit ihm ohne Handschuhe spazieren gehe, dann sind seine Hände eiskalt. Daher Handschuhe, falsch? LG Tini

Re: Dank + Ergebnisse Eurer Beratung + Foto Lovism

hallo tini,
ist bestimmt nicht falsch lovis schön kuschelig einzupacken, jedoch frage ich mich was du tun wirst, wenn es erst recht kalt wird?!?
zum anderen denke ich immer, wenn ich die mäuse jetzt schon soooo dick einpacke, sie sich dann im winter viel schneller erkälten. ausserdem staut sich ja auch die hitze unter der plastikhaube.
na wie auch immer, waren halt meine ersten gedanken, als ich den süssen eingemummelten lovis sah.
lg, deborah die auch immer probleme beim übergangsspagat hat

Re: Dank + Ergebnisse Eurer Beratung + Foto Lovism

Hallo,nein,falsch doch nicht...wunderte mich nur,da es hier erst seit heut wettermäßig kälter und windiger und feuchter wird;O)...sitzt er denn noch solange im wagen?
wir waren letzen samstag im park bei sonnenschein ....felix ist wohl eher ein warmblüter...hat meist warme hände...und krabbelt viel auf der wiese rum...da würden ihn die dinger eh stören...ne,falsch wohl nicht,wenns bei euch denn so kalt und nass schon ist....wie gesagt,bei uns erst seit heute...waren gestern mit dem bubble-go raus noch ohne strumpfhosen ,weil felix kein fieber hatte....er war trotzdem warm....gruß von tina ,die nun auch 2wochen schulferien genießt...

Re: Dank + Ergebnisse Eurer Beratung + Foto Lovism

Liebe Tini,
hab´ mir und dem Forum ja vor einigen Tagen geschworen aus einer stillen Leserin mal wieder eine aktivere Leserin zu werden, deswegen fange ich jetzt einfach mal an...
Dein kleiner Lovis sieht total süß aus wie er da so eingemummelt in seinem Wägelchen sitzt. Das sieht superbequem und kuschelig aus, daß man am liebsten mit ihm tauschen möchte!!!
Ansonsten kann ich nur sagen: Auch ich als Erstmami kuschele meinen Süßen schon ziemlich dick ein mit Handschuh, Mütze, Schal, Strumpfhose, warmer Hose, ganz dicken Socken und gefütterter Winterjacke. Er fühlt sich so als dickes Michelinmännchen zwar nicht ganz wohl, aber ehrlich gesagt fühle ich mich so besser :):):). Und trotzdem hat er seit 2 Tagen eine dicke Erkältung und ich seit heute auch :(:(:(.
Hier oben im hohen Norden nahe Kiel haben wir übrigends so um die 6°C und ich friiiiiiiere!!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht Dir und allen anderen die Schnupennase Nicole mit fast wieder gesundem Leon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen