Suchen Menü

Dammnaht???!!!

Wie lange dauert es ungefaehr bis sich die Naehte bei einem Dammschnitt aufloesen?
Lieve wird morgen 3 Wochen alt und ich hab heute morgen gesehen, dass sich die Naehte bei mir noch immer nicht aufgeloest haben.
Ist das normal?
Nach meiner etwas katastrophalen Geburtserfahrung will ich die Hebamme nicht anrufen, die soll da bleiben wo der Pfeffer waechst, und zum Gynaekologen geht man hier nur mit einer Ueberweisung vom Hausarzt.
Weiss jemand Rat?
Groetjes,
Ana
Bisherige Antworten

Re: Dammnaht???!!!

Hallo Ana,
meine Dammnaht hab ich nie gesehen, aber ein Teil wurde mir nach 4 Tagen im KH entfernt weil`s so geziept hat.
Danach hab ich nichts mehr gespürt, also auch keine Schmerzen, insofern dürfte sich die brav aufgelöst haben!
Nach 3 Wochen sollte die aber eigentlih weg sein. Wenn du Shcmerzen hast, besorg dir auf alle Fälle die Überweisung und geh zum Arzt! Stell dir vor da wächst was "falsch" zusammen...
lg, Lizzy

Re: Dammnaht???!!!

Ich schliesse mich mal Lizzy an. Geh' lieber doch zum Arzt...nach drei Wochen sollte eigentlich nichts mehr zu spüren sein. Ich hatte um den Dreh schon wieder Sex und da waren die Fäden definitiv schon aufgelöst!
Steffi

Re: Dammnaht???!!!

hallo ana
ich denke, es kann durchaus länger als drei wochen dauern bis sich die
fäden auflösen. aber es braucht sie dann nicht mehr. bei mir hat die
hebamme auch noch einige fäden bzw. knoten etwa drei wochen nach
der geburt rausgezogen und von da an tat es viel weniger weh, das
heisst eigentlich gar nicht mehr, denn es waren wohl die knoten, die
störten. das könnte sich ja auch einmal dein mann ansehen und dann
eventuell ganz vorsicht an den knoten ziehen, bei mir sind sie mehr oder
weniger von selber rausgekommen. die naht öffnest du damit sicher
nicht mehr, denn die wundschliessung sollte 48 stunden nach schnitt
passiert sein (sagte mir so meine hebamme)
lg, corinne

Re: Dammnaht???!!!

Hallo ,
ich hatte einen Schnitt mit Riss 3.Grades und eine ziemlich lange Naht, die auch nicht so toll genäht war. Meine Hebi zog zwei Knoten 2 Wochen nach der Entbindung , mein FA zog nochmals zwei nach weiteren 3 Wochen. Es kann also sehr gut möglich sein, das du auch Knoten hast die "ziepen". Lass das vom FA anschauen wenn du nicht mehr zur Hebi magst.
Mein Tristan ist heute 7 Wochen alt und mein FA meinte bis ca 4 Monate nach Entbindung solle ich noch keinen Sex haben , weil die Naht etwas wulstig ist und erst richtig abheilen soll...
Die Naht selber ist bei einem sehr tiefen Riss/Schnitt (es wurde bei mir subcutan genäht )nach spätestens 6-7Tagen zu sagte mir der FA im KH .
lg

Re: Dammnaht???!!!

Meine Kleine ist heute 4 Wochen und die Fäden sind auch noch da....
Sie ziepen nur selten (bei langen Spaziergängen) und stören wenig.
Wenn es bei dir auch so ist, dann laß ihnen doch die Zeit!
Meine Hebi sagte es kann bis 8 Wochen dauern, da die Scheide ja ziemlich trocken ist.
Das fände ich zwar nicht so toll, aber was soll´s ?
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen