Suchen Menü

Dammmassage trotz vorzeitiger Wehen???

Hallöchen und einen wunderschönen guten Morgen!!!
Ich wollte jetzt eigentlich mit der Dammmassage beginnen (weiss, etwas spät, aber im KKH wollte ich nicht damit anfangen...) Jetzt habe ich aber gelesen, das wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt dies nicht tun sollte... Bin ja so ein Kandidat. Wie habt ihr das gemacht oder was denkt ihr? Soll ich es wirklich lassen oder meint ihr ich kanns probieren? Im schlimmsten Fall könnte der Kleine sich doch auf den Weg machen, was doch eigentlich nicht so schlimm wäre. Ich weiss echt nicht was ich machen soll,ab sone Angst vor nem Riss/Schnitt (Chancen stehen gut, meine Mama wurde auch geschnitten :-( )
Liebe Grüsse
Kathi 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Dammmassage trotz vorzeitiger Wehen???

Also, ich würde auf jeden Fall mit einem Dammöl mit schmieren beginnen. Du kannst ja einfach sanft dehnen! Und die Inhaltsstoffe dieser Oele bewirken auch noch, dass das Gewebe lockerer wird. LG Susanne 36. SSW

Re: Dammmassage trotz vorzeitiger Wehen???

Morgen Kathi!
Da Du ja schon in der 36.SSW bist, kannst Du mit der Dammmassage anfangen.Ist ja jetzt nicht mehr schlimm, wenn die Kleinen kommen.Ich hatte auch vorzeitige Wehen und habe deshalb meinen FA gefragt, und die sagte ab der 36.SSW wäre das kein Problem mehr.
LG Antje 35+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen