Suchen Menü

Daliah läuft falsch...verzweifelt bin

Hallo, meine kleine läuft mit einem Fuss, dem linken, auf
Zehenspitzen u. auf dem rechten normal, sie läuft nicht
frei, da es so ja unmöglich gehen kann, aber sie läuft an
der Wand entlang u. überall wo es mit einer Hand zum
festhalten geht.
Jetzt haben wir nä. Woche einen Kontrolltermin beim KIA und
mir graut vorm nächsten Anschiss...Wir sollten ihr Schuhe
kaufen, stabile u. den Fuss jedesmal nach unten drücken
*stöhn* haben wir alles gemacht, aber Madame macht was sie
will. Eine sehnenverkürzung hat sie nicht.
Ach ich weiss nicht mehr weiter.
Gehts jemand ähnlich?????
DAnke u. verschwitzte Grüße ;-)
LG Diana mir falschläufer Daliah
Bisherige Antworten

Re: Daliah läuft falsch...verzweifelt bin

Hallo! Meiner Schwester ihr allerjüngster läuft wirklich abenteuerlich: mit
nach innen geknickten füssen, x-beinig sowieso und es sieht auch recht
watschelig und plattfüßig aus. Sie war nach ratlosen Terminem beim KiA
bei einem Orthopäden, der sie total beruhigt hat: Viel barfuß gehen
lassen und abwarten. ich weiß nicht, ob bei Dir ähnliches gesagt wird,
würde mich aber einem Orthopäden anvertrauen... Manche haben eine
Kindersprchstunde. LG für Dich, lass Kopf und Fuß nicht hängen das bea
PS:
Meine Tochter hatte kurz nach dem laufenlernen auch immer wieder
Zehenspitzenphasen, die sie dann irgendwann wieder abgelegt hat

Re: Daliah läuft falsch...verzweifelt bin

Liebe Diana,
ich schliesse mich Bea an. Suche einen Orthopäden mit Kindererfahrung. Die Ratschläge des Kinderarztes sind veraltet. Mit Schuhen werden sich Daliahs Muskeln eher schlechter entwickeln als barfuß und falls doch Schuhe angebracht sind, wird ein Orthopäde eher die richtigen Empfehlungen dazu geben. Vielleicht ist für Daliahs Schuhe eine bestimmte Form wichtig, Einlagen?
Ansonsten finde ich die Gangart in dem zarten Alter nicht so wahnsinnig besorgniserregend, meine Schwester Dani und meine Tochter Lily hatten anfangs den (inzwischen umstrittenen, man ist sich gar nicht mehr so sicher ob er nicht eigentlich physiologischer ist!!!) Zehengang drauf. Nach einer Weile brachte der Nachahmungstrieb sie dazu, 'normal' zu laufen. Wissenschaftler versuchen inzwischen herauszufinden, ob der Zehengang für unsere Wirbelsäule nicht eigentlich günstiger ist! Vielleicht ist Daliah ja sogar besonders clever und läuft gar nicht 'falsch'? ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, die sich immer an einen Spezialisten wenden würde...evtl. sogar an zwei ;o)

Re: Daliah läuft falsch...verzweifelt bin

Hallo!
Viel kann ich nicht sagen,mein süßer läuft noch nicht :-)ich weiß udn sehe es nur bei meiner nichte(knapp 4jahre) selbst sie läuft ab udn zu noch mal auf zehen spitzen.und ich ahbe sogar gelesen und weiß es von deren kia das dies normal noch wäre.ich kann mich den vorschreiberinnen nur anschließen gehe mal zum öth.denn gerade jetzt in der eltern zeitschrift steht drin das man schuhe wirklich erst kaufen sollte udn anziehen sollte wenn sie richtig laufen(allein) Fabian läuft auch überall dort wo er sich festhalten kann und meist immer auf zehen spitzen ,sie müßen es ja erst richtig lernen das abrollen auf den fußballen ect.und barfuß können sie das am besten lernen.Laß dich nochmal von einem spezialisten aufklären ich denke die empfehlung vom kia war nicht so besonders weil ich die swirklich überall lese dann die kleinen noch keine schuhe unbedingt tragen sollen wenn sie noch nicht richtig laufen und den fuß runter drücken finde ich unschön -würde ich auch nicht verstehen wenn ich kind wäre.Wenn was wirklich nicht okay ist denke ich kann man dies mit gezielter übung vom spezialisten ausgleichen aber nicht als eltern mit runter drücken.Mach dir keinen so großen kopf sondern erkundige dich nochmal.Ganz liebe grüße udn das wird schon hab vertrauen zu deiner maus.ganz liebe grüße wurmel mit fabian 11m

Danke @ALL

ich habe euren rat befolgt und nun nächste Woche einen
Termin beim Orthopäden, meinem Chef :-)
Bis dann
LG Diana

Re: Daliah läuft falsch...verzweifelt bin

Mach dir da mal keinen kopf, Laurine ist am anfang auch immer auf den zehenspitzen gelaufen; mal mit beiden füssen, mal mit dem rechten und mal mit dem linken fuss.
Hör ja nicht auf den kia, vonwegen schuhe, das beste für die kinderfüsse ist barfuss rum zu watscheln ;o)....zusammenscheissen würde ich mich von kia übrigens auch nicht lassen.....sowas von unfreundlich und dabei hat er nicht mal recht *kopfschüttel*
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen