Suchen Menü

Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hallo,
gestern abend passierte bei uns folgendes...
Ich spielte mit meinen Mädels (Die Kleine auf dem Rücken auf der Decke) auf dem Boden als ich kurz in die Küche mußte. Kaum war ich da kam die Große aufgeregt hinterher: Mama Lea da! Ich also hinter ihr her ins Wohnzimmer. Da lag die Kleine strahlend auf dem Bauch und grinste sich einen. Da ich weiß das sie das sicherlich nicht alleine hinbekommen haben kann fragte ich die Große. Die gab stolz zu sie auf den Bauch gedreht zu haben! Dann machte sie sich ran sie wieder um zu drehen. Und setzte die gleichen Griffe an wie ich wenn ich mit der Kleinen das drehen übe....
War erstaunt wieviel die Große sich abguckt. Man mauß echt aufpassen was man alles macht.
Hab dann versucht ihr zu erklären das nur Mama und Papa das machen, hoffe davon ist was hängen geblieben.
Mal schauen was als nächstes kommt....
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hallo Diana,
meine Jungs helfen sich hier auch immer gegenseitig und ich lasse sie auch zumeist gewähren.
Mein Großer hebt Felix immer aus dem Gitterbett, wenn wir auf sein Begehren nicht schnell genug reagieren. Beim ersten Mal war ich ganz verwirrt als Felix an mir vorbeilief, weil ich mich so gar nicht daran erinnern konnte, ihn aus dem Bett geholt zu haben.
Wenn es nur das umdrehen ist, würde ich das nicht so rigoros unterbinden, denn das frustriert die Kinder in ihrem Bemühen um die kleinen Geschwister nur unnötig.
Ich erfreue mich hier immer daran, wie gut sich die beiden Jungs verstehen und finde es obersüß, wenn sie neuerdings immer Pferdchen spielen, wobei Felix auf Niklas sitzt und der seinen Bruder durch die Gegend "reitet".
vlG Susanne

Re: Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hallo Diana,
es ist schon goldig, was sich die Großen bei den Eltern abgucken. Glaub' mir, man härtet ab :o) Zu Beginn war ich auch ständig überrascht, manchmal auch geschockt, mittlerweile ist unser Kleiner (11 Monate) aber schon so proper, dass ihm so schnell nichts passieren kann, deshalb korrigiere ich Sören nur noch, z.B. dass er Elias nicht an nur einem Fuß durchs Zimmer ziehen soll (wir haben Laminat, darauf rutscht es sich gut), sondern nur, indem er beide Füße anfasst.
Weiterhin viel Spaß mit Deinen Mädels,
liebe Grüße
Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen