Suchen Menü

DURCHSCHLAFKINDER trinkmenge neu???

ohjeeeeeeeeee da hat mein felix doch immer 1-2 flaschen noch pro nacht genuckelt und in den letzten wochen mindestens immer eine....und nun???seit 2tagen schläft der kleine kerl einfach von ca.21uhr bis 5:30 und letze nacht gar bis 6:20...meine aufstehzeit wegen schule ist ja halb 7...mir macht nun sorgen das mein kleiner somit eine flasche weniger hat ..er trinkt ja auch nicht mehr das er die menge aufholen würd sondern so wie immer...somit fehlen ihm nun nfast 100ml ..ist das wohl schlimm???meint ihr es ist kein dauerzustand mit dem durchschlafen?und wecken ist wohl net so gut oder???oder passt er sich wohl mit der zeit mit der trinkmenge an????ohjeeeeeeeeeeeeee ...lg feechen mit tomkind(6J)und felixbaby (9w+2t)...
Bisherige Antworten

Re: DURCHSCHLAFKINDER trinkmenge neu???

Hallo,
ich denke ein gesundes Baby trinkt und schlaeft soviel es gerade braucht, mach Dir keine Sorgen
LG Susi + David (11Wochen), der nicht durchschlaeft und nachts noch 1 Flaeschchen braucht

Re: DURCHSCHLAFKINDER trinkmenge neu???

hallo, feechen.
mein kleiner schläft schon seit er 5 wochen alt ist von abends 9 bis morgens gegen halb neun. meistens muß ich ihn dann sogar noch wecken. dafür macht er dann aber tagsüber seine schoppis fast immer leer. ich denke wenn er hunger hätte würde sich die kleine krachhummel auch nachts melden und was verlangen. er nimmt aber trotzdem zu und wächst. solange mache ich mir deswegen also keine sorgen - solltest du auch nicht. freu dich dass er so gut schläft, andere würden davon träumen.
katrin mit manuel(morgen 10 wochen)

Re: DURCHSCHLAFKINDER trinkmenge neu???

hi feeeechen, stille zwar, aber denke mal, das sich das nicht groß unterscheidet. also denke auch net, dass das schlimm ist, er meldet sich schon, wenn er hunger hat. lass dich von den ml nicht verrückt machen, beim stillen weiß man die menge auch nie so genau, deshalb hab ich einfach vertrauen ins kind. lena (10w+2t) schläft auch seit der 7. woche 7-10(!) stunden am stück. manchmal will sie mittendrin doch mal was, aber habe auch gemerkt, dass sie dann abends vor dem schlafen nochmal gut "tankt" und früh richtig hunger hat. würde nicht wecken und mir keine sorgen machen, solange es ihm gut geht und er und der kiarzt zufrieden ist. also lieber freuen!!!!!!!!!!!
lg, sonne mit lena, die gestern ihre erste impfung gekriegt hat und nach schreien wie am spieß 11 stunden geschlafen hat und nu wieder richtig fit ist...

Re: DURCHSCHLAFKINDER trinkmenge neu???

nun ich hoffe ich bin mal gelassener...aber die ml machen mich verrückt weil die hebi die zu mir nach hause kam (ne andere als bei der geburt war)mich dermaßen verunsichert hat das mein baldmann(morgen!)mit der geschimpft hat...sie sagte kind her...kopf in hand und los..bagger bagger...er müsste mehr trinken und net so mümmeln und nicht so im warmen arm da pennt er nur ein ..ne ne richtig rigoros..und sie sagte das ist net schlimm sie gibt dem baby nur die nahrung die es braucht und der magen muss ja größer werden und mit den kleinen mengen wird das nix usw...die mahlzeiten waren daher anfangs viel stressiger und ich war nervös und hatte nur im kopf der MUSS die ml trinken...bis mein mann dann geschimpft hat und ich nu ruhiger bin aber eben nur bis gezz ...denn seit den 2tagen durchschlafen bin ich wieder fertig weil da halt die 100rum fehlen....aber diese nacht kam er dann schon um 4uhr ich denk mal er holte sich damit das was 2tage vorher fehlte???denk das mal und bin ruhiger geworden...er hat ja bisher immer zugenommen und ende oktober ist auch die U4 ...dann wieder wiegen...meiner bekommt dann auch die impfen..hast die 6fach genommen???lg feechen und co....

Re: DURCHSCHLAFKINDER trinkmenge neu???

hi feeeechen,
genau, mach mal ganz entspannt und wart ab, was der arzt bei der u4 sagt. das ist das gute beim stillen - man weiß eh nie, wieviel die bechern u. spart sich die nerven (na gut, am anfang war ich auch nicht so relaxt...).
nee, hab die 5fach genommen. hab mich nach empfehlung in der ökotest kinderkrankheiten gerichtet und lass hep-B später machen. hoffe mal, dass das nun richtig war, sagt ja auch jeder was anderes.
lg, sonne mit lena (der wir gerade einen punk frisiert haben...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen