Suchen Menü

DRINGEND: Windpocken....

....hatte das hier schon ein kind?
Laurine hat seit gestern abend einen hautausschlag. Gestern war er noch sehr fein, aber heute morgen waren die "pickelchen" schon grösser und röger (foto im profil). Sie hat aber kein fieber, was für windpocken typisch wäre, aber die "pickelchen" sehen so aus wie die von windpocken....hab mir ein paar bilder im internet angeschaut.
Sie ist auch ansonsten völlig normal.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Windpocken....

Liebe Ariane,
ja, sieht nach Windpocken aus. Lily hatte ausser den Pocken keinerlei Beschwerden, auch kein Fieber. Vielleicht habt ihr auch so ein Glück!?
Liebe Grüße von
Steffi

Hoffe ich auch und auch, dass sich Miya ansteckt, dann hab ich die zwei kleinen schon mal "durch" ;-)
Bei dem schlechten wetter stresst es einen ja nicht mal, wenn die kleinen krank sind *g*
GLG Ariane

Liebe Ariane,
wenn es aber wirklich die Windpocken sind, müsste Laurine die Viecher überall haben...oder zumindest müssten es schnell mehr werden. Da ich ja damals die Windpocken zeitgleich hatte kann ich das bestätigen. Unter den Fußsohlen, in der Nase, sogar im Mund kann man die kriegen...ich dachte ich muss sterben. Und ICH hatte natürlich Fieber und war im Gegensatz zu der herumtobenden Lily, um die ich mich kümmern musste, schwer krank. *g*
Liebe Grüße nochmal von
Steffi, die euch alles Gute und viele Pocken ohne große Beschwerden wünscht! ;o)

Sie hat sie auch überall, zwar noch an den meisten orten klein, aber die wachsen wahnsinnig rasant. Am beinchen sind sie bis jetzt am grössten, darum hab ich die auch fotografiert.
GLG Ariane

Hallo Ariane,
Laura hatte auch schon die Windpocken. Sie hatte aber auch kein Fieber, war aber zwei Tage ziemlich quengelig, weil es so gejuckt hat. Danach war sie dann ganz normal.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Hallo,
ich würde um sicher zu gehen zum Arzt gehen. Dann weisst Du mehr.
Gute Besserung deiner Kleinen
lg nicole

Hab im spital angerufen; die wollen mich dort nich sehn *snüf* ;-))) da die wipos ja extrem ansteckend sind. Aber da Laurine keinerlei beschwerden hat.....im gegensatz zu mir, seit ich die pustel gesehen hab juckt es mich überall *LOL* (hypochonder...ich weiss *g*)......werd ich erst morgen zum kia gehen.
GLG Ariane

was ist das denn für ein KH????

kann ich absolut nicht nachvollziehn, das ist ja verweigerte hilfeleistung *kopfschüttel*. kommt ja ganz an die sprechstundenhilfe von meinem alten kia, die uns ablehnte nur weil jerome 39,´9 fieber hatte.
glg, deborah die das echt nicht verstehen kann

Re: was ist das denn für ein KH????

Also die wipos sind ja nicht lebensgefährlich. Ich verstehe aber, dass sie nicht unbedingt ein kind mit wipos in der kinderabteilung haben möchten. Wenn es jetzt schlimm werden würde, dann würd ich zum notfallarzt, der ist nicht im spital.
GLg Ariane

Auf der einen Seite kann ichs verstehen, da es ja extrem Ansteckend ist und schon durch Luftzug übertragen wird, wenn sie mit ihrem Kind nur vorm KH steht !!
Aber dann hätten die ihr ja wenigstens einen Notdienstarzt in ihrer Nähe empfehlen können, der entweder zu ihr nach Hause kommt oder sie in die Praxis geht, wenn niemand da ist.
lg nicole

Haben sie auch, aber das Laurine so gut geht, brauch ich den ja nicht. Morgen kann ich ja wieder zum kia, das reicht vollkommen.
GLG Ariane

Ja, genau. Kann ich mir vorstellen, das die dich nicht sehen wollen. Lach *
Ich dachte auch mehr an einen normalen Notdienstarzt. Aber so ist es ja auch total ok.
Meld dich morgen mal, ok.
alles liebe
nicole

Hallo Ariane,
Tim hatte Windpocken: drei Pocken insgesamt, kein Fieber, keine anderen Symptome. Nur weil er zufällig kurz drauf ins Krankenhaus kam (wegen etwas anderem) hat man überhaupt festgestellt, dass er Windpocken hatte. Wenn es Fieber gibt, dann nur mäßig, meinte die Ärztin. Oft geht es ohne Fieber ab.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen