Suchen Menü

DRINGEND!! Mens nach Abstillen!!!

Hallo!!
Kann ich mal dringend erfahren, ob Ihr die Mensblutung nach dem Abstillen direkt wieder regelmäßig und normal hattet. Ich stille ja seit Mitte Februar gar nicht mehr und alles war auch soweit normal. Nun hatte ich bis Freitag meine Mens und Samstag hatte ich über den ganzen Tag verteilt auch noch ein Tröpfchen Blut mit bei, obwohl ich meine Blutungen immer sonst 5 Tage habe. Wir haben am WE auch geXelt... vielleicht war es das? Heute auch noch ganz leicht was, eine Spur... war aber eigentlich auch am Freitag beim FA, der hat nichts weiter festgestellt...Soll ich mir doch Sorgen machen? Ich bin irgendwie ein wenig kopflos...
Wäre schön, wenn Ihr mir ein wenig weiter helfen könntet!!
GGGGLG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND!! Mens nach Abstillen!!!

hallo katrin,
ich kann dir leider nicht helfen, da ich immer noch stille und meine mens noch nicht wieder da ist.
lg,
snowy

Re: DRINGEND!! Mens nach Abstillen!!!

Ach Mensch,
ich kann dir leider auch nicht helfen, weil ich trotz nur
noch einmal Stillens immer noch nicht die Mens
hatte....
LG, Irina

Re: DRINGEND!! Mens nach Abstillen!!!

Hallo Katrin,
also ich stille noch in der nacht.
meine periode habe ich seit der geburt im august bis jetzt 3 mal bekommen und das total unregelmäßig und auch völlig verschieden stark. die erste war bei mir nur so eine kleine schmierblutung also so wie bei dir 2 tage a bisserl was und dann gar nicht mehr. dafür waren die letzten beiden aber doppelt so stark wie vor der schwangerschaft. ich denke der körper muss sich erst mal wieder einspielen nach diesem hormontohowbohu.
mach dir keine sorgen. wenn der frauenarzt nichts feststellen konnte wird schon alles passen und wenn du sicher gehen willst geh doch noch mal hin und lass es durchchecken.
und dann vielleicht noch ein tip... vielleicht war das ja dein eisprung? manche frauen haben sympthome wie bei einer periode (ziehen etc.) und bekommen auch ein bißchen blutung. aber ich denke, wenn du das nie hattest, ist es relativ unwahrscheinlich...
liebe grüße
dagi mit aufwachanna

*einschleich* .....

hallo katrin
bin aus einem anderen forum, aber zufällig über deinen beitrag gestolpert.
ich habe 11 monate gestillt. nach dem abstillen hab ich gleich nach einer woche die mens wieder gekriegt aber nicht wie früher stark, sondern eher zaghaft ( brauchte nicht mal eine binde ). nun ist das 3 monate her und ich hab in der zeit sehr kurze abstände und komische blutungen gehabt. ende märz hab ich nun die pille abgesetzt und hoffte schon längst auf die mens. die ist jetzt aber erst nach ca. 8 wochen wieder gekommen ( und wie )!
eine bekannte von mir hat mir erzählt, es könne gut nach dem abstillen im schnitt 8 wochen gehen bis sich wieder alles einpendelt.
nimmst du eine bestimmte pille? ich habe die cerazette genommen und da sagt man ja auch, dass man unregelmässige zyklen hat und fast keine blutung.
oh man jetzt hab ich aber viel gelabbert und weiss nicht mal ob ich dir helfen konnte.
ich denke, wart mal ab das spielt sich sicher bald wieder ein.
lg karin mit phoebe *11.2.03

Re: DRINGEND!! Mens nach Abstillen!!!

Hallo Katrin,
hatte die Mens während des Stillens ungewöhnlich stark und lang-- etwa 2-3 mal. Jetzt nach dem Abstillen ist sie seltsamerweise unregelmäßiger und kürzer und auch schwächer. Lg, Lizzy

Re: DRINGEND!! Mens nach Abstillen!!!

Hallo an Alle!!
Danke Euch für Eure Antworten! Das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und es ist alles gut wieder!! Ich bin um 1000 kg erleichtert... Ihr habt mir alle sehr geholfen und ich danke Euch recht herzlich dafür!!!
GGGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen