Suchen Menü

DRINGEND@Hamburgerinnen!!!!!!!!

Hallo,
ich bin fix und alle:-((( Ich habe am 27.12. per Vorkasse einen Camcorder bestellt! Für 340 Euro!!!!! Dann hat auch noch meine Bank die Überweisung doppelt ausgeführt, also hat diese Firma jetzt knapp 700 Euro von mir und meldet sich nicht mehr!!!!!!!! Die Telefonleitungen sind dauernd besetzt und auch auf Emails gibts keine Rückmeldung!
Habt ihr eine Ahnung, wo genau diese Firma ist?(Name und Anschrift im Profil...) Oder ob es die überhaupt noch gibt?
Mahnungen sind schon geschrieben aber ich brauch das Geld wirklich dringend!!!
Habt ihr evtl. auch eine Idee wo man in Hamburg kostengünstig übernachten kann??? Zur Not fahr ich da nächste Woche hin:-((
Ich könnte echt heulen:-((( Auch weil ich so dumm war, per Vorkasse zu bezahlen.
Wenn mir IRGENDJEMAND helfen kann, dann wäre ich euch wirklich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!
LG Micha
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND@Hamburgerinnen!!!!!!!!

Hallo Micha!
Das ist ja super ärgerlich! Du kannst aber auch noch nach sechs Wochen bei deiner Bank die Überweisung(en) rückgängig machen! Dann hast du das Geld wieder und der Camcoder samt der Firma kann dir gestohlen bleiben!
Ruf doch direkt (spätestens Montagmorgen) bei der Bank an.
LG und viel Glück,
Anja

Re: DRINGEND@Hamburgerinnen!!!!!!!!

Überweisungen kann man nicht rückgängig machen....
ist leider ein irrglaube.
glg micha

Ich würde es trotzdem versuchen. o.T. aber LG

Re: Ich würde es trotzdem versuchen. o.T. aber LG

Hallo!
Ich bin Bankkauffrau und kann Dir leider nur bestätigen, dass man ÜBERWEISUNGEN nicht rückgängig machen kann!! Das geht NUR bei LASTSCHRIFTEN.
Deshalb soll man bei Überweisungen auch immer vorsichtig sein und sich bewusst machen, dass das Geld im schlimmsten Fall futsch ist.
Wenn man die Wahl hat, deshalb lieber die LASTSCHRIFT nehmen.
LG Buffy
PS: In diesem besonderen Fall kann sie nur versuchen über einen Anwalt die Summe zurückzufordern. Aber die Banken können da gar nichts mehr machen...

aber bei doppelt doch...

die bank hat doch 2mal die überweisung gemacht irrtümlicherweise...also muss wenigstens der doppelte betrag rückgängig gemacht werden oder haftet man gezz auch für fehler der bank?lg feechen

Ja, das habe ich...

...ja auch schon weiter unten so geschrieben. Und so wie es passiert ist, hört es sich nach einem Bankfehler an. Und dafür haftet man als Kunde selbstverständlich nicht!
Hatte ihr deshalb geraten, wegen der Doppelbuchung nochmal die Bank anzusprechen. (Siehe weiter unten)
LG Buffy

Stimmt!. oT. aber LG

Stimmt!. oT. aber LG

Re: DRINGEND@Hamburgerinnen!!!!!!!!

Stimmt, man kann nur Einzugsermächtigungen rückgängig machen.
Von daher immer die bessere Wahl, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so scheint.
Aber, wenn deine Bank einen Fehler macht und den Betrag 2x überweist, musst du doch zumindest einmal zurück kriegen können. Dafür muss doch die Bank haften. Das andere wird wahrscheinlich schwieriger.
Ich würde mal mit einem Anwalt drohen und behaupten, du seist Rechtschutzversichert. Sowas zieht ganz gut, das Ganze dann per Einschreiben mit Rückschein schicken.
LG, mondkuss

Re: DRINGEND@Hamburgerinnen!!!!!!!!

wenn die bank aber fälschlicherweise zweimal überwiesen hat dann halftet sie dafür--lg feechen die sowas immer sehr mies findet..

Re: DRINGEND@Hamburgerinnen!!!!!!!!

Hi,
hab schon nachgefragt, aber das geht nicht:-( Es soll aber z.B. bei der Postbank möglich sein...naja...ich werde erstmal montags zur Polizei marschieren. Mal schauen, was die dazu sagen!
Dankeschön:-)

Re: DRINGEND@Hamburgerinnen!!!!!!!!

Hallo!
Wie Kuschli schon sagte, kann man Überweisungen leider nicht rückgängig machen. (Bin Bankkauffrau)
Ich würde aber mal Kontakt zu einem Anwalt aufnehmen. Vielleicht hast Du so noch eine Chance, an das Geld oder die Ware zu kommen?!
LG Buffy

PS (WICHTIG)

Falls die doppelte Ausführung aber ein Fehler der Bank war, mußt Du das denen sagen und die müssen Dir die Summe erstatten. Jedenfalls einmal ? 340,-.
Die komplette Summe geht nicht , da man Überweisungen nicht zurückrufen kann.

Re: PS (WICHTIG)

Hi,
erstmal "beweisen" das es ein Bankfehler war:-( Nee, ich bin ja teilweise auch selber schuld. Hab Onlinebanking gemacht und war drei Tage danach aber immer noch nicht gebucht oder wenigstens vermerkt für eine Buchung, somit dachte ich dumme Kuh, dass evtl. die Verbindung nicht funktioniert hat, und habs dann überwiesen. Nach einigen Tagen hatten die dann im Log-In einen "schönen Hinweis" dass wg. Computerproblemen, die Buchungen später ausgeführt wurden*grrrr* warum bin ich auch bei einer Bank, die nie zu normalen Zeiten geöffnet hat????
Mein Anwalt weiß schon Bescheid...ich geh jetzt halt den langen Weg und die kriegen Montag erstmal ein saftiges Einschreiben, mit Hinweis auf einen gerichtlichen Mahnbescheid!
GlG und Dankeschön...Micha

Re: PS (WICHTIG)

Hi !
Versuch Dein Glück trotzdem bei der Bank. Erzähl denen das gleiche wie mir gerade. In meinen Augen ist das eindeutig ein Bankfehler. Vielleicht stornieren die dann aus Kulanz ???!!!
LG Buffy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen