Suchen Menü

DRINGEND:HAt jemand Tipps bei Erkältung?

Hi,
Emily hat seit heute nacht Schnupfen und Husten. Heute morgen hatte sie auch leicht erhöhte Temperatur.
Bis jetzt mach ich ihr Kochsalz in die Nase, reibe sie mit Pinimenthol für Säuglinge ein und hab ihr Extra-Hustensaft gegeben(hab ich schon letztes Mal vom Arzt bekommen)
Kann ich ihr nochwas Gutes tun, der armen Maus?
Ab wann sollte ich denn ein Fieberzäpfchen geben, bzw. ab wann würdet ihr zum KiA gehen?
Soll ich trotzdem heute mit ihr raus?
LG Micha
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND:HAt jemand Tipps bei Erkältung?

hallo micha!
wie hoch ist denn ihre temperatur? also bei fieber sollte man besser nicht raus. wenn sie kein fieber hätte ist es bei erkältung das beste an die frische kalte luft zu gehn, da die schleimhäute dann abschwellen. fieberzäpfchen soll man erst so ab 39°C geben. gehackte zwiebeln in einem säckchen in der nähe des bettchens über nacht gehängt, soll wohl sehr gut wirken (habs selber noch nicht probiert, nur schon sehr oft darüber gelesen). wie alt ist denn die maus? zum KA brauchst du nicht unbedingt gehen.
ich benutze bei erkältung für meine kids immer eucabal balsam S, ist extra für säuglinge und kann auch ins badewasser gegeben werden.
hoffe konnte helfen.
LG Doreen

Re: DRINGEND:HAt jemand Tipps bei Erkältung?

Hi,
heute morgen hatte sie 38,5. Mittlerweile ist die Temperatur aber wieder auf 37,5 runter(ganz von alleine)
Momentan schläft sie. Hat von der Nacht noch was nachzuholen:-)
Sie wird übrigens morgen 15 Wochen.
Ich hoffe jetzt mal,dass es ihr morgen wieder gut geht.
Danke für deine Tipps!
LG Micha

soweit ich weiss...

sollte man mit einem kind unter einem jahr immer zum arzt wenn es fieber hat und man nicht sicher weiss woher. ausserdem ist die sache mit den fieberzäpfchen wiedermal meinungsfrage. viele sagen ab 38,5; da es ab dieser temperatur zu fieberkrämpfen kommen kann und das sollte man ja sicher bei so kleinen babys noch vermeiden. bei 9monate plädiert man anscheinend für ab 39°C. Ich gebe ab 38,5°C (musste ich bei ihm aber zum Glück noch nicht). Das mit den Zwiebeln wurde mir geraten, als meine beiden (und ich) so krank waren, half prima! Viele GrÛsse, Caro

noch ein tip...

... Oberkörper etwas höher lagern beim schlafen (beim wach sein so und so), damit der Schleim besser abfließen kann und die Nase nicht verstopft... und viel trinken, damit der Schleim flüssig bleibt....
lg und gute Besserung für Emily,
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen