Suchen Menü

DRINGEND: Frage Beginn Elternzeit

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Ich habe heute den Antrag vom Versorgungsamt zurückbekommen (Erziehungsgeld) mit der Bitte, doch den genauen Beginn der Elternzeit einzugtragen.
Wann beginnt denn nun die Elternzeit?
Direkt nach dem Mutterschutz; also 8 Wochen + 1 Tag nach der Geburt? Oder wie??? grgrgr
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank an Euch... ich finde wir sind wirklich ein super Forum :-)
Karin
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Frage Beginn Elternzeit

28.07. war der ET laut Deinem Profil. 8 Wochen später wäre doch der 28.09.
Hat mein Mann bei uns ausgefüllt aber ich meine es ist so richtig......mal sehen was die anderen sagen.........LG Lilly

Re: DRINGEND: Frage Beginn Elternzeit

Du mußtest das doch auch beim Arbeitgeber beantragen. Da hast Du eine Bestätigung bekommen und da stehen die Anfangs- und Endzeiten doch drauf. Bei mir ist es jedenfalls so.
LG Keksiii

Re: DRINGEND: Frage Beginn Elternzeit

Hallo !
Also bei mir ist das von Arbeitgeberseite (Öffentlicher Dienst) so, dass die Elternzeit mit der Geburt beginnt.
Geburt/Beginn Elternzeit: 10.08.2003 - Ende 09.08.2005.
Ich habe mich darüber etwas geärgert, da meine Tochter 3 Wochen zu früh kam, d.h. Mutterschutz habe ich nach ET dann 8W + 3W die ich zuvor nicht in Anspruch nehmen konnte, jedoch ist meine Elternzeit dann ja trotzdem um diese 3 Wochen kürzer.... grrrr.
Aber ich denke, dass das wohl immer so ist ... eigentlich hat man ja dann keine 2 oder 3 Jahre Elternzeit, denn darin sind ja die Mutterschutzzeiten nach Geburt noch enthalten...grrr.
Grüße
Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen