Suchen Menü

DRINGEND! Brauche Rat wg. Flasche bei Stillkind

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin verzweifelt... Heute habe ich meine Muttermal an der re. Brust entfernen lassen und kann zumindest heute nur einseitig stillen. Natürlich wird Isabel von einer Seite nicht satt, deshalb hatte ich in den letzten Tagen schon fleißig abgepumpt, um ihr dann die Flasche hinterherzugeben. Aber sie nimmt die Flasche absolut nicht! Sie schreit wie am Spiess, sobald ich ihr den Nuckel in den Mund schiebe. Und dann schreit sie weiter, weil sie noch Hunger hat. Ich habe alle Flaschen durch, Nuk, First Choice, Avent, sogar den Löffel habe ich probiert. Was mache ich nur? HILFE!!! Wäre dankbar für jeden Rat... gglG Nicole mit Isabel 14W3T, die jetzt hungrig eingeschlafen ist...
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND! Brauche Rat wg. Flasche bei Stillkind

Hallo,
ich habe ähnliches Problem mit Julian. Mein Rat: lege zuerst Isabel an und in der Mitte des Stilens gebe ihr die Flasche. Bei Julian funktioniert es manchmal.
LG-
Kylie.

Re: DRINGEND! Brauche Rat wg. Flasche bei Stillkind

Hallo Kylie!
Hab ich schon probiert, aber Isabel lässt sich wohl nicht veräppeln. Sie trinkt dann 2 Züge aus der Flasche, guckt mich plötzlich ganz entsetzt und vorwurfsvoll an und schreit dann los.... Lg Nicole

Re: DRINGEND! Brauche Rat wg. Flasche bei Stillkind

Kleine Frage: WAS gibt es denn aus der Flasche? Wenn es HA-Milch ist wird es ihr vermutlich einfach widerlich sein. Das Zeug schmeckt zum Brüllen, da hat Isabel schon recht! *g*
Ansonsten hilft echt nur immer wieder anbieten...warum habt ihr es denn nicht schon vorher so probeweise mal ausprobiert? Jetzt ist natürlich doof, wo schon gleich der Ernstfall ist. :o/
Steffi

Re: Peinlich! Gerade gelesen dass es MuMi ist...

...dann gilt wohl wirklich einfach weiterprobieren. Vielleicht kannst du probieren die Milch etwas weniger warm anzubieten. Aus deinem Körper kommt die Milch auch gerade mal zimmerwarm. ;o)
Steffi

Macht doch nix! ;-)

Hallo Steffi!
Ja, HA- Milch ist echt eklig. Die hat sie ganz am Anfang im KH bekommen, als ich noch keine Milch hatte. Ich habe Ihr dann zu Hause ganz schnell die normale zugefüttert. Tja, damals hat sie die Flasche noch genommen... Ich hab`s ja auch vorher schonmal "geübt" mit mäßigem Erfolg und hatte sowas heute befürchtet... Ach, bis sie wenigstens mal einen Schluck aus der Flasche genommen hat, ist die eh schon wieder zu kalt zum trinken, das kann also nicht das Problem sein. Es ist zum Verzweifeln... Jetzt schläft sie übrigens wieder tief und fest, nachdem sie vorhin nur eine Brust getrunken hat und dann scheinbar satt war. Heute abend versuchen wir das aber nochmal mit der Flasche, damit sie heute nacht "gut" schlafen kann... LG und Danke, Nicole

Re: DRINGEND! Brauche Rat wg. Flasche bei Stillkind

Hallo Nicole,
Du kannst es mal mit Becherfütterung probieren. Hilfe dazu bekommst Du über die Stillberatung der La Leche Liga. Ich kann leider jetzt die Beschreibung nicht abtippen, meine Maus schreit.
LG
Claudia

Re: DRINGEND! Brauche Rat wg. Flasche bei Stillkind

Hallo Claudia!
Danke für den Tipp. Werde ich heute abend mal probieren, wenn nix mehr geht. Naja, morgen ist das Spektakel ja schon überstanden... LG Nicole

Re: DRINGEND! Brauche Rat wg. Flasche bei Stillkind

Stillkinder schätzen die Flasche häufig nicht so sehr. Manchmal klappt es besser, wenn jemand anders füttert und die Mama nicht in Reichweite ist. Bei der Mama sehen sie nämlich nicht ein, warum es nicht das "Original" gibt.
LG, Beate

Re: DRINGEND! Brauche Rat wg. Flasche bei Stillkind

Hallo Nicole! Ich kann Dir leider auch nicht wirklich helfen, außer vielleicht - wär es möglich, dass Dein Mann die Flasche dann gibt, denn bei Dir will sie ja (verständlicherweise) an die Brust. Vielleicht kriegt Ihr sie so dazu. Ansonsten - gottseidank hast Du die Entfernung jetzt hinter Dir, und bald wird wieder Normalität eingekehrt sein, Du wirst sehen. Wie geht es denn Isabel mit ihrer Haut? lG, Lisa mit Hannah 13w2t

Re: DRINGEND! Brauche Rat wg. Flasche bei Stillkind

Hallöchen!
Ich kann mich erinnern, bei Caroline das Problem gehabt zu haben. Ich habe meine Brustwarzen damals mit einer Salbe gepflegt, die man nicht runterwaschen musste. Als ich mit dem Zufüttern begann, wollte sie zuerst auch nichts von der Flasche wissen, bis ich schließlich diese Salbe auch auf den Sauger schmierte und so hat es dann geklappt. Alles Liebe TINI

Re: DRINGEND! Brauche Rat wg. Flasche bei Stillkind

Hallo Nicki,
als Mai-Juni-Forum-Mutti schreibe ich Dir: als erstes Du muss Geduld haben - das hört sich natürlich leicht an, wenn man das vor Hunger schreiende Baby vor sich hat, aber es stimmt (leider). Zweitens: immer wieder anbieten, es muss NICHT Zimmerwarm sein ! Mein Joshie kriegt zum Teil auch lauwarmes, weil es sich halt abgekühlt hat. Verträgt er übrigens prima! Nach endlos vielen Versuchen nimmt Joshie Kirchkernsauger, aber am liebesten von Chicco physiologisch. Aventsauger findet er zum ...(zensiert)... heulen - auch heute noch !
Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen (von mir 2), dass es klappt, die anderen ratschläge klingen doch auch sehr gut !
Viele liebe Grüße Sandra & Joshie (16 W + 1 T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen