Suchen Menü

DER BAUCHNABEL BLUTET !!! HILFE

Ist das schlimm. Gerade beim wickeln entdeckten wir es... Ist nicht viel ... aber es blutet leicht... Was muss ich machen?
NABELSCHNUR IST LETZTE WOCHE SCHON ABGEFALLEN
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: DER BAUCHNABEL BLUTET !!! HILFE

Hi Sandy,
ruf im Kreißsaal Deiner Entbindungsklinik an.
LG
Claudia

Re: DER BAUCHNABEL BLUTET !!! HILFE

Hallo Sandy,
Unsere Kleine hatte es auch ein paar Tage, nachdem der Nabel "abgefallen" war. Meine Hebamme sagte, daß kann vorkommen. Man sollte ein paar Tage lang noch Nabelpuder darauf machen, dann trocknet es sehr gut ab. Es gäbe kein Grund zur Besorgnis...
Liebe Grüße,
Diana und Lisa *morgen 7 Wochen alt"

Re: DER BAUCHNABEL BLUTET !!! HILFE

Hallo, das war bei uns auch ein paar Tage nachdem die Nabelschnur abgefallen ist. Ich habe immer mit Alkoholtupfer gereinigt und jetzt ist es weg. Ich denke nicht, daß es schlimm ist, wenn es nach 2-3 Tagen aufhört. LG Nicole, mit Aline 24 Tage alt

es darf nicht suppen oder rot werden !

Bei unserem kleinen Jonathan war der Nabel auch schon abgefallen und zwischenzeitlich trocken. Wir hatten ihn mit ok der Hebamme auch gebadet. Jedoch 13 Tage nach der Geburt fing er wieder an feucht zu werden - die Kinderärztin, bei der wir eigentlich wegen Bindehautentzündung einen Termin hatten machte nochmal zur Austrocknung irgentso'n Silberstift rauf, jedoch an kommenden Tag war es immer noch feucht und ein klein wenig gerötet. Daraufhin sind wir dann sofort ins Krankenhaus überwiesen worden und mußten 5 Tage zur Antibiosebehandlung (3x täglich über Kanüle in den Kopf). Jetzt ist alles wieder in Ordnung, aber der Bauchnabel ist am Anfang eben eine gefährdete Stelle über die eine Blutvergiftung auftreten kann. Abgesehen von davon, daß der Nabel feucht und rot war ging es ihm wegen der frühzeitigen Behandlung gut - hat normal getrunken, kein Fieber und viel geschlafen. Also wenn Du Dir unsicher bist ob es nur ein kleines Nachbluten ist - laß es vom Profi ansehen ! LG Nona

Re: DER BAUCHNABEL BLUTET !!! HILFE

Hallo Sandy,
das gleiche hatten wir mit unserer Kleinen auch.
Die Hebamme sagte uns, dass das öfter vorkommt und
wir uns keine Sorgen machen müssen. Wir haben nur
Mullbinde draufgetan und sollten auch sonst nichts
machen, bis es wieder verheilt ist. War auch wie bei
Dir nur ein kleines bißchen Blut. Die Kruste ist dann
nach 3 Tagen abgefallen.
Viele Grüße
röllchen mit Laura

Re: DER BAUCHNABEL BLUTET !!! HILFE

Re: DER BAUCHNABEL BLUTET !!! HILFE

Jetzt mit Text ;0))))

Hallo,
keine Panik, das war bei uns auch so, darauf hat mich meine Hebi auch vorbereitet, daß das passieren kann. Das ist dann der tiefe Schorf, der sich ablöst, und das kann ein bissi bluten. Einfach trocken halten, und nichts drauftun, das heilt von allein.
GLG, Mona

Re: DER BAUCHNABEL BLUTET !!! HILFE

Hallo Sandy,
zuerst "keine Panik"! Unsere Hebamme hat uns vorbereitet als der Nabel abgefallen ist. Sie sagte, dass es etwas bluten kann, dieses aber nicht schlimm ist. Sie hat uns eine Natrium-Chlorid-Lösung zum Reinigen da gelassen. Nach dem Reinigen und Trocknen kommt dann immer etwas "Wecesin-Pulver" von Weleda auf den Nabel (auch von der Hebi) und nach 2 Tagen war der Spuk bei uns vorbei und der Nabel sieht jetzt echt klasse aus!
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen