DAnke für eue Antworten (Laufstall)!
vielen Dank für eure Antworten zur Frage, ie lange ihr den Laufstall nutzt / genutzt habt.
Anstelle einer statistischen Auswertung, möchte ich an dieser Stelle etwas anderes schreiben:
es hat gut getan, zu lesen, dass viele von euch auf den Laufstall verzichten, weil sie das Kind entweder überall mit hinnehmen, oder die nötigen Sachen in der Zeit erledigen, wenn das Kind schläft oder wenn abends der Papa zu Hause ist. Die Aussagen, dass einige ihr Kind auch mit auf die Toilette nehmen, hat mch ebenfalls 'beruhigt' ;-)
In vielen diesen Aussagen habe ich mich bzw mich und mein Kind wieder erkannt.
Aber im real life wird man ja immer nur komisch angeguckt, wenn man so etwas erzählt, als wäre das völlig unnormal.
Aber sooo unnormal scheinen wir doch nicht zu sein!!!
Das soll jetzt nicht gegen diejengen sein, die doch einen Laufstall nutzen/genutzt haben. Denn ich kann ebenfalss verstehen, dass man bzw frau auch mal ein paar minuten Auszeit braucht, sei es zum beispiel zum Duschen.
Da hätte ich persönlich doch gerne eine andere Lösung, denn ich Dusche meist abrnds, wenn mein freund da ist. Wenn an natürlich alles auf abends verscheibt, bleibt nicht immer viel zeit für den Partner...
Wie auch immer, danke noch mal eure zahlreichen Antworten!
LG
Britta
Re: DAnke für eue Antworten (Laufstall)!
Ich dusch entweder, wenn mein Mann da ist oder Simon schläft und der Grosse (fast4j) wach ist. Wenn dann was ist, bekomme ich halt sofort Bescheid.
Bei uns wird der Laufstall (wie erwähnt) eigentlich nur genutzt, wenn ich in den Keller zur Waschmaschine muss. Mir ist es einfach zu gefährlich mein Kind auf dem einem Arm in den Keller zu tragen und auf dem anderen Arm den vollen Wäschekorb! Da weiß ich Simon lieber sicher aufgehoben im Laufstall!
Wenn ich auf die Toilette gehe, dann lasse ich die Tür einen Spalt offen, sofern mein Mann nicht zu Hause ist. So kann Simon hinter herkrabbeln oder auch Jonas nachkommen, wenn er was möchte! DA liegt bei mir der Vorteil, dass ich in einer Wohnung lebe, da ist halt alles außer Waschmaschine, Briefkasten und Tiefkühltruhe auf einer Ebene ;-)
Ich habe Simon aber auch schon mal in den Laufstall gesetzt, wenn ich gewischt habe oder Fenster geputzt, damit er nicht an den Eimer ran kann! Denn ich kann in seinem Zimmer die Fenster nicht putzen, wenn er drin schläft ;-) Und wenn mein Mann abends gegen 18 Uhr nach Hause kommt, habe ich auch nicht die Lust noch zu wischen, die Fenster zu putzen oder ähnliches! Ich möchte halt abends auch mal ab 20 Uhr (beide Jungs Schlafenszeit) die Beine hochlegen können, denn morgens ab spätestens 7 Uhr bin ich auf den Beinen und sitzen kann ich dann selten...da dann noch die ganze Hausarbeit erledigen? Nö!
Bei uns ist der Laufstall halt einfach zu "Sicherung" in Ausnahmefällen ;-)
LG Karin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen