Suchen Menü

DAS kanns ja wohl auch nicht sein.. :o(

so, meine nerven liegen blank...
habe levin ca 22:15 ins bett gebracht. habe mich neben ihm gelegt und mir geduldig im ohr und an der nase rumpulen lassen, hab mir kneifen und mir an den haaren ziehen lassen. bis er ruhiger wurde. letztendlich ist er eingeschlafen. ich will raus, bin noch nicht mal aus dem bett - kopf hoch - er schreit. ok, ich wieder zu ihm. streichle ihn, er wird ruhig, beginnt tief zu atmen, ich zähle langsam bis hundert, er atmet ganz tief. ich rühre mich einen zentimeter - kopf hoch - er schreit. ich bin jetzt raus, dafür hab ich keine nerven mehr. er ist totmüde... ich lass ihn jetzt weinen, werde zwischendurch immer mal reingehen, aber ich mache mich ja zum sklaven meines kindes. es ist jetzt um elf und ich komme zu überhaupt nichts. nicht zum essen, nicht dazu, meine komische nasen-geruchssinn-therapie zu machen und nix. geschweige denn mal zum fernsehen. aber das ist nebensächlich. nur so geht es echt nicht weiter.... :o(
Bisherige Antworten

Re: DAS kanns ja wohl auch nicht sein.. :o(

Hallo Niocole,
wenn du das Gefühl hast, er ist müde, dann würde ich ihn jetzt auch einmal etwas schreien lassen.
Ich höre immer, ob er bald schlafen will, oder noch mehr Nähe braucht, oder auch andere Bedürfnisse hat.
Es ist nunmal eine Gefühlssache und für Kinder ist es ebenfalls wichtig, sebst in den Schlaf zu finden.
Ich denke, du selbst weisst nun am Besten, was Levin und du brauchen.
Lg
Patricia

Re: DAS kanns ja wohl auch nicht sein.. :o(

hallo nicole, warum glaubst du dem arzt auch
ALLES??? das hat doch er dir gesagt oder??? du warst
doch schon so weit mit levin. hat der arzt denn selber
einen levin zu hause??? es geht nicht um kinder es
geht um das indiviuum LEVIN. der ist nun mal wie er
ist. und wenn dein bauch dir das mit dem rausgehen
gesagt hat können 100 ärzte auf dich einsprechen und
du solltest trotzdem bei deiner meldung aus dem
bauch bleiben.
*ichnehmdichindenarm* und schick dir ein mail.....
lass den kopf nicht hängen. egal WAS du tust, du
machst es richtig und das wichtigste: DU GIBST DEIN
BESTES.
DICKE UMARMUNG aus der ferne von mara und merlin
oh nicole, ich bin bei dir....

er ist wieder an unserem fußteil, aber jetzt

meckert er nun noch leise vor sich hin. war einmal drin, da stand er am fußende, beim nächsten mal kniete er da. naja, nun wird er wohl gleich da einschlafen. was für ein drama...

ui, höre wie dein herz schreit!!!

liebe nicole, ich bin bei dir. ach, wenn ich nur wirklich
bei dir sein könnte, dann könnten wir das kind schon
gemeinsam schaukeln. ihr wart doch schon viel
weiter!!! hab offensichtlich viel gar nicht mitbekommen
ausser dem besuch beim arzt.
niemand ausser dir kann dir sagen was das richtige für
merlin ist. alles andre sind bloss ratschläge aus denen
du dir das für dich richtige herausnehmen sollst.
DU BIST SEINE MAMA und du checkst das.
TSCHACKA TSCHACKA
GGLG mara

Re: ui, höre wie dein herz schreit!!!

mara, ich wäre auch froh, wenn du hier wärst. bin heute auch mit levin allein. ach, aber nicht dass das was ändern würde. weißt du ja.
wenn du hier wärst, könnten wir alle mal zusammen heulen und uns dann wieder etwas befreit um unsere kinder kümmern. irgendwann sehen wir uns mal.... wie lange fährt man dann von frankfurt bis wien?

fragst du mich das??? GEOniete bin *kicher*

ja kommt her. wir könnten dann gemeinsam hier
pennen und das reisegitterbett brauchst auch nicht
mitzunehmen, weil wir eh eins haben.
leider weiss ich nicht mal wo frankfurt ist ( ausser in
deutschland ) ich denk immer nur an die abzweigung
auf der autobahn richtung hamburg. aber ob mich mein
hirn da nicht wie so oft mächtig "übers ohr haut" ???
ich bin bei dir!!!!! und wir checken das!!!!
TSCHACKA TSCHACKA, mein mäuschen
busserl mara

Nehmt doch `nen Flieger, das geht schneller :o) LG

Re: DAS kanns ja wohl auch nicht sein.. :o(

Hallo Nicole,
ich verstehe Deine nervliche Belastung sehr gut, aber Du bist erwachsen und hast sehr wohl die rationale und emotionale Faehigkeit/Reife mit dieser Situation umzugehen. Doch Dein Kind hat diese Moeglichkeit noch nicht und braucht Dich jetzt und hier. Ich denke, dass Levin durch dieses "Schlafprogramm" umsomehr Zuwendung braucht. Gib sie ihm! Du bekommst es 1000x retour. Es ist in Relation gesehen nur eine kurze Zeitspanne, in der dieser enorme Aufwand noetig ist. Die Wahl zwischen Fernsehen und Kind sollte doch nicht schwer fallen.
Ich wuensche Dir (v.a. fuer Levin) Kraft und gute Nerven.
LG Susi

Re: DAS kanns ja wohl auch nicht sein.. :o(

hallo susi, du kennst unsere vorgeschichte? es geht nicht ums fernsehen, ich würde mir die kugel geben, wenn mir das wichtiger wäre. aber wenn ich zum beispiel nicht einmal die zeit finde, um mich um meine gesundheit zu kümmern, wenn ich nicht einmal diese 5 minuten habe, ist das dann noch ok? oder soll ich nachts um 2 aufstehen, wenn er ganz sicher schläft, und mich dann um mich kümmern? der junge ist 11 monate alt und dieses zusammen einschlafen ist einfach gewohnheit, nichts anderes. er kriegt tagsüber alle aufmerksamkeit von mir, glaub mir. aber wenn er seit um 8 wach ist und zwischendurch 2 mal schläft, kannst du nicht verstehen, dass ich mich dann wenigstens am 22/23 uhr um mich kümmern möchte? tagsüber stecke ich alles zurück, aber irgendwann muss ich auch einmal etwas schaffen. wann, wenn nicht so spät am abend?? irgendwann muss doch mal schluss sein...

Re: DAS kanns ja wohl auch nicht sein.. :o(

... nun muss ich nochmal was schreiben. Wenn er tagsüber alles bekommt und du dich total für ihn auspowerst. Wie soll er dann kapieren warum das abends (ausgerechnet bei msensiblen Thema Schlafen) alles vorbei sein soll? Versuche doch erst mal tgasüber etwas zu ändern. Eine Minute für dich einbauen, dann zwei. Sabeth spielt teilweise ein halbe Stunde alleine, während ich hier poste, z.B.
LG
Sonja

Re: DAS kanns ja wohl auch nicht sein.. :o(

Hallo,
ich glaube, dass die Kleinen spühren, wenn man eigentlich keinen Bock hat bei ihnen zu sein. Eine ähnliche Situation hatten wir auch lange. Ich hatte dann mal ne Erkältung und bin drei Tage mit Sabeth ins Bett gegangen. Danach war sie wie ausgewechselt. Plötzlich wollte sie sogar lieber alleine einschlafen. Durchschlafen war das gleiche. Sie schläft eigentlich erst seit 2 Wochen durch. Davor habe ich mir nachts immer den Kopf zerbrochen wieso sie schon wieder aufwacht, mir Programme ausgedacht. Vor drei Wochen dachte ich dann: Ist mir jetzt egal. Sie bleibt ja nicht ewig klein. Habe sie nachts einfach sofort zu mir ins Bett geholt, wenn sie aufgewacht ist. Dort ist sie dann auch sofort wieder eingeschlafen´. Nach einer Woche hat sie plötzlich in ihrem Bett durchgepennt. Meine Meinung nach meiner Erfahrung: Je mehr man gegen etwas kämpft, desto mehr kämpfen sie dagegen.
LG
Sonja

Re: DAS kanns ja wohl auch nicht sein.. :o(

Hi,
die ganze Situation ist bei euch ja schon vertrackt :-( Ich kann dich sehr verstehen, dass du so nicht weitermachen kannst. Neben dem Kind zu schlafen ist ok solange BEIDE glücklich sind aber bei euch ist nur Levin glücklich dabei. Also musst du was ändern. Ich kann dir vielleicht einen Tipp geben, ob es hilft weiß ich nicht: Wir haben für unsere Tochter eine tolle Lampe geschenkt bekommen. Sie heißt irgendwie Wunderlampe oder so. Kann ich dir sagen, wenn du je Interesse hast. Da ist innen eine Glühbirne, aussen ein bedruckter Zylinder, der sich langsam dreht durch die Wärme der Glühbirne. Wir hben das Motiv "Regenbogenfisch". Unsere Tochter schläft normalerweise gut aber wenn sie nicht einschlafen will, dann lege ich sie in ihr Bett und mache die Lampe an. Durch das gedämpfte Licht, die langsame Bewegung, die Bilder an der Lampe, die Schatten an den Wänden fallen ihr die Augen zu. Ist vielleicht ein Versuch wert? Die Lampe ist auch an sich superschön :-)
LG Katja

Re: DAS kanns ja wohl auch nicht sein.. :o(

hallo katja, danke für den tipp. wir haben auch so eine lampe, mit dschungelmotiven. ich müsste mal schauen, ob die auf levin beruhigend wirkt. befürchte irgendwie, dass sie ihn so sehr interessiert *draufstarr*, dass er erst recht nicht schläft. recht hast du aber, die ist echt schön!
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen