Suchen Menü

DANKE für eure Antworten wegen Entwicklungsrückstd

Vielen Dank für eure lieben, einfühlsamen und verständnisvollen Antworten auf das etwas heikle Thema für mich. Ich bin sehr beruhigt, dass es den meisten hier mit so einer Diagnose auch nicht gut gehen würde, hab ich doch schon gedacht, ich reagiere mal wieder über...mein Mann sieht das ganze viel weniger dramatisch.
Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass die Diagnose schlicht weg nicht stimmt, sie betrifft außerdem nur das Gehen, feinmotorisch ist Oskar sehr geschickt. Vielleicht ist es wirklich so drastisch ausgedrückt, damit es keine Missverständnisse wegen der Bezahlung gibt.
Wir werden uns das mal ansehen lassen und ich werde selbstverständlich berichten.
Vielen Dank, ihr Lieben! LG Uschi & Oskar & Baby-Boy
Bisherige Antworten

Re: DANKE für eure Antworten wegen Entwicklungsrückstd

Liebe Uschi, was für ein Entwicklungsrückstand?
Was habe ich denn jetzt nciht mitbekommen?
Ich schaue doch täglich zumindest mal rein...
Und hab dich eh shcon vermisst.
LG, Kirsche

Re: DANKE für eure Antworten wegen Entwicklungsrückstd

hier, ein ganz langer Thread von gestern:
http://kind.qualimedic.de/Q-6359321.html
Bin eh immer wieder hier! Aber hab nicht allzu viel Zeit im Moment, auch schon ein schlechtes GEwissen, weil ich nicht zum Mailen komme! Gehts euch gut? Deine Meinung zu dem Thread oben würde mich eh auch noch interessieren. GLG Uschi

Re: DANKE für eure Antworten wegen Entwicklungsrückstd

Hallo Uschi,
da ich nicht jeden Tag online bin, verpasse ich oft interessante Diskussionen, aber da ich sozusagen auch zu den betroffenen gehöre, melde ich mich eben verspätet zu dem Thema.
Unser Carl kam 5 Wochen zu früh und hatte einen sehr schweren Start ins Leben. Dadurch brauchte er zu allem etwas länger (gekrabbelt ist er mit einem Jahr, gelaufen mit fast 18 Monaten).
Der betreuende Kinderarzt ist meine Schwester, was natürlich auf der einen Seite sehr schön ist, aber so nimmt man die Worte des Arztes sogar noch ernster.
Umd wenn wir bei Ihr in der Praxis waren, hat Carl grundsätzlich "toter Mann" gespielt. Einmal waren wir dort und er hat sich überhaupt nicht bewegt (ca. mit 5 Monaten), darauf hat sie sofort von "spastischen halbseitigen Lähmungen" gesprochen. Du kannst Dir vorstellen, wie mir zumute war. Vor allem, als er wieder zuhause, sich komplett normal bewegt hat.
Sie beurteilt ihn sicher kritischer als andere Kinder, da er ja nun ihr Neffe ist, aber ich bilde mir einfach meine eigene Meinung. Ich habe Carl jeden Tag und sehe seine Fortschritte - das ist mir wichtig, nicht was er laut Statistik schon "können müßte".
LG Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen