Suchen Menü

DANKE ... für Eure Antworten bezüglich ...

... Machtkämpfe beim Essen und Schuhkauf ... habt mir sehr geholfen!!
Gerade das Essensthema lag mir schwer auf der Seele ... ich probier heut mal aus, erst das Brot, dann den Belag!!!
Tut mir gut, von Euch Tipps zu bekommen ... manchmal hab ich schon das Gefühl, dass ich nicht "erziehen" kann!! Aber jetzt habe ich wieder ein bißchen eine Richtung ...
Danke und liebe Grüße,
Anett
Bisherige Antworten

Re: DANKE ... für Eure Antworten bezüglich ...

Huhu Anett,
hab gerade unten zu dem Thema noch was geschrieben.
Kann dein Gefühl schon verstehen,
würde mcih aber nicht dazu verleiten lassen,
das in einem Machtkampf ausarten zu lassen.
Aber wenn das Umfeld so tut, als müssten unsere Kurzen das schon alles können,
ich denke beim zweiten hat man auch gar nicht mehr so viel Zeit auf solche Kleinigkeiten zu achten *g*
Ich baue einfach darauf, dass sie vieles irgenwann von selbst lassen, denn sie wollen ja wie die Großen sein und sind dann sehr stolz.
Ich habe jüngst erst zu meinem Nachbarn gesagt, wenn sie es mit 5 Jahren noch machen, sollte man auf jeden Fall eingreifen *g*
Aber manchmal kommen einem echt die Zweifel, gerade beim ersten Kind.
GLG, mondkuss-kirsche mit "Chaotenkind" Kerrin

Re: DANKE ... für Eure Antworten bezüglich ...

Hallo Anett,
ich kam gestern nicht dazu , Dir zu antworten, deshalb jetzt an dieser Stelle:
Ich kann Dich seht gut verstehen, denn hier ist auch bei jeder Mahlzeit der Teufel los. Joshua holt sich jeden Bissen wieder aus dem Mund heraus und feuert ihn auf den Boden. Brei spuckt er auch wieder aus und matscht dann damit herum, aber nicht, weil es ihm nicht schmeckt oder er satt ist, sondern einfach nur, weil es ihm Spaß macht.
Dazu kommt noch, dass er alles und immer alleine essen will, was aber nicht immer geht, da er grundsätzlich den ganzen Teller herunterwirft. Er isst auch nicht, ohne selbst einen Löffel (oder Gabel) in der Hand zu halten, wirft diesen aber auch immer wieder runter und nimmt mir gleichzeitig nach jedem Bissen den Löffel ab, so dass ich (inzwischen mit mindestens 3 Löffeln pro Mahlzeit hantierend) mich ständig bücken und etwas aufheben muss. Mal ganz abgeseshen vom Matsch, da der Löffel ja nie ganz leer ist, wenn er ihn über den Tisch oder herunterpfeffert.
Also auch bei uns von Benehmen keine Spur. Ich bin auch schon des Öfteren ausgerastet, denn dieses "Spiel" macht mich auf Dauer ziemlich agressiv, aber inzwischen nehme ich es einfach so hin und hoffe auf bessere Zeiten.
Schließlich wollte ich ja immer ein lebhaftes Kind - das hab ich nun davon!
Also, versuch einfach, das Ganze lockerer zu sehen, denn ich fürchte, durch diese Phase müssen wir einfach durch. Alles Gute und liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen