Suchen Menü

DANKE an Alle! Aus SteffiLilyColinMaxi wird -->

Hallo ihr Lieben,
ich habe beschlossen, meinen Nick zu ändern. Keine Angst, die Kindernamen stehen immer noch unverändert im Profil, aber ich schleppe sie nun nicht mehr ständig in den Foren mit mir herum.
Vielen Dank für die vielen Antworten auf mein Colin-Schreck-Posting. Nachdem ich ein bisschen geheult habe, nachgedacht und viel wunderschöne Zeit mit dem kleinen Kuschelmann verbracht habe, habe ich folgenden Entschluss gefasst:
ERSTMAL kehren wir einfach zur Normalität zurück. Wir leben jetzt schon mit dieser Tic-Geschichte (und mit Colins Darmgeschichte, davon habe ich hier auch noch nie wirklich geschrieben...*seufz*), seit Colin sitzen kann, etwa 1,5 Jahre also. Es ist zwar schlimmer geworden, aber es hat Colins so niedliche und liebe Persönlichkeit bis jetzt nicht verändert, soweit ich das beurteilen kann. Dann passiert das jetzt auch nicht! *beschließ*
Wann immer ich es verkraften kann, werde ich mich über die genannten Krankheitsbilder schlau machen, mir möglichst viel merken und auch Eurem Ratschlag folgen und mir eigene Notizen machen, was Colins 'Leerläufe' betrifft. So bin ich im Oktober hoffentlich gut gewappnet für die Untersuchungen und was da sonst noch auf uns lauert!
Ich danke Euch für Euer Interesse, Eure Hilfe und dafür, dass ihr mich gestern aufgefangen habt, als der ganze Quatsch mich so überrollt hat! Eigentlich tut es mir im Nachhinein schon Leid, dass ich hier so ausgebrochen bin...aber ich glaube keiner kann immer cool bleiben, schon gar nicht bei sowas!
Danke, danke, danke jedenfalls und entschuldigt, dass ich nicht jedem einzeln antworte, das pack' ich jetzt einfach zeitlich nicht!
Liebe Grüße
Steffi
P.S.: Ich habe mein Profil erneuert und neue Fotos gibt es auf der HP zu sehen!
Bisherige Antworten

Re: DANKE an Alle! Aus SteffiLilyColinMaxi wird --

Hallo liebe Steffi,
Dein "Plan" hört sich soweit ganz gut an ;-)
Und ich will nur noch anmerken: auch für Tiefs und für Sorgen und Traurigkeit muss Raum sein, bei einem daheim und hier im Forum... Keiner kann und soll immer nur stark sein!
Herzliche Grüße, Doro
P.S. Und die Fotos von Colin sind toll, seine Fröhlichkeit, und seine Aufgewecktheit kommen total gut rüber :-)

Re: DANKE an Alle! Aus SteffiLilyColinMaxi wird --

Liebe Steffi, aber dafür ist unser Forum doch da! Dass jede schreiben darf, was sie bewegt, dass sie es auch "im Affekt" tun darf, und auf ihre einzigartige Weise. Umarmung, Tini

Re: DANKE an Alle! Aus SteffiLilyColinMaxi wird -->

Liebe Steffi,
du musst bei sowas doch nicht cool bleiben.
Wofür sollte das gut sein?
Wir sind hier ja kein Gute-Laune-Sender oder sowas.
Genauso okay wird es sein, dass Du nicht jedem einzeln antwortest.
GLG, Kirsche

Re: DANKE an Alle! Aus SteffiLilyColinMaxi wird -->

Liebe Steffi,
ich wünsche euch alles Gute. Du bist eine starke Frau und wirst sicher mit jeder Diagnose zurecht kommen.
Ich hoffe ganz sehr für euch, dass es sich doch als harmloser Tic erweist, der sich im Laufe der Zeit verliert.
Alles Liebe für deinen kleinen, cleveren Sohn.
LG Daggi

Re: DANKE an Alle! Aus SteffiLilyColinMaxi wird -->

Liebe Steffi,
du gehst mit deinem Plan ganz wunderbar mit dieser Geschichte um und bist gut gerüstet für Alles, was da noch kommen mag, wenn überhaupt.
Ich versuche die Aufgaben, die mir das Leben stellt, anzunehmen, zu bewältigen und verbuche sie als Lebensbewältigung an der ich, oder wir, wachsen durften.
Alles Liuebe euch, euer Kinder sind sehr gut bei euch aufgehoben!
Liebe Grüsse
Patricia

Re: DANKE an Alle! Aus SteffiLilyColinMaxi wird -->

Hallo Steffi,
ich habe jetzt erst Dein gestriges Posting gelesen, und möchte mich den anderen anschließen! Was Du aber bislang über Colin schriebst, klang alles sehr positiv, sein Sprachverhalten, sein motorisches Geschick, sein Wissensdurst! Deshalb vermute ich - laienhaft natürlich - dass es nur ein Tic ist.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft für die anstehenden Untersuchungen,
lieben Grüße, alles Gute
Line, die Deinen SLCM-Nick vermissen wird

Re: DANKE an Alle! Aus SteffiLilyColinMaxi wird -->

Hi Steffi
Es freut mich zu lesen, dass du den Schreck etwas verdaut hast, so gefasst an die ganze Problematik herangehst. Du bist gestern hier absolut nicht ausgebrochen - mein Posting nach demselben Arztbesuch hätte definitiv anders geklungen (ich habe bekennendermassen einen Hang zum dramatisieren...)!
Dass du deinen Nick geändert hast ist verständlich. Er wurde bei jeder Geburt länger, wer weiss wie er in 3-4 Jahren ausgesehen hätte...Der Titel deiner Beiträge hätte wohl bald 2 Zeilen ausgemacht;-)!
Wünsche euch einen schönen, kuschligen Abend!
Liebe Grüsse
Liv

Re: DANKE an Alle! Aus SteffiLilyColinMaxi wird -->

Liebe Steffi,
ich habe erst heute dein Posting gelesen und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr trotz der momentanen Unsicherheit bald wieder zu eurer Familiennormalität zurückfindet.
Mein persönlicher Tipp ist allerdings, nicht allzu viel zu den Krankheitsbildern zu recherchieren. Das Medium Internet überschüttet einen mit Informationen. Dabei geht leider oft der Blick für das Wichtige verloren. Gerade bei den möglichen Krankheitsbildern ist es häufig so, dass die Informationsmenge zunimmt, je seltener oder dramatischer eine Krankheit ist (bis zu dem Punkt, wo eine Krankheit so selten ist, dass man kaum etwas darüber weiß). Als Laie verliert man so leicht den Blick für das Tatsächliche.
Außerdem wird sich der Blick auf deinen Sohn verändern, je mehr du über die verschiedenen Krankheitsbilder liest. Damit meine ich folgendes: Wenn z.B. bei einer Erkrankung unter den möglichen Symptomen steht: "Der Patient geht leicht federnd.", dann wird dir auf einmal auffallen, dass der Gang von Colin doch eigentlich ein ganz kleines bischen leicht federnd ist. Ich glaube, dieser Effekt tritt bei fast allen Menschen auf, der eine lässt sich davon mehr beeinflussen, der andere weniger.
Ich persönlich glaube nicht, dass dir die Recherchen bezüglich der bevorstehenden Untersuchungen weiterhelfen. Dafür ist momentan die "Diagnose" noch viel zu ungenau und spekulativ. Erst wenn du die ersten Untersuchungsergebnisse hast und eine mögliche Diagnose, dann können dir zusätzliche Informationsquellen weiterhelfen z.B. die Fachbegriffe richtig zu verstehen oder Colins Entwicklung zu unterstützen.
So wie ich die Situation aus der Ferne einschätze, besteht für dich ja kein akuter Handlungsbedarf. Egal, was du lesen wirst, es wird Colin nicht bis zur weiteren Abklärung helfen. Daher wäre mir persönlich das Risiko zu groß, dass ich mich in unbegründete Ängste hineinsteigern und mein Kind mit der Zeit mit völlig anderen Augen sehen würde. Ich persönlich würde mir Rechercheverbot erteilen (würde mir zugegebenermaßen sehr schwerfallen) und die nächsten Schritte abwarten. Allerdings ist dies von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich und es kann durchaus Menschen geben, für die dieser Weg der falsche wäre.
Ich wünsche euch alles, alles Gute!
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen