Suchen Menü

Dürfen die Kleinen schon Ei?

Bisherige Antworten

wir lassen thiemo alles mal probieren..

thiemo hat schon mal weichgekochtes eigelb genascht...und krabbelt immer noch fröhlich herum... hat ihm nicht geschadet...man soll vieles nicht geben ,aber testen kann man es doch.. ist meine meinung.
lg mit fast 8zahnthiemo*12.8,der krabbelt+ sich hochstellt und heute etwas nörgelig ist

Re: wir lassen thiemo alles mal probieren..

wir hatten heute spinat mit kartoffeln und spiegelei.
hab spinat und kartoffeln gemanscht, das ei aber erstmal noch weggelassen...vielleicht laß ich sie mal vom frühstücks-eigelb ohne salz probieren :O)
glg micha

Re: Dürfen die Kleinen schon Ei?

Hallo!
Ich gebe Alexander im 1. Lebensjahr noch kein Hühnerei, denn er ist allergiegefährdet und Hühnereiweiß ist hochallergen. Muß aber jeder selbst entscheiden, wie er das Risiko für sein Kind einschätzt :-).
LG Susanne und Alexander (8 M)

Re: Dürfen die Kleinen schon Ei?

Hallo,
ich lebe im Ausland und mir wurde gesagt, dass ich Eigelb geben SOLL vor dem ersten Geburtstag.....dann steht naemlich die MMR Impfung an. Der Impfstoff wird in Huehnereiern gezuechtet und deshalb muessen die Aerzte wissen, ob dein Kind allergisch reagiert auf Ei......ich gebe meiner Tochter ein kleines bisschen Eigelb.........bis jetzt vertraegt sie es gut. Eiweiss sollte man erst nach dem ersten Geburtstag fuettern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen