Suchen Menü

Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

Hallo, ich noch mal!!
Hat hier irgend jemand Erfahrungen mit diesen beiden Dingern? Was könnt Ihr mir zur natürlichen Familienplanung empfehlen?
Messe derzeit zwar immer brav meine Basaltemperatur mit einem stinknormalen Thermometer, hätte aber schon ganz gerne einen Verhütungscomputer...
Also, ran an die Tasten und schreibt mir bitte viele schöne Empfehlungen!!!!
GGGGLG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

Hi Katrin,
mmh weiss meinst du jetzt direct Verhuetung? Ich habe Persona , habe ihn bisher aber nur FUER die Familienplanung benuetzt.
lg von TweetyS , die auch laaaaaaange mit Thermometer gemessen hat.

Re: Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

Wir hatten auch mit dem Persona Erfolg, meiner Meinung nach reicht der völlig.
Mittlerweile nehme ich ihn zur Verhütung und kann quasi schon allein anhand der Teststäbchen feststellen, wenn der ES naht.
LG, mondkuss

Re: Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

Hallo!
Der ist aber monatlich recht teuer... und da rechnet sich Cyclotest 2 Plus schon!
Das ist so meine Überlegung und da wollte ich mal so ein paar Erfahrungen gelesen haben...
Dank Dir!!
GGGLG, Katrin.

Re: Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

Hallo!!
Ich möchte beides! Verhüten, aber auch Kinder planen! Hatte auch mal über einen Persona nachgedacht, aber da sind mir die Folgekosten zu hoch. Das spräche für den Cyclotest... ich messe schon über 4 Jahre immer brav meine Temperatur mit einem stinknormalen Termometer. Hat auch alles ganz super geklappt und funktioniert, Kinder kamen quasi alle auf Bestellung ;0)
... aber nun denke ich, dass ich mir so ein Gerätchen echt verdient habe!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

Hi Katrin,
ja das mit den Kosten stimmt schon. Aber soviel Geld auf einmal wollte ich damals nicht ausgeben und ich habe mich gefragt ob ich immer die Temp. werde messen koennen. (Arbeitstechnisch und Kindertechnisch)
Mit Temp. Methode haben wir auch laenger verhuetet, aber mit dem Kindlein hat es denn doch nihct so geklappt. Dafuer waren meine Zyklen und x-eln zu unregelmaessig...
;-)
lg

Re: Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

Hallo Katrin,
ich hatte früher den Cyclotest und habe mir jetzt den Ladycomp gekauft. Beides ist wesentlich sicherer als Persona (hatte ich auch schon, funktioniert hat es bei mir aber auch). Lady Comp soll noch ausgereifter sein und "Störungen" eher tolerieren als Cyclotest. Ich fand Cyclotest aber auch ok, ist ja doch wesentlich günstiger. Da ich leider zur Zeit noch sehr häufig nachts raus muß (Vivien schläft noch nicht durch), klappt es mit dem Messen noch nicht gut. Berichte aber gerne später über Lady Comp. Zur Zeit kann ich nur sagen, daß die Bedienung beim Lady Comp komplizierter ist ;-) LG Katja

Re: Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

Dank Dir!! Mir sind bei Persona beispielsweise auch die Folgekosten zu hoch, da rentiert sich ein Cyclotest doch ein wenig besser, meiner Meinung nach!
Nun, der LadyComp ist ja doch eine RIESIGE Anschaffung, wenn man den Preis sich mal anschaut...
Danke!!!!
GGGGLG, Katrin.

Re: Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

Liebe Karin,
hier aus dem Forum hat mal eine Mama über eine österreichische Studie zu natürlichen Familienplanungs-Messern berichtet. Am besten abgeschnitten hatte der Cyclotest 2+, wesentlich besser als z.B. Persona.
Liebe Grüße Eva mit Lara (8Monate)

Re: Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

Hallo Eva!!!
Dank Dir!! Habe mir so was schon ausgerechnet! Bin auch eher begeistert von Cyclotest...
GGGLG, Katrin.

Re: Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

Hallo Katrin!
Ich habe den Cyclotest 2Plus und bin damit sehr zufrieden. Hat den ES so gut bestimmt, dass ich mit Emelie schwanger wurde. Werde ihn jetzt auch wieder als Verhütung einsetzen. Habe nur auf meine Mens gewartet, die ist aber seit heute da :o). Finde den einfach im Umgang, man kann morgens im Halbschlaf messen und wird auch noch vom Gerät dafür geweckt.
LG Nicole

Re: Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

Na, das hört sich ja sehr positiv an! Werde mich wohl auch mal an die Anschaffung machen!!!
Und die Sache mit dem Halbschlaf kommt für mich wie gerufen...
Dank Dir!!
GGGLG, Katrin.

Re: Cyclotest 2Plus oder LadyComp???

hallo...also der babycomp kostet glaub ich über 700euro..wenn du die hast soll der gut sein...aber mir wärs definitiv zu teuer...ich mag mein digithermometer...morgens ne minute in mund fertig*ggg*...aber nix planbar weil keinen regelmäßigen zyklus...wenn du jeden 2ten tag x-elst und immer einen es pro normalzyklus hast ist es doch gut:O))lg feechen die das andere ding nicht kennt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen