Suchen Menü

Colin mag nicht mehr essen!...???.....

Hallo Ihr Lieben,
seit 3 Tagen schlägt sich meine kleinen Maus mit Fieber herum. Das er keinen richtigen Hunger hatte ist ja verständlich. Aber, jetzt, wo das Fieber endlich gewichen ist, hat er noch immer keinen richtigen Hunger. Da er sowieso nicht gerade ein schwerer Brocken ist habe ich langsam Angst. Was soll ich nur tun. Ich probiere einfach alles aus, aber nichts zeigt Wirkung. Er mag einfach nicht. Ich kann ihn ja auch nicht zum Essen zwingen, bald ist er ja nur noch Haut und Knochen...
Kann mir jemand einen Tipp geben?......
LG angie mit Colin 11 Monate-68cm/6800gr (wird er sicherlich jetzt auch nicht mehr haben..:o(((((((...)
Bisherige Antworten

Re: Colin mag nicht mehr essen!...???.....

Mag er denn echt gar nichts? Auch keine Milch? Ich habe mal gelesen, wenn so kleine Kinder länger als einen Tag die Nahrung verweigern, sollte man sich ärztlichen Rat holen. Bei deinem Leichtgewicht würde ich das wohl auch tun, wenn er wirklich alles ablehnt. Ich hoffe, dass Colin bald wieder Hunger hat und drücke die Daumen.
LG Daggi mit Schlaf-Sascha, der zwar auch nicht immer alles isst, aber wenigstens immer bisschen was

Re: Colin mag nicht mehr essen!...???.....

Hallo Daggi,
also gar nichts stimmt auch wieder nicht. über den ganzen Tag verteilt nimmt er hin und wieder mal ein paar Hapse, aber nicht soviel um es eigentlich in die Kategorie "Mahlzeit" einstufen zu können...
Milch trinkt er nur morgens(ca. 70-100ml),dafür aber 3 Flaschen Tee/Tag à 250-300ml......
LG angie

Re: Colin mag nicht mehr essen!...???.....

Hm, das ist ja echt nicht viel. Ich würde noch max. das WE abwarten und wenn`s dann nicht besser wird (auch wegen Schnupfen), doch mal den Doc anrufen? Ich glaube ich hätte da auch Angst. Wie ist er denn drauf?
LG Daggi

Re: Colin mag nicht mehr essen!...???.....

...äußerst quengelig. Am liebsten wäre er den ganzen Tag und die ganze Nacht auf meinem Arm. Wenn wir aber zusammen spielen, ist alles palletti und im gehts gut...
LG angie

..hab vergessen zu erwähnen, dass er ....

verschnupft ist. Kann es auch daran liegen, daß er vielleicht den schnellen Wechsel vom schlucken und atmen über den Mund nicht/noch nicht richtig beherrscht und dann lieber gar nichts will oder tut das nichts zur Sache?
LG angie

Re: ..hab vergessen zu erwähnen, dass er ....

Huhu, liebe angie.
Weiß nicht, ob es mit dem Schlucken etc. zusammenhängt, aber wir mögen meistens auch nciht so essen, wenn wir uns nicht fühlen, oder?
Ich würd mir nicht so große Sorgen machen, hauptsache er trinkt!!! Der Körper konzentriert sich wahrscheinlich auf die Krankheit und nicht aufs Essen.Versuche ihm entweder tagsüber auch Milch zu geben, oder halbe Milch oder geb ihm Elektrolyte (Hausmarke: Kamillentee, Prise Salz und Teelöffel Traubenzucker) dann weißt du zumindest, daß er "etwas" zu sich nimmt. Hast du schon fruchtiges oder einfachmal ein 4-Monatsglas probiert?
Kerrin ist immer schlecht, wenn sie mit ihren Zähnen kämpft, im Moment trinkt sie wieder total viel Milch und ist nur wenig. Aber bada, was solls?
LG, mondkuss und gute Besserung

Re: ..hab vergessen zu erwähnen, dass er ....

Hallo Tante Kirsche-Mondkuss :o)),
normal würde ich das auch sagen und mir nicht so Gedanken machen, aber der Colin ist doch so ein Floh. Muss man da nicht bissel aufpassen, dass er nicht zuviel Gewicht verliert? Bei Sascha mach ich mir da keinen Kopp, der wiegt über 10 kg.
LG Daggi

Re: ..hab vergessen zu erwähnen, dass er ....

Ja, ich würd das auch nciht ewig so hinnehmen. Aber Collin ist vielleicht zart, aber nicht untergewichtig. Unser nachbarskind, gleiche Größe wiegt 500g mehr und ist ein kleiner Mops *g*
Von daher, wenn er trinkt und das tut er, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Es heißt doch immer ein Knd verhungert nciht.
ICh denke inden nächsten Tagen wird sein hunger zurück kommen, wenn nicht würde ich dann auch eine Arzt zu Rate ziehen. Evtl noch vor dem Wochenende...
Aber wie gesagt, er ißt ja etwas und trinkt ganz ordentlich.
LG, mondkuss, die sich bei Kerrin natürlcih nicht so schnell sorgt, so kräftig wie die ist... (aber sie hat seit Monaten nicht zugenommen, wird nur länger)

Re: Colin mag nicht mehr essen!...???.....

Hallo,ich würd es auf die Krankheit schieben..wenn ich krank bin,grade Hals-nasenbereich-mag ich auch níchts.Wenn er gut trinkt,würd ich ihm dann einfach viel Milch geben.Felix trinkt noch morgens und abends seine Flasche.Es gibt sicher dann für Colin,wenn er so dünn ist,eine Ausnahme und er darf kalorienreichere 2-er oder 3-er-milch,mit banane oder so...ich würd dann halt ne Weile Milch geben,damit er nicht noch mehr abnimmt und immer wieder Essen anbieten...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen