Suchen Menü

Colin ist dolle krank...:o((((( ups etwas länger..

Hallöchen,
das war heute wirklich eine Horrornacht für mich.
Colin hat seit Montag Husten, von dem ich annahm, daß jener sich gleich wieder verhüsteln würde, also nicht schlimm.
Gestern wurde er dann schlimmer. Um 23 wachte Colin auf und dachte, er erstickt, weil er keine Luft bekam. Hab ihn aus dem Bett genommen, wahrscheinlich hatte er sich nur am Schleim verschluckt. Ich hatte trotzdem Panik und nahm ihn mit in unser Bett. Und um 3:15 war dann meine Nacht vorbei, weil meine kleine Maus nur noch weinte, ich nehme an, von Brustschmerzen, die durchs Husten kamen. Morgens hab ich ihn mir gleich geschnappt und ab zum KiA. Diagnose: spastische Bronchitis- klingt ziemlich grausam. Unser Glück, daß ich in einem frühen Stadium gekommen bin und wir müssen noch nicht mit Antibiotika behandeln.
Mittags kam dann auch noch Fieber mit ins Spiel, daß nun, dank meiner neu eingerichteten Babyapotheke wieder weg ist.
Nun müssen wir 3x/Inhalieren, was nicht gerad einfach ist mit einem Säugling...Hoffe, daß es meiner Maus morgen wieder besser geht....
Hat vielleicht jemand noch eine alte Hausmanns/frausregel für die Brustschmerzen, die vom Husten ausgelöst werden?
LG angie
Bisherige Antworten

Re: Colin ist dolle krank...:o((((( ups etwas länger..

Hi Angie,
falls du mir mal die Symptome und seinen Wesenszustand näher beschreiben magst, guck ich mal in meine Homöopathiebibel ;0)
LG, Mona

Re: Colin ist dolle krank...:o((((( ups etwas länger..

Hallo Mona,
sehr gerne...
Also:-Husten, aber nicht oft, wenn dann hört es sich recht aufgelockert und schleimig an
- müde, aber bestimmt eher vom Fieber und versäumten Schlaf
- wenn er wach ist, spielt er ganz normal und flötet(singt) auch, ist aber schnell erschöpft
-Fieber ist jetzt erstmal wieder weg
- Essen tut er, trinken auch
-wenn ich mit ihm singe, lacht er auch, reagiert also dann auch ganz normal und will hopsen
LG angie, die sich auch mal so ein Büchlein anschaffen müsste. Mein großer, teurer Eltern-Kinderkrankheiten-Ratgeber ist keine große Hilfe..

Re: Colin ist dolle krank...:o((((( ups etwas länger..

Hi Angie, beschreib mir den Husten nochal genauer, wann hustet er besonders viel, im liegen, oder bei aktivität, nachts, oder tags, im kalten, oder warmen räumen ???
LG, Mona

Re: Colin ist dolle krank...:o((((( ups etwas länger..

Ja....das ist ne gute Frage, soviel hustet er nun nicht. also er hustet schon, aber halt eben nicht ständig.
Ähm, ich versuche es trotzdem mal.
Ich glaube, beim spielen, wenn er auf dem Bauch liegt und ....eher, wirklich bei Aktivitäten. Und ich glaube abends wird er sowieso mehr und eher wenn es wärmer ist und beim Weinen. Dabei hustet er am meisten, aber ich glaube, daß ist dann normal, oder.
Da er ja seit 2 Tagen Husten-zäpfechen bekommt ist er schon weicher geworden, also klingt wirklich nicht wie kratziger Husten, eher wie sich lösender aber aus den Bronchen kommender Husten, der tief sitzt. So, als ob man richtig ausholen muß um den Huster hochzukriegen... Ich würde trotzdem sagen, tagsüber ist der Husten häufiger als nachts...Er schläft auch bei offenem Fenster, ist also ein recht kühles Zimmer...
-Kein Krupphusten( dachte ich zuerst, weil Colin auch ab und an würgte-is aber nicht), keine Nebengeräusche beim Ein-/Ausatmen aus dem Mund, eher aus der Nase
Bin kein guter Beschreiber...naja, werf ja auch nicht gerad mit tollen Metaphern um mich....
Hoffe, konnte ein wenig näherbringen, um welche Art Husten es sich handelt.
Klingt für mich auch nicht wie spastischer Husten, halt wie ne ganz normale Bronchitis, bloß daß es bei meiner Maus mir jedes Mal das Herz zerreißt, wenn es ihm wehtut
LG angie

Re: Colin ist dolle krank...:o((((( ups etwas länger..

wie sieht seine zunge aus, belegt, oder sauber. und spuckt er manchmal nach nem hustenanfall ?
LG, Mona

alles sauber, kein spucken....LG angie

und hat er rote bäckchen ??? OT

nur noch bissel rötlich seit fieber weg LG

Re: nur noch bissel rötlich seit fieber weg LG

Ja, dann hab ichs ;0)
Ipecacuana D6 3 mal 5 kügelchen. Auch wenn er nicht spuckt, aber daß er manchmal würgt, das paßt, und der rest auch. Noah hatte das auch immer so, und das hilft wirklich gut. Gib ihm mal dreimal tgl 5 stück, und wenns nachts schlimm ist, dann gibst du ihm nochmal 5 hinterher.
Gute besserung dem kleinen, lg, mona

Vielen, vielen Dank...LG ot

Re: Colin ist dolle krank...:o((((( ups etwas länger..

huhu...wünsche colin gute besserung...gegen die brustschmerzen weiß ich leider nix..lg feechen deren felix seit tagen einen kleinen reizhusten hat...hoffe es geht weg und wird nicht mehr...

Gute Besserung für Colin!! o.T. LG --->

Gute Besserung von uns!!! o.T.

Re: Colin ist dolle krank...:o((((( ups etwas länger..

Hallo Angie!
Tut mir super leid für den Kleinen. Leider habe ich auch keinen Rat. Ich kann mir vorstellen wie sehr Du besorgt bist. Ich bin auch immer so wenn Lenny was hat. Gut daß Du gleich zum Arzt bist. Da kann man doch mal wieder sagen: Lieber zu früh als zu spät!
Alles Gute...hoffe es geht ihm bald besser! LG Lilly

nachdem nach und nach alle Hustensäfte versagten..

haben wir Jonathan, der jetzt nach ca. 1,5Mon endlich seinen Husten überstanden hat, Zwiebelzucker gegeben. Ich weiß, daß Babies wenn möglich keinen Zucker kriegen sollten, aber Honig noch wenigerr, des halb habe ich jeden Tag eine Zwiebel mit Streuzucker angesetzt und 2-3x 4-5ml gegeben und zusätzlich die Brust mit Hustenöl (Rezept 30ml Seamöl + je 2 Tropfen Myrte, Cajeput und Lavendel) eingerieben und siehe da es wurde besser und besser. Sämtliche verschriebenen Hustensäfte verloren nach spätesten 5 Tagen ihre Wirkung und außer SpasmoMucosolvan verweigerte er sie auch. Die Nächte mit bis zu 1,5Std Dauerhusten kenne ich auch. Ein kleiner Trost: sie gehen vorrüber. LG Nona

Re: Colin ist dolle krank...:o((((( ups etwas länger..

Hallo Angie,
du kannst ja auch mal einen warmen Kartoffelwickel versuchen. Wenn du eine Beschreibung magst mail mir doch mal.
Gute Besserung und LG Edita

Re: Colin ist dolle krank...:o((((( ups etwas länger..

Hallo Edita,
die Beschreibeung nehm ich sehr gerne mal. Wenn du so lieb wärst, schick sie doch bitte. Ich danke Dir schon mal im Voraus.
LG angie

GUTE BESSERUNG KLEINER MANN! o.t.

Re: Colin ist dolle krank...:o((((( ups etwas länger..

Hallo!!!
Versuchs es doch mal mit einem warmen Bad! Das ist entspannend für die Brust und lindert die Schmerzen. Ist so, wie ein Muskelkater für den Kleinen...
Ansonsten ganz dolle viel Besserung von uns hier!!!
Habe da noch einen Tipp gegen die Verschleimung: Thymian-Butter!!!!
GGGGLG, Katrin.

Gute Besserung für Colin! oT aber LG -->

Re: Colin ist dolle krank...:o((((( ups etwas länger..

Liebe Angie! Erstmal gute Besserung für Deinen armen kleinen Mann. Topfenwickel können recht gut wirken, außerdem find ich ist der Wick Babybalsam auch recht gut. Verwende auch von Penaten das Babyerkältungsbad und hab damit gute Erfahrungen gemacht. glG, Lisa mit Hannah

Wünsche gute und schnelle Besserung! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen