Suchen Menü

Colin isst alleine, Bilder im Profil! ;o)

Hallöchen,
nachdem hier heute die Frage nach dem alleine essen auftauchte, möchte ich doch mal zeigen, dass Kinder in diesem Alter durchaus ganz normale Dinge selbst essen können. Diesmal habe ich zur Feier des Tages sogar etwas total Gesundes auf den Teller gefüllt (ok, Soja ist umstritten aber Colin verträgt es und es ist KEIN Genmanipuliertes Zeug, alles Öko! *g*)! ;o)
http://www0.qualimedic.de/LeserProfil-71686.html
Liebe Grüße und viel Spass beim Anschauen wünscht
Steffi mit Mampfi-Colin, der aber schon schläft jetzt...
Bisherige Antworten

Re: Colin isst alleine, Bilder im Profil! ;o)

sehr schlau von dir, den kleinen fast nackt essen zu lassen! dann kurz inkl. hochstuhl unter die dusche, geschirr am besten gleich mit, und fertig is`! ;o)

Re: Colin isst alleine, Bilder im Profil! ;o)

Ja, ich bin schon clever! *g*
Ich bin jetzt drauf gekommen, den Kleinen einfach abends mit uns essen zu lassen. Danach geht er aufgrund von immer vorhandenen Sonnenmilch-Spuren sowieso baden und da lässt sich das toll verbinden! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Hingebungsvoll

...ist er bei der Sache, echt schön! Da wird es bei euch wohl noch öfter Soja-Dinkel-Fingerfood geben, oder?
LG Doro

Re: Hingebungsvoll

Ganz bestimmt! ;o)
Er isst aber auch andere Sachen auf diese Weise. Eigentlich bin ich seit zwei, drei Tagen sehr zufrieden mit seinem Essverhalten. Er trinkt Milch wann er mag, isst irgendwo im Laufe des Tages ein Obstgläschen von Alnatura (Vitamine *g*), ein paar Dinkel-Hirse-Kekse (Eisen und Ballaststoffe *g*) und abends mit uns eine 'Erwachsenenmahlzeit' (Soziale Komponente! *g*)...ach, so ist es echt schön! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Colin isst alleine, Bilder im Profil! ;o)

Wie lustig das aussieht :-) Er sieht schon wie ein richtig großes Kind aus!
Lenny würde so niemals essen. Alles runter werfen würde er und rumpatschen wie ein Irrer!
Was ist das den für ein Hochstuhl den Du hast?
LG Nicole
PS: Super schöne Fotolis hast Du!

Re: Colin isst alleine, Bilder im Profil! ;o)

Danke für die Komplimente, Nicole! ;o)
Ja, ich wundere mich auch immer wenn ich ihn auf Fotos sehe. Er ist wirklich kein Baby mehr...;o)
Der Lenny wird auch schon noch so essen, wenn er dazu bereit ist. Mir persönlich hätte es auch gefallen, Colin noch eine Weile zu füttern aber er will es nicht und haut immer auf den Löffel und heult. :o/
Der Hochstuhl ist extra mit Blick auf solche Situationen angeschafft worden. Er ist komplett aus Plastik, nur die Beine sind aus Metall. Ikea - 12,50 ?, den geb' ich nicht mehr her! *g*
Liebe Grüße von
Steffi, die gestern mit verschiedenen Fotografen telefoniert hat...habe mich aber noch nicht entschieden! *g*

Re: Colin isst alleine, Bilder im Profil! ;o)

Hallo,wieso ist Soja bedenklich?Ich dacht,gezz wär alles kennzeichnungspflichtig:O(...süß ist dein colin,echt voll süß und man sieht,das er total intensiv bei der *sache*ist...glg feechen,deren Felix auch matschen darf beim essen....

Re: Colin isst alleine, Bilder im Profil! ;o)

Liebes Feechen,
Soja ist nicht bedenklich wegen der Genmanipulationen (die sind kennzeichnungspflichtig, ich kaufe in der Hinsicht aber echt nur Bio. So sicher, wie es eben geht.) sondern wegen des Sojaeiweiß. Das soll ähnlich allergen sein wie Kuhmilch. Nun ja, wir essen aber gerne mal fleischlos und Sojabohnen enthalten wirklich wertvolle Proteine...da dachte ich mir, so schlimm kann's nicht sein. ;o)
Danke im Übrigen für die Komplimente, ich finde Colin auch sehr süß! So kleine Kinder können voll in solchen einfachen Sachen aufgehen, das liebe ich total...hach, und ich beneide dich um dein Bauchbaby, hab' ich das schon gesagt? ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und Colin, der jetzt schon etwas längere Haare hat! ;o)

Re: Colin isst alleine, Bilder im Profil! ;o)

Ach so,das meinst du.Also wir essen gern Sojabolognese,dieses Zeugs aus dem Bioladen/Reformhaus zum aufquellen.Mit den richtigen Zutaten schmeckt es sehr gut.Ich war mal 6Jahre Vegatarier,aber als ich dann mit meinem ersten sohni ss war hatte ich schon wenig Eisen und das hab ich mir dann halt doch mit Fleisch geholt.Ich esse nicht viel Fleisch und Sojasachen oder Dinkelburger und co mag ich sehr gern.Nur Tofu BAH,das mag ich nicht.Aber wo colin nun doch auch auf seinen Jahresgeburtstag zugeht,dürften diese Allergiesachen doch schon nicht mehr so aktuell sein.Meine,wenn er nicht grad ein Risikokind ist.Wir essen öfter sogar Sojaspaghetti.Bisher hat Felix auch alles vertragen.Zum Glück.
Bei Tom Lee damals hab ich mich ja echt noch für alles angestellt,da hats Felix als zweiter besser,da man viel gelassener ist,find ich...Und das dritte flutscht dann sicher einfach so mit;O)glg feechen,kaum erwarten kann,bis der Bauch auch schwanger ausschaut,obwohl ich meiner*lieben*familie(schwester an erster stelle)NIX sagen werde,bis sie es von selber sehen*g*.GLG feechen mit Felix,der nur mitten auf dem Kopf längeres Haar zeigt,er ist vom Gesicht und so her noch ein *Vollbaby*g*.

Re: Colin isst alleine, Bilder im Profil! ;o)

liebe steffi
ist bei euch schon so schön warm oder wolltest du die waschmaschine schonen, dass colin nur in windeln am tisch sitzt...;-)!?
wird immer süsser dein kleiner! unsere jona ist wohl halb so lang wie er aber doppelt so breit*g*. dabei stillt sie noch fast ausschliesslich...staune immer wieder!
liebe grüsse liv, mit drei endlich schlafenden kindern

Lekker, eet smakelijk, Colin!!!

Hallo Steffi,
es scheint ihm zu schmecken!
Nudeln waren gestern wohl in.
Bei uns gab es Vollkornmaccaroni mit gruenen Erbsen.
Pur!!
Mir waer das zu trocken gewesen, aber Lieve hat einen Berg vertilgt!
Liebe Gruesse,
Deine Ana

Re: Colin isst alleine, Bilder im Profil! ;o)

Hallo Steffi! ICh find, Dein Colin schaut schon richtig "erwachsen" aus auf den Bildern, Wahnsinn!!! Genauso funktioniert das übrigens bei uns auch mit dem Selberessen, eben Nudeln, Spätzle oder irgendwelche größeren Stücke isst sie nebenbei, während ich unaufällig nebenbei versuche, die "soßigen" Teile zu füttern :-). lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen