Suchen Menü

Cluburlaub mit Kinderbetreuung ab 2 Jahre...

Hi,
ich plane gerade unseren Urlaub im nächsten Frühjahr. Und nachdem der letzte Urlaub ein ziemlicher Reinfall war, überlegen wir einen Cluburlaub zu machen. Die bieten dort Kinderbetreuung ab 2 Jahren an. Wir würden das sicher nicht den ganzen Tag nutzen. Aber der Gedanke, zwischendurch mal ein, zwei Stündchen faul am Strand zu lesen -ohne ständig Wassereimer zu schleppen- ist recht verlockend... Als ich meiner Ma davon erzählte meinte sie, man könne den Betreuern da bestimmt nicht vertrauen und mit dem ganzen Wasser da wäre es viel zu gefährlich, wenn die nicht richtig aufpassen und überhaupt. Sie würde ein Kleinkind auf keinen Fall im Kinderclub abgeben. Was meint Ihr? Habt Ihr schon Erfahrungen mit Kinderclub im Urlaub gemacht?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Cluburlaub mit Kinderbetreuung ab 2 Jahre...

Hallo Katja-
Ich kann Aldiana empfehlen. Wir machen immer im Aldiana Hochkoenig Winterurlaub, und der Kinderclub ist spitze (wenn sich die Kinder fremdbetreuen lassen).
LG Kerstin

Re: Cluburlaub mit Kinderbetreuung ab 2 Jahre...

Hallo Kerstin,
danke für Deine Antwort. Den Aldiana hatte ich auch im Auge, allerdings Fuerteventura. Bin aber nicht sicher, ob die Betreuung da ab 2 ist. Auf der Homepage steht ab 2, im Katalog ab 3... Lauft Ihr im Hochkoenig Ski oder ist der auch für Nicht-Skifahrer geeignet? Sieht im Katalog auch toll aus!
Liebe Grüße
Katja

Re: Cluburlaub mit Kinderbetreuung ab 2 Jahre...

Hallo Katja-
Ja wir laufen Ski, allerdings sind immer auch nicht-Skifahrer da oder es laeuft nur ein Elternteil. Im Hochkoenig ist die Betreuung ab 2, da bin ich mir sicher (habe gerade unseren Urlaub gebucht).
Der Club ist super toll (waren schon oefters da)!
LG Kerstin

Re: Cluburlaub mit Kinderbetreuung ab 2 Jahre...

Hallo Kerstin,
kannst du mir sagen, wie die Anlage liegt. Kann man einen Lift oder Gondel vom Haus aus zu Fuß erreichen? Oder muss man auch Auto oder einen Shuttle-Bus benützen.
Wie weit liegt sie denn von Mühlbach weg, bzw. gibt's irgendwo auch eine Nahversorgung (Supermarkt).
Ist das Hallenbad schön und auch für die Kleinen empfehlenswert?
Entschuldige die vielen Fragen, aber das wüßt ich gerne.
Wir haben auch viele Jahre am Hochkönig Schiurlaub gemacht, allerdings von der anderen Seite (Saalfelden) rüber.
LG
Sabine

Re: Cluburlaub mit Kinderbetreuung ab 2 Jahre...

Hallo Sabine-
Es gibt einen Shuttlebus zur talstation, laufen koennte man theoretisch auch, habe ich aber nur einmal gemacht (der Club liegt auf einem Berg). Muehlbach kan man durchaus zu Fuss erreichen (Spaziergang), dort gibt es einen Supermarkt. Dort kaufen wir meistens einmal ein (Wasser und Kleinigkeiten) ansonsten ist das Essen im Club so reichlich, das man nichts anderes braucht.
Das Hallenbad ist schoen, allerdings gibt es kein seichtes Ende wo die kleinen sein koennen, aber mit Gummiboot und Co kann man sich da gut behelfen.
Und das das Skigebiet super ist, weisst Du ja!
LG Kerstin, die sich schon wie doof auf die Ghirardelli Woche im Aldiana freut

Vielen Dank und schönen Urlaub.... LG

Re: Cluburlaub mit Kinderbetreuung ab 2 Jahre...

Hallo,
ich bin gerade zurück aus Lanzarote, wo wir in einem Hotel mit Babyclub ab 2 und Kinderclub ab 4 waren. Der Babyclub war sehr schön gemacht, mit viel Spielzeug, sogar Betten und Küche. Er war komplett zu (teils drinnen, teils überdacht draußen), dass heißt, die Kinder hätten nicht zum Pool gekonnt. Nun zur Schattenseite: Er wurde insgesamt von den Eltern sehr schlecht angenommen, d.h. kaum jemand hat sein Kind dort abgegeben (obwohl reichlich kleine Kinder dort waren). Die Betreuerin konnte auch kein Deutsch (Spanierin mit Englischkenntnissen), was wohl auch eine Folge der schlechten Resonanz war, denn sie hatten auch reichlich deutschsprachige Animateure in der Anlage. Der Kinderclub ab 4 wurde ebenfalls deutsch betreut (und war gut besucht). Aber auch Engländer oder Spanier haben ihr Kind dort nicht abgegeben. Unser Sohn blieb einmal für zwei Stunden freiwillig dort, weil er das Spielzeug so toll fand (kein anderes Kind war da), danach wollte er leider nicht mehr. Man kann sich halt nicht auf diese freie Zeit verlassen, aber die Sicherhaeit der Kinder ist bestimmt gewährleistet!
LG
Politely

Re: Cluburlaub mit Kinderbetreuung ab 2 Jahre...

Hallo Katja,
wir waren im April im ldiana auf Fuerteventura und mir hat weder die Kinderbetreuung noch der Club an sich gefallen.
Die Kinderbetreuung konnten wir beobachten, da wir öfter mit Carl auf dem Spielplatz beim Kinderclub waren. Es waren ca. 3 Betreuerinnen auf 20 Kinder und gerade für die Kleinsten ab 2 Jahre wurde eigentlich nichts gemacht außer sozusagen Beobachtung des freien Spiels im Sandkasten oder auf dem Spielplatz.
Für größere Kinder gab es ein nettes Programm mit Einführung in diverse Sportarten, Basteln, Ausflüge usw.
Der Club an sich ist ziemlich alt (auch die Zimmer, das Essen habe ich in Kantinen schon besser erlebt :-((
ALso wir werden nicht mehr hingehen!!
LG Isa

Re: Cluburlaub mit Kinderbetreuung ab 2 Jahre...

Hallo Isa,
vielen Dank für Deine Antwort! Das ist eine gute Information...Schade, ich mag Fuerte so gerne, aber z. B. der Robsinson Club Esquinzo ist genauso alt, einfach ausgestattet ohne Klima und TV. Da würde ich auch nicht wieder hinfahren. Dafür sind die Clubs dann echt zu teuer!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen