Suchen Menü

Clearplan Fertilitätsmonitor Teststäbchen OT

Sagt mal, hat jemand eine günstige Bezugsadresse hierfür? Oder ist das Angebot der Firma Ovula (60 Stäbchen für 100?) das günstigste? Da kommen noch sicher 10? Auslandversand dazu und in der Schweiz muss ich die Sache wieder verzollen, was mich dann nochmals etwa 8 ? kostet! Teure Angelegenheit! Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp! Lg susanne
Bisherige Antworten

Re: Clearplan Fertilitätsmonitor Teststäbchen OT

Liebe Susanne,
sind Personastäbchen (ohne Monitor) nicht billiger? Ich habe bei der Internetapotheke VersandApo Euro 28,95 für 24 Stäbchen bezahlt, angeblich 3-Monats-Packung, habe aber nur 6 Stäbchen gebraucht diesen Zyklus. Unter http://home.qualimedic.de/~u.l.l.i/persona.html gibt es einen gute Anleitung für die Benutzung der Stäbchen - oder schau Dir mal mein Starfoto im Profil an: http://kind.qualimedic.de/LeserBild-145895.html - ist eine klare Sache, oder? Weitere Hilfen gibt es im sehr netten Expertenforum Hormonzykluscomputer.
LG Tini

Re: Clearplan Fertilitätsmonitor Teststäbchen OT

Das stimmt! Ich habe mir aber eben vor zwei Jahren den Monitor schon angeschafft und benötige nun hierfür diese speziellen Stäbchen. Da ich im Moment eh noch mit meinem Zyklus am rumprobieren bin (oder eher der Zyklus mit mir :-)), sollte ich wohl noch gar nicht solches Testmaterial verbrauchen...aber eben, Frau wird nie schlauer und seit gestern zeigt es mir doch auch wieder fruchtbar an (noch nicht hochfruchtbar). Nun hoffe ich, es gibt einen ES und die Mens setzt nicht wie letzten Monat schon nach 7 Tagen ein. DA nützt ja das ganze Timing nichts! Deine Fotos sind ja echt der Hit - ne richtige perfekte Reihe wie aus dem Lehrbuch. Lg susanne

Re: Clearplan Fertilitätsmonitor Teststäbchen OT

Na, dann drücke ich mal feste die Daumen, dass Ihr alles richtig macht ;-) LG Tini

*lach* Ich euch doch auch! Lg

einschleich antwort

hallo susanne,
ich hatte ja auch lange den persona und danach den clearplan. der clearplan hat auch mit den persona stäbchen bestens funktioniert.
liebgruss von der chriss, geizig *g*

Re: einschleich antwort

Ach so...also, ganz normale Personastäbchen? Oder gibts da auch noch verschiedene? Unglaublich und ich bezahle mich dumm und dämlich...tztzt, hätte wohl früher diese Frage stellen sollen (60 Stäbe sind nämlch dahin, da der Monitor im Moment 20 Tests anfordert) Lg susanne

Re: einschleich antwort

Unipath weiß schon, wie man Geld verdient *g*. Man nehme nur die pH-Testhandschuhe (CarePlan). 20 Handschuhe kosten etwa 26 Euro. Genauso gut könnte man auch pH-Teststäbchen verwenden (machen die FA ja auch). 100 Stück (Firma Merck) haben mich damals etwa 6 Euro gekostet. Das reicht für mehrere Schwangerschaften. *g*
LG, Viola

Re: einschleich antwort

Na dann mal ran an die nächsten Schwangerschaft, Viola, wenn die Ausstattung schon steht! ;-) LG Tini

Re: einschleich antwort

Wieviel genau?? ;-)) Lg Susanne

Re: Clearplan Fertilitätsmonitor Teststäbchen OT

Die Vorbildlichkeit von Tinis Datenerfassung muss wirklich einmal gelobt werden! :-)
Ich kenne mind. ein Dutzend Doktoranden, die nicht einmal für ihre Doktorarbeit und für Publikationen so schöne Aufnahmen hinbekommen... *seufz*
LG, Viola

Re: Clearplan Fertilitätsmonitor Teststäbchen OT

Ich verkaufe die Publikationsrechte gerne teuer. ;-) LG Tini

Re: Clearplan Fertilitätsmonitor Teststäbchen OT

Huhu Tini,
wie hast du das Starfoto hinbekommen?
Sieht vielversprechend aus.
Übrigens fragt der Persona manchmal am 6.-8. Tag den 1. Test ab, diesen verpasse ich auch regelmässig.
Mache mittler weile nur noch ab dem 11. Tag bis zum ES die Tests, dann komme ich fast doppelt solange mit den Stäbchen aus, mein ES finde ich trotzdem ;-)
Nur schwanger werde ich nicht, was grad mal wieder nach einem vorbildlichen 28Tage-Zyklus feststeht *grummel*
LG, Kirsche

Re: Clearplan Fertilitätsmonitor Teststäbchen OT

Liebe Kirsche,
tja, wie habe ich das gemacht? Also erstens ist es nicht mit einer Kamera fotografiert, sondern gescannt. Und zweitens habe ich die Stäbchen mit ihrer Unterseite auf eine doppelseitige Schlaufe aus transparentem Paketklebeband geklebt, alles auf einen hellen Karton aufgebracht. Ausschnitt mit einem Fotobearbeitungsprogramm (Gimp) gebildet, jenen auf ein größeres Datenblatt kopiert und dann mit Textfeldern beschriftet - puuh, was für eine aufwändige Beschreibung.
Ich weiß nicht, ob man davon schwangerer wird. Aber man hat das Gefühl, sich dafür eingesetzt zu haben ;-)
LG Tini

Re: Clearplan Fertilitätsmonitor Teststäbchen OT

Huhu Tini,
das hört sich nach einer groß angelegten Bastelaktion an ;-)
Wünsche dass du damit Erfolg hattest *g*
Aber ich glaube nicht, daß ich es nachahmen werde, bin wie gesagt froh, wenn ich das mit den Tests einigermaßen geregelt kriege.
Na, jedenfalls werde ich mir wohl nie wieder Gedanken über Verhütung machen brauche,
was auch sehr angenehm ist.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen