Suchen Menü

City-Buggy

Hallo,
ich möchte mir zusätzlich zum Kinderwagen einen City-Buggy anschaffen (der immer im Kofferraum "mitfährt"). Er sollte ein Verdeck haben und die Rücklehne sollte verstellbar sein. Welchen würdet ihr empfehlen?
Lg Sabine und Timon (*7.7.2003)
Bisherige Antworten

Re: City-Buggy

hallo sabine
da bin ich auch mal neugierig, denn ich wollte mir auch einen kaufen. habe vom teutonia toni gehört, daß der gut sein soll.
lg lilly

Re: City-Buggy

huhu,
wir haben den buggy pliko. der läßt sich recht einfach "kleinmachen", hat ein praktisches verdeck und ist sehr stabil, aber leicht (alu).
er kostet 229,- euro .... regenverdeck, fußsack und co natürlich extra :o(, aber was solls...den buggy hat man ja ne weile...
wir sind jedenfalls sehr zufrieden.
glg micha

achja, der ist von peg perego

und da wir auch den hochstuhl und den kiwa von peg perego hatten, war die technik natürlich auch schon vertraut :o)

Re: achja, der ist von peg perego

Hallo,
vielleicht sponsern sie euch ;-)
Aber es stimmt, wenn man mit einem Teil zufrieden ist, greift man automatisch wieder zur selben Marke.
Lg,
Sabine

Re: achja, der ist von peg perego

den hochstuhl und den kiwa haben wir "vererbt" bekommen :-)

Re: City-Buggy

Hallo Lilly,
den hab ich mit heute schon im Internet angesehen. Auf das Gestell hätte man auch den Römer-BabySafe montieren können. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mir einige Muskelkater ersparrt. ;-)
Ich hab einen Hartal-Skater, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Aber den will man ja auch nicht jedesmal im Kofferraum verstauen.
Lg, Sabine

Re: City-Buggy

Huhu ihr :-)
Wir haben vor einigen Wochen zugeschlagen, als bei Ebay einer die Tonis für 138 Euro +6 Versand rausgehauen hat.
Weiß nicht, ob jetzt immer noch aber wir sind suuuper zufrieden mit unserem Toni ;-)
Ein schöner dicker Fußsack ist farblich passend dabei.Der wagen ist sehr klein zusammenlegbar und passt endlich auch in meinen Ibiza-Kofferraum. Zudem ist er für einen Buggy sehr gut gefedert und sieht mit seinen Niederquerschnittsrädern noch zudem schick und modisch aus.
Der stoff ist einfarbig und er hat einen richtigen Schieber wie ein Kiwa und nicht nur 2 Griffe, mit denen ich persönlich gar nicht klar komme.
Ich kann ihn ungelogen mit 1 Finger lenken und er ist einfach nur suuper praktisch, wendig, schick und war für uns noch extrem günstig dazu :-))
LG von Anja, die noch Std. vom Toni schwärmen könnte und gleich auch in die Nachbarstadt zum bummeln fährt und Tabea dann dort auch wieder drin ausfahren wird (Liegeposition aber noch ;-) )
P.S.: unter teutonia mit dem davor und dahinter kannst du íhn dir auch ansehen und auch wie einfach er auf und zusammen zu klappen ist.

Re: City-Buggy

HAllo Sabine,
wir haben den Inglesina Max immer im Kofferraum unseres Autos. Wichtig finde ich, dass er eine durchgehende Schiebestange hat. So kannst du ihn mit einer Hand lenken (z.B. ein zweites Kind an der anderen Hand halten oder ein Eis schlecken :-)), das geht mit den anderen Buggys wesentlich schwerer. Da schränkt sich die Auswahl dann auch erheblich ein. Der Teutonia Toni soll auch gut sein, habe ich gehört und billiger als der Inglesina (250 Euro).
Grüße von Katja

Re: City-Buggy

Hallo Sabine! Wir haben auch den Peg-Perego Pliko und sind super zufrieden. Er ist leicht, gut zusammenlegbar, super lenkbar und Hannah sitzt auch bequem drinnen. Verdeck hat er und die Rückenlehne ist auch verstellbar. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Danke für eure Antworten......

War heute beim Leiner (Möbelhaus) und habe auch gleich zugeschlagen (falls es jemand interessiert, Photo ist im Profil). Inglesina & Co - also in der Preisklasse - waren zwar ganz toll ausgestattet aber doch noch etwas zu sperrig (muss auch leicht in Omas Cabrio passen, da ihn ja ihr Osterhase bringt ;-) ).
Mein Buggy ist ein No-Name jedoch ganz ordentlich gepolstert, mit Verdeck, Einkaufsnetz, Gurte UND Bügel, ... und sauber verarbeitet.
Lg, Sabine und Timon (7.7.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen