Suchen Menü

Chronische Arbeitsunlust - gehts euch auch so?

Ich bin ja echt heilfroh, dass es mir so gut geht und ich eigentlich arbeiten kann. Aber ich habe keinen Bock mehr! Seit ich weiß, dass ich nur noch ein paar Monate ran muß will ich gleich gar nicht mehr. Könnte den ganzen Tag auf`m Balkon sitzen und die Kugel in die Sonne strecken! Aber ne, da hockt man im Büro mit null Konzentration und triftet immer wieder ins Forum ab.... Schön, dass ihr auch hier seid!
LG, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Chronische Arbeitsunlust - gehts euch auch so?

Hallo Claudia,
hätte auch mein Text sein können!
Noch 42 Artbeitstage, uah!
Aber dann wird nur noch die Kugel auf die Terasse gehalten! Wahrscheinlich geht dann eh nichts anderes mehr, haha!
Eine schöne Zeit noch
wünscht
Suca mit Andris inside, 20+6

Re: Chronische Arbeitsunlust - gehts euch auch so?

Hallo Claudia,
ich kann dich ja soooooooooo gut verstehen! Ich habe gerade erfahren, daß mir doch für meine Hochzeit am 11.4. ein Tag Sonderurlaub zusteht! *freu*
Dann habe ich auch noch 11 Überstunden - also auch einen guten Tag mehr. Dann wäre mein letzter Arbeitstag der 29.4. - uiuiuiuiui! Sind noch 15 Arbeitstage...
Und da soll man noch motiviert sein?????? Außerdem reden meine Kollegen eh kaum noch mit mir (nach dem Motto: Lohnt ja nicht mehr...) und da ich mich weigere, am Wochenende zu arbeiten, Überstunden zu machen etc. gelte ich hier als "Kollegen-Schwein" und bin unendlich froh, hier weg zu sein!!!!!!!!!
So, das mußte mal raus! Ich würde auf jeden Fall auch lieber in der Sonne liegen... *seufz*
GGGLG Helli 24+2

Re: Chronische Arbeitsunlust - gehts euch auch so?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Scheint uns wohl allen so zu gehen. Vorallen Dingen bei diesem wunderschönen Wetter. Nunja, ich habe noch 65 Arbeitstage, abzüglich 1-2 Wochen Urlaub. Die schaffe ich auch noch.
Liebe Grüße
Rina 19+3

Jaaaa!

Hallo Claudia,
ja, ich habe auch keine Lust mehr! Ich muss noch 36 Tage arbeiten und bin gar nicht mehr motiviert. Anderseits frage ich mich, ob ich nicht alleine zuhause wahnsinnig werde. Es sind dann noch 2-3 Monate bis zur Geburt und ich bin es gar nicht gewohnt so viel freie Zeit zu haben. Hoffentlich langweile ich mich nicht. Vermutlich werde ich gerade daran gewöhnt haben, Zeit für mich zu haben und dann kommt das Kind und ich kann mich wieder umstellen *lach*!
LG Juhindra

jooooooooooo

.......und zwar ganz extrem... ich sitz zwar nicht im Büro, aber als Mutter von zwei Zwergen mit 6 und 4 Jahren und Ehefrau und Hundebesitzerin und Haus+Garteneigentümerin gääääääääbe es doch wirklich schrecklich viel zu tun...
aber momentan schaff ich fast gar nix... ich denk immer, das Baby will, dass ich mich JETZT ausruhe... in Anbetracht der liegengebliebenen Berge fühle ich mich anschliessend noch müder.... *grins*
Naja, ich komm schon mal wieder raus aus diesem Kreis, das hab ich öfter, auch ohne schwanger zu sein (beginnendes Hausfrauen-Syndrom?)
*gg*
LG
anabel

@ anabel

Beginnendes Hausfrauen-Syndrom???? gibts sowas auch. Mann du hast mich gerettet, nun weiss ich endlich was mir fehlt *g*. Mich überfällt ein solcher Anfall auch regelmässig, nur sind die "Attacken" im SS-Zustand ausgeprägter *g*.
L.G. von Deborah die auch Mama von 2 Zwergen, Krümel-Unterschlupfbieterin, Hausfrau, Waschfrau, Ehefrau, Geliebte, Kannickelmama, Hausbesitzerin und Gärtnerin ist, und momentan in Arbeitsbergen versinkt.

Ihr seid ja noch schlimmer als ich!

Ich hab die Tage, die noch ackern muß noch nicht gezählt. Gehe Anfang Juli in Mutterschutz und hab noch 23 Tage Urlaub.... Überstunden werden bei uns leider nicht ausgeglichen, kann ich mir an den A... schmieren! Aber ich habe wenigstens nette Kollegen, obwohl - komisches Gefühl zu merken, dass am Stuhl gesägt wird!

Re: Ihr seid ja noch schlimmer als ich!

Jaaa, das geht mir genauso. Einerseits kann ich mich auch nur noch NULL konzentrieren und zaehle die Tage und rede am liebsten mit meiner Kollegin, die neben mir sitzt und auch SS ist ueber die lieben Kleinen und unser Wohlbefinden. Andererseits fuehle ich mich in meinem Job recht wohl, habe nette Kollegen/innen und befuerchte schon ein bisschen, dass ich die alle vermissen werde (unglaublich aber wahr), da ich mich irgendwie nicht in den Job zurueckgehen sehe, zumindest nicht fuer eine ganze Weile, da wenn Baby dann erstmal da ist, ich soviel wie moeglich mich mit Baby beschaeftigen moechte und ausserdem ist Fremdbetreuung hier wahnsinnig teuer). Ich hoere erst am 20.06. auf zu arbeiten, so still a while to go....
LG Daggi 23+1

Re: Chronische Arbeitsunlust - gehts euch auch so?

Ach liebe Mädels
Auch mir geht's nicht anders... ich kann mich zu Euch gesellen. Ich sitze im Büro und schaue andauernd auf die Uhr und hoffe, dass so bald wie möglich Feierabend ist.
Das einzige, was mir hilft den Tag zu überstehen, sind Eure Beiträge im Forum!! Das ist wirklich Spitze!
Schönen Abend wünscht Euch Chenoa mit Lorena inside

Jeeeeeeeeeeeppppppppppppppp!!!!!!!!!

Hi Claudia!
Hab mich mal hier eingeschlichen *grins*
Aber du sprichst mir aus der Seele. Ich muss leider noch genau 66,5 Tage arbeiten, bevor ich´s mir auf dem Balkon gemütlich machen kann. Bähhhhh!
Und obwohl ich richtig viel zu tun hab, bin ich auch viel lieber im Forum, oder mache irgent etwas anderes. Nur nicht arbeiten.
GGLG Tascha 14+3

hmmm

Also scheinbar tanze ich hier aus der Reihe. Mal davon abgesehen, daß ich nie richtig Lust habe zur Arbeit zu gehen (weil es nur ein Nebenjob ist, Studium steht kurz vor dem Ende) gehe ich zur Zeit recht gerne hin. Erst recht,w enn meine Chefin da ist, denn wir zwei sehen das alles ziemlich locker. Die Dritte Kollegin läßt einen ständig Ihre Launen spüren, das ist nicht ganz so motivierend. Mir macht es jetzt nicht mal was aus, meine 2 Stunden allein im Laden zu stehen. Kommen immer sehr nette Leute rein und die labern einen dann zu. So macht Arbeit Spaß. :-)
GLG Keksiii

Re: Chronische Arbeitsunlust - gehts euch auch so?

Joooh, nur mit dem Unterschied, dass ich ein Gewerbe habe u. sich meine Unlust natürlich finanziell auswirkt. Ihr kriegt wenigstens trotzdem noch Gehalt ;-)
Ich bin soooo träge! Vorteil ist, ich kann mich zwischendurch in den Garten setzen, was Ihr im Büro nicht könnt *ätschbätsch*
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen