Suchen Menü

Chronik.Endlich haben wir ihn

auch, den Babybalkon! Schluss mit dem Gräbele-Liegen im Familienbett! Fotodoku des sinnvollen Aspekt unseres Wochenendes im Profil. LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

hallo tini,
eine schöne "heimwerker-doku-serie" habt ihr da gemacht... und moppo hatte unübersehbar spass an dem ganzen.:-)
bis denne... die nina, die heute mit stine ihre eltern besucht hat und nun total groggy ins bett gehen wird!

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

...habe mir gerade die Fotos angeschaut.Sieht echt toll aus!Läßt Du die Bilder noch etwas drinnen?Würde sie gerne meinem Mann zeigen,zwecks Nachbau.
LG,Claudia

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

hallo tini,
schöne doku! und klein lovis scheint sehr interessiert an dem ganzen geschehen gewesen zu sein.
kannst ja die gleiche doku nochmal machen, wenn der balkon wieder abgebaut wird.
wünsche euch noch einen schönen abend,
snowy

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

Hi Snowy, gute Idee, ich glaube allerdings, dass wir den Balkon jetzt erst mal eine Weile nicht mehr hergeben! LG Tini

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

hallo tini,
ich finde es immer ganz schön, wenn ich solche balkone sehe, aber ich persönlich könnte das nicht. wenn nina bei uns mit im zimmer schläft, komme ich nicht richtig zur ruhe. mit jeder bewegung oder räusper von ihr bin ich sofort hellwach.
viel spaß und viele gute nächte damit,
snowy

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

Hallo Snowy, das würde mir bei einem nächtlich unruhigen Baby vielleicht auch so gehen. Lovis gibt zum Glück gar keine Geräusche von sich, nur leises Atmen. LG Tini

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

o tini,
ich habe eher das gefühl, dass wir uns gegenseitig stören. sobald sich jemand von uns bewegt, kommt von ihr eine reaktion, woraufhin sie erstmal etwas unruhiger ist. und umgekehrt genauso.
jetzt jedenfalls liegt sie in ihrem bett und hält ihren verdienten mittagsschlaf. nach dem schwimmen und der sauna ist sie immer ziemlich kaputt.
lg,
snowy

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

Wir haben Bürotische aufgebaut und ihr Babybalkon...:-) Na dann herzlich willkommen bei den Babybalkon-Mamis! Unseren hast du ja schon gesehen. LG Susanne

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

SCHÖN ist er, der Babybalkon... aber ich würde meiner Maus nicht trauen... was, wenn sie sich dreht und dann *unten* rausfällt ausm Bett?
Und was macht man, wenn man VOR dem Baby aufstehen muss?
Dann hat es ja freie Bahn auf der offenen Seite...
(Naja, beim ersten Kind bin ich auch nicht VOR dem Baby aufgestanden, aber mittlerweile muss ich ja... :-) )
Das Foto ist übrigens supi schön gemacht, und wie es aussieht, hatten beide Männer wirklich ihren Spaß daran :-)
LG anabel

Ich würde niemals

VOR meinem Baby aufstehen! :-))) Und für alle anderen Probleme wird es Lösungen geben, wenn sie gefragt sind :-) LG Tini

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

Liebe Anabel Wir haben auch einen Babybalkon. Im Moment sitze ich hier unten und Levin schläft noch oben und zwar im Moment nicht mal im Babybalkon drinnen. Ich stehe jeden morgen vor ihm auf. Da kann ich nämlich in Ruhe duschen und Frühstücken (?, ein Kaffee trinken :-)). Unser Babybalkon ist ca. 5cm tiefer als unser Bett. Somit müsste er erstens mal dieses Hindernis überwinden. Dann ist er zugedeckt sowie unsere Riesendecke ist jeweils auch noch im Weg. Also Levin müsste direkt über Nacht ein supermegaspitzenmässiger Krabbler bzw. schon fast Läufer geworden sein, um rauszukommen. Wenn er wie jetzt in unserem Bett liegt, lege ich das grosse Stillkissen rundherum. DAnn kann er gar nicht unter der Decke hervor. UND - Levin könnte nie so ne Anstrengung ganz leise machen. Wenn er nur schon erwacht, dann ruft er - nein, nicht weinen - er macht so ein Geräusch und ich rufe von unten, jaaa, ich kommme....;-)) LG Susanne

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

Hallo Susanne, ich glaube, Anabel denkt an noch größere Kinder. Lovis wird derzeit z.B. auch mit einem Stillkissen gesichert. Wir Erstmamis denken aber bestimmt in recht beschränkten Dimensionen und werden uns noch wundern... Ich denke aber, es wird immer wieder neue Lösungen geben. Der Babybalkon ist wahrscheinlich vor allem etwas für die Stillzeit. Schade, dass wir ihn erst so spät installiert haben. Nächstes Mal bin ich schlauer! LG Tini

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

;-) das kann sein! also ich werde gleich levin beibringen wie man vom bett runter kommt, dann muss er nie abstürzen! lg susanne

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

Hallo Tini!Super Sache so ein Babybalkon - und Lovis hat ja gleich tatkräftig mitgeholfen. Und hat er sich schon bewährt der Babybalkon? Ich bin anfangs auch manchmal halb drinnen gelegen, als ich das mit beide Seiten in eine Richtung geben noch nicht so konnte - dann ist Oskar im großen Bett gelegen und meine Füße im Babybalkon. Schön auch, dass euer Gitterbett farblich so mit eurer Tapete harmoniert ;-)! LG und viel Spaß - Uschi + Balkon-Oskar

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

Hallo Uschi,
ich finde den Balkon klasse, wenn ich mich auch etwas daran gewöhnen muss, dass Lovis weiter weg liegt als bisher. Doch mein Rücken freut sich! Ich mache den Still-Seitenwechsel, ohne dass einer von uns beiden sich drehen muss nach der Oben-Unten-Technik (siehe Ruhts Frage neulich im LZS-Forum).
Das Gitterbett hat mein Vater vor Lovis' Geburt restauriert, da durften wir Farbwünsche äußern. Ich habe schon darin gelegen als Baby, und meine Mutter 1940 auch! Und in der Zwischenzeit wurde es auf dem Dachboden vor "Mardern und Mäusen" (ich zitiere...) geschützt. Wir lieben das Bettchen sehr, wer weiß, wie lange es noch seinen Dienst für Lovis noch tut.
LG Tini altmodisch

"Marder und Mäuse"

Guten Morgen erstmal!
Tini!!!! Wohnst du in der Großstadt, in der es keine Tiere gibt?
Ich bin sogar schon vom Trappeln von Mardern oder ähnlichem Getier auf dem Dachboden aufgewacht - das ist mal unheimlich!
Und mein Opa hat eine Stereoanlage auf dem Dachboden installiert, die jeden Abend Rock'n'Roll spielt, um die Tiere zu vertreiben....
Nur so als kleine Anmerkung *grins*
LG Doro

Re: "Marder und Mäuse"

Hi Doro, meine Mutter wohnt nicht in der Großstadt, aber sie ist eine Verpackungskünstlerin! Irgendwie kommen wir mit M+M gut klar. LG Tini :-)

Dann ist's ja gut ;-) LG ->

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

Kerrin hatte auch ein ganz tolles Babybett, da haben schon die Kinder meiner Kollegin drin gelegen und ihre Nichte und Neffen und so weiter,
ICh habe es dann auch angefangen aufzuarbeiten... Aber bei der Hitze und hochschwanger, war das ziemlich anstrengend. Da hats dann auch der Opa weiter gemacht. Es ist ein altes Paidibett und wurde zweifarbig magenta/beige lakiert.
Leider passt Kerrin da längst nciht mehr rein, es wär ja nur 50x100cm und sie hat sich immer verkeilt und mit den Armen gegen die Gitter geschlagen.
LG mondkuss, die auch häuffig altmodische Anwandlungen hat

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

Hallo Tini,
mein Mann hat mir auch vor ein paar Wochen den Babybalkon gebaut und ich würde ihn niiiiie mehr missen wollen. Es ist ja so erholsam nachts nicht mehr über das riesen Bettgestell greifen zu müssen und dieses schwere Kind rausheben zu müssen.
Letztens werde ich wach und höre Maurice "Arbeiten". Ein geächste und gestöhne. Ich denke, komme lass ihn mal, lass die Augen zu vielleicht lässt er Dich noch eine zeitlang Schlummern!.
Nach einer Weile denke, komm schaust mal was er macht. Ich mache die Augen auf, ist Maurice Kopf an Kopf mit mir :-). Ich hab mich vielleich erschrocken *ggg*. Aber wenigstens hatte er kein Intresse daran, die andere Richtung abzuhauen :-)).
LG Linchen

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

Hallo Natascha, vermutlich ist der Babybalkon eine Verbesserung als Richtung "eigenes Bett" UND "Elternbett". Man ist sich nah genug für nächtliche Aktionen und kann trotzdem gut schlafen. Lovis war seit Weihnachten ja im Ehebett untergebracht gewesen. LG Tini

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

Hallo Tini! Süß, die Bildergeschichte. Lovis war ja schon richtig interessiert am Handwerken! Leider kann man unser Gitterbett nicht zum Babybalkon umbauen (hab damals beim Kauf auf soetwas nicht geachtet), somit liegt Hannah oft bei uns im Bett, vor allem jetzt mit der Zahnerei. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Re: Chronik.Endlich haben wir ihn

Hee, da sind echt tolle Bilder!!! Echt klasse wie du das machst!!! Hab es sogar grad meinem Schatz ins Geschäft gesendet!! Ben ist zwar schon lang erfolgreich ausgezogen aber ich finde das Klasse vom Babybalkon!!!! Super TINI!!!
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen