Suchen Menü

Chance auf "pünktliche" Entbindung?

Hallo! Die Hitze geht mir ganz schön auf den Keks, aber am 10.8. wäre bei mir eigentlich ET. Ab Freitag (8.8) soll es Gewitter geben und am Dienstag (12.8.) ist Vollmond, da sollte der 10.8. doch möglich sein, oder???
Am Dienstag bin ich wieder zur Untersuchung, mal sehen ob der Doc mir Hoffnung machen kann. Wäre es nicht so heiß, wäre es mir vielleicht noch egal, aber so...
Geht euch das auch so?
Freue mich schon auf morgen früh, dann geht um 5.45 Uhr der Wecker und dann ist es noch so schön kühl :-)))
Gruß
Sabine (39+1)
Bisherige Antworten

Re: Chance auf "pünktliche" Entbindung?

Hallo Sabine,
ich hatte ET am 1.8. und laufe immer noch mit Kugel rum. Soviel zu meiner pünktlichen Entbindung. War heute zur wehenanregenden Akupunktur, mal sehen, ob das was bringt. Ich hoffe auch, daß sich bald was tut, die Hitze macht mich echt fertig. Traue mich noch nichtmal mehr mit meinem Großen allein ins Freibad, kann ja wirklich jede Minute losgehen... Der tut mir voll leid, muß bei der Hitze mit mir hier rumhängen. Aber wenn Papa von der Arbeit kommt, geht er noch ´ne Runde mit ihm...
Liebe Grüße und Dir eine pünktliche Entbindung
Yvonne ET+3

Re: Chance auf "pünktliche" Entbindung?

Hallo Sabine,
laut meiner Hebamme ist nicht der Voll- bzw. Neumond entscheidend, sondern die Wechsel der Großwetterlage, die häufig um diese Zeit sind. Die Hitze momentan ist nicht geburtenfördernd aber vielleicht gehts ja mit den Gewittern los. Bei mir hats geklappt: ET Hitzewelle, ET+9 Gewitter, ET+10 erste Wehen und bei ET+11 kam Kira als erstes Wetterumschwungskind zu Welt. In den nächsten Tagen wurden dann noch ca. 20-30 weitere Babys in diesem KKH geboren.
LG
Claudia

Re: Chance auf "pünktliche" Entbindung?

Liebe Claudia, oh, das lässt mich ja auch gleich hoffen! Bin jetzt 1 Tag drüber und wenn Du meinst Freitag gibts Gewitter, dann könnte ich mich auch noch damit anfreunden. Freiatg, der 8.8. klingt doch auch gut. GLG Jac ET+1

Re: Chance auf "pünktliche" Entbindung?

Hallo Sabine
Mein ET ist auch der 10.08.03 und morgen darf ich ebenfalls zum FA, bin schon ganz gespannt was er sagt. Beim letzten Mal hörte er sich ja sehr zuversichtlich an. Am Mittwoch gehe ich noch ins Shiatsu und sie wird mir auch noch einwenig helfen und dann trinke ich noch ein wenig Wehentee, vielleicht nützt es ja. Bei uns in der Schweiz ist leider kein Gewitter angesagt und ich halte es auch kaum noch aus. Ich drücke Dir aufjedenfall die Daumen.
LG Jeannine

Re: Chance auf "pünktliche" Entbindung?

Das Gewitter ist bei uns leider auch wieder abgesagt :-((
gehe halt am Donnerstag ein letztes mal zum SW-Schwimmen und abends zur Akkupunktur und ab Freitagnachmittag hat mein Mann Urlaub und vielleicht versuche ich es mal mit einem Glas Rotwein.
Allen die am in kürze Termin drücke ich fest die Daumen (den anderen natürlich auch)
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen