Suchen Menü

Chamomilla wie oft wieviel ??

Hallo
Ich habe mir heute Chamomilla aus der Apotheke geholt. Luca hat die letzten 2 Tage regelrechte Krämpfe bei seinen Blähungen.
Schreit manchmal bis er blau wird.#
Jetzt hat mir die Apothekerin gesagt 3x am Tag 2 Globulis.
Wie gebt Ihr die Kügelchen ??
LG Nicole & Luca 6 W
Bisherige Antworten

Re: Chamomilla wie oft wieviel ??

habe für hannah auch chamomilla globuli. ich gebe ihr nach bedarf 5 globuli (ist sozusagen 1 portion). lg, lisa mit hannah 9w3t

Re: Chamomilla wie oft wieviel ??

Hallo Hannah
und was bringen diese Globulis nun genau ?
Das die Kleinen ruhiger werden ?
Was meinst Du mit nach Bedarf ?
Mehr als 3x am Tag sollte ich es nicht geben.. ???
Gibst Du es wenn es gerade schlimm ist ?
Nicole

Re: Chamomilla wie oft wieviel ??

Hallo Nicole! Also bei Hannah habe ich beobachtet, dass es folgendes bringt: Wenn sie aus lauter Bauchkrämpfen schreit, dann geb ich ihr Globuli (an schlimmen Tagen sicher auch öfter als dreimal) - da hat sie dann etwas im Mund, dadurch ist sie abgelenkt und fängt an zu lutschen, ich schieb ihr dann gleich den Schnulli nach. Und durch das Lutschen beruhigt sie sich erst mal und schläft meistens bald nach der Globuligabe für zumindest eine Viertelstunde ein. lG, Lisa

Re: Chamomilla wie oft wieviel ??

Entschuldige, ich habe Dich Hannah genannt (hihihi)
Ich meinte natürlich Lisa

Re: Chamomilla wie oft wieviel ??

Hallo ,
welche Potenz haben die denn ,
normalerweise ist eine gabe , immer 5 Globoli .
Und wie oft richtet sich nach der Höhe der Potenz.
LG
Melly

Re: Chamomilla wie oft wieviel ??

Hallo Melly
D6 ist die Potenz

Re: Chamomilla wie oft wieviel ??

Davon kannst du ca 3 mal am Tag 5 Stück geben , ohne Probleme !!
LG
Melly

Bei uns helfen nur noch Magnesium phosphoricum

Chamomilla brachte null, is ja nur Kamille drin :-(
wenn du mehr infos willst, wir haben ein schrei-kolikkind und ich denke ich habe sehr hilfreiche tipps für dich
lg diana
mit daliah bald 9wochen

Re: Bei uns helfen nur noch Magnesium phosphoricum

Hallo Diana
danke für Deine Antwort.
Ich werde bald verrückt. Nun hat Luca letzte Nacht ständig im Schlaf geröchelt und gewürgt. Danach dann abgehustet. Ich weiß nich, ob es von der schreierei kommt ( er hat auch einen roten Hals) oder ob er nun auch noch eine Erkältung dazu bekommt. Mensch er ist doch erst 6 Wochen alt !!
Ich dreh bald ab. 2 Nächte schon nicht mehr geschlafen und nun das noch.. bin über jeden Tipp dankbar ( den ich noch nicht kenn !!)
Nicole

Re: Bei uns helfen nur noch Magnesium phosphoricum

hallo nicole...ohje, hoffentlich ist er nicht krank geworden der arme wurm!!!! vielleicht kommt es vom vielen weinen, daliah heult immer rotz und wasser (im wahrsten sinne des wortes) wenn sie koliken hat...und die mama auch ;-(.
wenn du noch tipps brauchst, poste mir, ich gebe die tipps gerne weiter!!
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen