Suchen Menü

Canifug Cremolum 200 Kombi gefährlich?

Hallo, ich habe eine leichte Pilzinfektion und soll lt. Frauenarzt die oben genannten Medik. anwenden.
Lt. Gebrauchsanw. kommt es durch den Wirkstoff in den ersten 3 Monaten zur erhöten Fehlgeburts-Rate. Da ich ab Freitag im 8. Mon. bin, dürften die Zäpfchen ja nicht mehr schädlich sein, oder?
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Medikamenten?
Gruß
Bisherige Antworten

Re: Canifug Cremolum 200 Kombi gefährlich?

#Hallöchen!!!!
Mach Dir mal keinen Kopf!!! Dein Frauenarzt wird schon wissen was er dir verschreibt. Und ich denke mal so eine Infektion kann für das Kind gefährlicher sein als alles andere. Ich weiss gar nicht ob man jetzt noch von Fehlgeburten sprechen kann, wenn es zu früh kommt, und im 8. monat ist das doch nicht mehr tragisch, schliesslich sind alle Organe fertig ausgebildet.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, das kriegt das Kind schliesslich auch mit, und Du willst doch sicher nicht, dasss Dein King schlecht gelaunt zur welt kommt, oder???
Liebe Grüsse
Kathi 25.SSW

Re: Canifug Cremolum 200 Kombi gefährlich?

Hallo,
du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Habe diese Zäpfchen schon 2 mal bis jetzt nehmen müssen. Und es hat nichts geschadet. Steigt die Pilzinfektion auf, wäre es viel schlimmer.
Also keine Sorge, genieße deine SS.
LG Antje (30+4)

Re: Canifug Cremolum 200 Kombi gefährlich?

Hi Flaedle, mein FA verschreibt Nystatin, dies kann die ganze Schwangerschaft angewendet werden. die einzige Einschränkung ist, dass die Ovula nicht mit dem Applikator eingeführt werden sollen, aber das macht man ja eh meist nicht. Nystatin wird auch als Prophylaxe gegen Soorbefall beim Neugeborenen vor der Geburt angewendet. Gruß Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen