Suchen Menü

Camping am Lido von Venedig/ Jesolo???

Hallo Ihr Lieben,
wer war schon einmal in der Nähe von Venedig/ Jesolo Urlaub machen? Wir sind unschlüssig, ob dies die richtige Urlaubsgegend für uns ist?
Was kann man ausser am Strand sitzen und im Meer baden + Venedig angucken noch interessantes dort machen?
Wie ist dort die Wasserqualität?
Freue mich über Eure Tipps und Berichte.
Viele Grüße Silke
mit Chiara 3,5 J. + Celina 1,5 J.
Bisherige Antworten

Re: Camping am Lido von Venedig/ Jesolo???

Hallo Silke,
wir waren im Sommer 2004 am Camping International in einem Mobilhome zum Mieten.
Der Platz liegt am untersten Ende von Jesolo. Zweimal ums Eck beginnt aber sofort die Einkaufsstraße von Jesolo, die bekanntlich kilometerlang ist.
Den Campingplatz kann ich dir nur empfehlen. Der Strand ist anders als üblich extrem breit und wird nur von den Campinggästen benützt. Wir hatten noch nie wo soooviel Platz. Wasserqualität war sauber - das Wasser selber schaut halt durch den Sand immer trübe aus. Und man latscht halt ein Stück, bis man Tiefe gewinnt, was aber für die Kinder eher von Vorteil ist.
Der Campingplatz selber bietet von Poollandschaft über Animation für Jung und Alt alles, was zumindest unser Herz begehrt hat. Jesolo selber besorgt dann mit Sicherheit den Rest.
Mit zwei kleinen Kindern würde ich persönlich Venedig nicht anschauen, weil ich nix davon hätte. Schon gar nicht wenn man einen wie Felix dabeihat. Aber das ist jedem selber überlassen.
Und über weitere Aktivitäten weiß ich auch nichts zu berichten. Alles in allem war es einer der anstrengendsten Urlaube, derer ich mich erinnern kann. Felix begann in diesen Wochen zu laufen, lief uns _ausschließlich_ davon - prinzipiell in die falsche Richtung.
Für Urlaub mit mehr zum Ansehen könnt ich dir die Toskana empfehlen. Kann man auch campen, auch im Meer baden und halt viiiiieeeel anschauen. Wers gern mag, halt.
Ich persönlich bin mit Meer baden, wenig sitzen, nie in Ruhe essen und konstanter Animation von Felix, dermaßen ausgelastete, dass alles andere meine Vorstellung und auch Kraft übersteigen würde.
LG
Sabine, der jetzt _sofort_ trinken möchte......

Re: Camping am Lido von Venedig/ Jesolo???

Hallo Silke!
Wir waren letztes Jahr in Eraclea de Mare (schreibt man das so?) zum campen. Das ist auch die Gegend um Venedig/Jesolo. Wir hatten dort einen ****Sterne-Campingplatz mit Kinderduschen, Animation, Sport, Spiel und und und. Bis zum Meer sind wir so 7 Minuten durch den Park gelaufen. Strand und Wasser waren sehr sauber.
Venedig mit Kindern sehe ich nicht so als Problem. Man muss sich halt einfach darauf einstellen. Also nicht so straffes Programm und öfter mal ne ausgedehnte Pause.
Allerdings muss ich auch Sabine rechtgeben. Sooo sehr viel gibt es außer Venedig nicht mehr anzuschauen. Da würde ich Dir auch besser die Toskana empfehlen. Siena, Volterra, Luca ... ach da gerate ich schon ins schwärmen. Allerdings hatten wir noch kein Kind als wir dort waren.
Wenn Du Infos und Preise zu unserem Campingplatz in Eraclea de Mare brauchst, kann ich Dir was geben. Wir haben letztens gerade wieder Unterlagen erhalten. Aber die nehmen, glaube ich, nur bis Februar Buchungen entgegen.
Wir haben da übrigens für 12 Tage, 6 Erwachsene + zwei Kinder, zwei Plätze (zur Hälfte mit Sonnenschutz) mit Strom und Abstellplatz für zwei Autos so um die 1.000 Euro bezahlt.
LG Ute

Hört sich nach Porto Felice an !!??

Hab ich recht?
Dort hat es uns letztes Jahr soooo gut gefallen, dass wir für heuer schon wieder gebucht haben.
Tja, so ist es, wenn einen Italien nicht loslässt.
LG
Sabine

Re: Hört sich nach Porto Felice an !!??

Hallo Sabine!!!
Jaaa, genau. Mir ist gestern der Ort absolut nicht eingefallen. Und da ich auf Arbeit war, konnte ich auch nicht schnell mal nachschauen.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen