Suchen Menü

Ca. wieviel MuMi ist eine Portion?An die Pumpmamis

Hallo! Kann mit eine von den (Ex-)Pumpmamis weiter helfen? Ich würde gerne mal probieren, ob unser kleiner Sonnenschein auch abgepumpte Mumi aus der Flasche trinken würde. Habe ja - dank einer guten Seele hier - eine elektr. Milchpumpe, mit der ich auch gut klar komme...und hab damit mal testhalber 50 ml MuMi abgepumpt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das langt? Weiß jemand, wieviel ein ein Monat altes Baby (ein großer Kerl) pro Mahlzeit wohl an MuMi verspachtelt? Vielen Dank erstmal! LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Ca. wieviel MuMi ist eine Portion?An die Pumpmamis

hallo uschi,
ohje, das kann ich dir als 9monats-vollzeit-abpumpmutti leider nicht sagen ;-(
mit einem monat hatte elias noch ne magensonde..
mhm..aber ich denke, wenn der kleine dann meckert, wars wohl zu wenig ;-))
sonst halte ich mich immer an den angaben auf der fertigmilchdose
moment..
da steht 140ml á 5 mahlzeiten pro tag drauf, ist ein richtwert.
bin wohl keine große hilfe
liebe grüße,
sandra

Re: Ca. wieviel MuMi ist eine Portion?An die Pumpm

Liebe Uschi, wir haben bis zu 120 ml pro Mahlzeit (bei 5-6 am Tag) kalkuliert, manchmal reichten auch 100 ml. LG Tini

*einschleich*

Hallo! Bin aus dem Mai-Juni-Forum eingeschlichen... Meine Hebi sagte mir, 1/6 des Körpergewichts würden die Kleinen pro Tag verputzen - das natürlich verteilt auf die Anzahl der Stillmahlzeiten! Ich hoffe, du weßt, was euer Kleiner wiegt ;-) LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05 (dieser Versuch steht uns auch noch bevor...)

Re: Ca. wieviel MuMi ist eine Portion?An die Pumpmamis

Liebe Uschi, ich kann Erfahrungen mit einem zwei Monate alten Baby beisteuern (dafür nicht besonders groß), und sie trank damals 80 bis 120 ml pro Mahlzeit. LG Ulli

Re: Ca. wieviel MuMi ist eine Portion?An die Pumpmamis

Hallo Uschi,
40-180 ml war bei uns so die Spanne. Bei normalem Hunger so 80-120 ml.
LG Uta

Re: Ca. wieviel MuMi ist eine Portion?An die Pumpmamis

Hallo Uschi,
hab ja Ron 6 Monate per Pump-Stillen ernährt und das auch schon dokumentiert :-) Mit 4 Wochen ging da schon so einiges weg! Also laut Unterlagen habe ich immer 150ml pro Mahlzeit gebraucht. Aber da ich immer viel Milch hatte, hab ich immer mehr gepumpt und es gab auch Zeiten, in denen er 200ml oder so verputzt hat!
Als Cillian 8 Wochen alt war, mußte ich ja ins KH zur Ausschabung und er mußte zwangsläufig abgepumpte Mumi von mir bekommen. Da hat er locker 160ml getrunken und wenn mehr dagewesen wäre, wohl auch mehr.
Also kalkuliere da mal lieber mehr ein.
Viel Erfolg dabei!
LG Helli mit Ron (2J) und Cillian (6M)

Re: Ca. wieviel MuMi ist eine Portion?An die Pumpm

Ich glaube, wir hatten bei etwa 10 Wochen (6Wochen korrigiert) etwa 80ml pro Flaschenmahlzeit. Wärm einfach erst mal einen Teil auf, geht schneller und dann brauchst Du nicht so viel wegzuwerfen. Die Milch habe ich immer in Eiswürfelbeutel eingefroren, so daß ich immer passende Mengen auftauen konnte.
LG anna

Re: Ca. wieviel MuMi ist eine Portion?An die Pumpmamis

Also, Alisa hat in diesem Alter so 80-100 ml getrunken. Eigentlich haben sich die 100 ml gut gehalten, langsam auf 120 gesteigert - um dann mit 5 Monaten sprunghaft auf 200 ml pro Mahlzeit anzusteigen (da hatte ich dann auch langsam ein Problem mit der Abpumpmenge "g").
Liebe Grüsse Hermione
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen