Suchen Menü

CTG - ab wann bei euch???

Hallo ihr Lieben,
war jetzt in der 26. SSW bei meiner Frauenärztin. Ganz nebenbei fragte ich mal, ob bei meinem nächsten Termin schon ein CTG geschrieben wird, da bin ich dann in der 30. SSW. Sie sagt darauf nur, das nächste mal noch nicht, wäre noch ein bisschen zeitig. Und ich dachte immer so ab 27 SSW bekommt man ein CTG, aber da hab ich mich halt getäuscht.
Wie sieht das bei euch aus, bekommt ihr schon CTG oder auch erst später?
Freue mich über ein paar Antworten von euch, und wünsch euch noch einen schönen Tag!
LG Antje (27+0)
Bisherige Antworten

Re: CTG - ab wann bei euch???

hallo antje,
mir hat mein arzt gesagt, herztöne werden bei ihm erst ab der 30. woche gehört....
ich finde es aus neugierde ein bissl spät, aber aus med. sicht wohl ausreichend.
lg, irina (24+1)

Re: CTG - ab wann bei euch???

Hallo Antje,
bekomme überhaupt kein CTG und bin sehr glücklich damit ;-)
Es geht nämlich auch ohne
LG
Susan

Re: CTG - ab wann bei euch???

Mein Arzt macht jetzt immer ein CTG. Aber auch schon seit längerem, wegen vorzeitiger Wehen....LG lilly 26.SSW

Re: CTG - ab wann bei euch???

Hallo Antje!
Ich hatte letztes mal auch den FA gefragt und mir wurde
gesagt ab der 28 Woche. Scheint wohl aber jeder
unterschiedlich zu machen.
LG Yve (20 + 4)

Re: CTG - ab wann bei euch???

Bei mir wurde das ab der 18. SSW gemacht. Ich hatte keine Wehen oder so.
LG SANDY (ab heute 24SSW)

Re: CTG - ab wann bei euch???

Huhu,
ich habe meinen nächsten Termin am 08. Mai, da bin ich dann in der 32. Woche und bekomme mein erstes CTG. Mir wurde auch gesagt, dass das erst ab der 30. Woche gemacht wird. Müssen und halt leider noch ein bisschen gedulden... *Gedulds-Tee rüberschieb*
LG Lacrima (26+6)

Re: CTG - ab wann bei euch???

Hallo Antje!
Ich hatte gestern das erste CTG, in der 29. SSW! LG Nicole

Re: CTG - ab wann bei euch???

Hallo Antje, bei mir wurde der CTG zum ersten mal in der 22. SSW gemacht - war total schoen, die Herztoen vom Baby zu hoeren und man konnte auch einen Tritt hoeren, hoert sich an wie im Swimmingpool. LG Daggi 25+0

angekündigt ist es morgen bei 23+1 o.T.

Re: ab der 30.SSW o.T.

Re: CTG - ab wann bei euch???

Hallo,
ich habe am Montag mein erstes CTG bekommen, aber nur auf Verdacht wegen vorzeitiger Wehen. Normal ist es auch später. Aber ich war hinterher doch beruhigt, dass nichts war.
röllchen 23+5

Unser erstes war in der 27. Woche o.T.

Re: CTG - ab wann bei euch???

Hi, ab der 16./17. SSW wurde bei mir die Wehentätigkeit gemessen, wegen vorzeitiger Kontraktionen. Heute wurde das erste mal ein richtiges CTG mit den Herztönen gemacht. Gruß Dorle 28+1

Re: CTG - ab wann bei euch???

Hallo,
also beim ersten habe ich CTG ab der 31. Woche bekommen, denke mal, daß das jetzt wiede so ist, aber so spannend ist das echt nicht und ich bin froh um jede Woche, die es später kommt.
30 Minuten herumliegen und immer nur dum, dum, dum, da liege ich lieber in Ruhe mal auf dem Sofa und kommuniziere mit unserem Sohn, wenn er seine Beulen aus meinem Bauch schiebt.
Also, unser erster Sohn kam 10 Tage nach ET und die letzten 10 Tage war ich jeden Tag beim CTG, davor3 Wochen alle 2 Tage. Mein Bedarf an CTG's ist echt gedeckt, zumal ich nich weißt, wie unser gerade 2jähriger da immer stillhalten soll.
LG
Sabine (21+0)

Re: CTG - ab wann bei euch???

Ich war das letzte mal in der 22. SSW bei der FÄ. Die Arzthelferin meinte, dass man CTG meistens erst so ab der 27. Woche gut machen kann, aber sie versuchen's immer auch schon früher.
Also hatte ich mein 1. CTG bei 21+0 und was soll ich sagen?
Unser kleiner Sohn war ganz lieb und hat sich die ganze Zeit nicht von der Stelle gerührt. War ein tolles Gefühl seine Herztöne zu hören und es war auch alles OK! :-)))
Liebe Grüße,
Geli :-)

Danke für eure Antworten!

Tja, das scheint ja wirklich sehr verschieden zu sein. Ich werde dann wohl mein erstes CTG in der 34 SSW erhalten. Beim nächsten Termin bekomme ich ja noch keines, und da bin ich in der 31 SSW.
Na gut, ich wünsch euch allen noch eine schöne und vor allem beschwerdefreie SS.
LG Antje(27+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen