Suchen Menü

Busfahren mit Kinderwagen??

Hallo, ich find es sehr ruckelig im Bus mit Kinderwagen u. überlege aber trotzdem mit dem Bus zum Arzt zu fahren, was meint ihr??
DAnke schonmal
LG DIana
Bisherige Antworten

Re: Busfahren mit Kinderwagen??

hallo diana,
also wir fahren mindestens 2mal wöchentlich mit der bahn und dem bus, natürlich mit kinderwagen (geschwisterwagen). meine kinder lieben es und mya schläft durch das geschuckel sogar im kiwa ein, was sie sonst nie tut, man möchte ja nix versäumen *g*
lg, deborah

Hi Debbi, danke für die Antwort, hab nur Angst wegen dem geruckel u.s.w. da die manchmal fahren wie die henker. danke dir u. ich werde es heute testen ;-)
LG Diana

hallo diana, kannst ja wenn du etwas angst hast wegen dem kiwa, erstmal den kiwa zwischen dir und der busseite "verkeilen" (hoffe verstehst wie ich meine *g*)
lg, deborah die solche "busraser" zur genüge kennt ;o)

hi debbi, ja ich verstehe, das ist auch eine gute idee, danke!!!!!! ach ihr seid spitze!!!!!!!!!!!
Daaaaaaankeeeeee!!!
GGLG Diana

Liebe Diana,
da muss ich jetzt aber echt schmunzeln! *g*
Ich hatte lange kein Auto. Mit Lily bin ich fast immer mit dem Bus gefahren, sogar zum Einkaufen, denn in unserem Wohnort gab es kein Geschäft.
Es hat ihr nicht geschadet...wie auch? ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und Ruckel-Lily plus Colin, der immer noch schläft...

:-) naja ich mal mir da halt so horrorszenarien aus: Schleudertrauma, abgerissene halsschlagader durch das geruckel... ich hätte nie einen medizinischen beruf wählen sollen ;-)
GGGLG Diana mit Daliah die auch noch pennt, wieso schläft sie früh nicht länger, wär schöner für alle *g*

Liebe Diana,
ich hab' ja auch einen medizinischen Beruf UND bin zusätzlich noch staatlich geprüfte Pessimistin (Angsterkrankung, male mir auch oft das Schlimmste aus) aber auf solche Ideen bin selbst ich noch nicht gekommen! ;o)
Nein wirklich, ich glaube im Bus kann nichts passieren. Daliah hält doch ihren Kopf bestimmt schon lange alleine, oder? Dann ist auch die Muskelmanschette am Hals stark genug fürs Busfahren! ;o)
Allerliebste Grüße von
Steffi, die das mit dem Schlafen auch nicht versteht...erst schläft er nur fünf Stunden in 24 Stunden und jetzt ist er nicht mehr wach zu kriegen...

Hi Steffi, ja, ich toppe jede Phobie ;0). Ich hoffe nur sie wird wach, sonst kann ich das mit dem Arzt eh vergessen. GEstern ist sie um 22.30 ins bett u. stand um 6. plärrend auf der Matte. dann dauergenörgel bis 8. und seitdem schläft sie....
LG Diana, die manchmal die welt nichtmehr versteht :-)

HI Diana!
Ich fahre öfters mit dem Bus in die Stadt. Meinen Joggerbuggy halte ich immer mit einer Hand fest, denn der kippelt in den Kurven meist immer etwas. Ist ja auch nicht wirklich gesichert im Bus...
Aber ich würde schon mit Bus zum Doc fahren!
Lg Karin

Hi Karin, danke für die Antwort, hab auch so nen Jogger, ich versuchs nochmal, denn laufen ist echt weit u. mit quängelkind... danke auch Dir für die Antwort.
GLG Diana

Hallo Diana, es ist nicht nur ruckelig, sondern ein echtes Abenteuer Bus zu fahren. Ich muß das zum Glück nur ganz selten, aber letzte Woche war mein Auto in der Werkstatt und ich mußte den abholen. Da es super weit dahin ist, habe ich den Bus genommen und mußte auch noch umsteigen. Und das alles mit KiWa und fast 3-Jährigem im Schlepptau. Beide Busfahrer hätte ich würgen können, denn keiner ließ mir die Zeit einzusteigen, Wagen festzustellen und Kind hinzusetzen. Wären da nicht nette Leute im Bus gewesen, wäre es echt gefährlich geworden. Da war das Ruckeln dann eher zweitrangig, wobei den Felix die Schaukelei auch sehr gewundert hat. Aus Rache hat er dann immer vor den KiWa-Bedarfsknopf gehauen, so daß der Busfahrer schon genervt war - geschieht ihm recht und ich habe das bestimmt nicht unterbunden *fiesgrins*
Also, wenn Du nur einen KiWa hast und nicht noch ein Kleinkind an der Hand, können unsere Kleinen schon eine Busfahrt aushalten.
vlG Susanne, die froh ist, ein Auto zu haben

bin doch gelaufen *schäm* aber die figur dankt es*

Hallo,ich hatte damals bei Tom kein Auto anfangs und bin nur Bus gefahren...also außer das vielleicht keiner beim einsteigen und aussteigen mithilft:O(ists kein Problem...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen