Busfahren...
Nachdem sich meine Tochter heute sehnlichst gewünscht hat, mit dem bus
zu fahren und nachdem ich wusste, dass ich ohnehin noch zwei Mal das
fahrrad samt Anhänger würde aktivieren müssen habe ich zugesagt und es
war erstaunlich, wie wenig sich jemand darum kümmert, ob man - mittlerwile
recht sichtbar schwanger - mit Zweitkind im Kinderwagen und ErstKind auf
dem Arm bewaffnet versucht, den Bus zu erklimmen - kein einziger Mansch
hat versucht zu helfen;-((
dafür fanden es die Kinder spannend. Leicht getrübt freilich, als sich
herausstellte, die Bibliothek hat noch zu und es gibt keine neuen Bücher, aber
immerhin. Ansonsten dreh ich hier am rad- Ich habe soo
viel zu tun und weiß gar nicht, wie ich das überhaupt alles schaffen soll bis
zur nahenden Entbindung. mein Mann schleppte mich neulich zuerst in die
entbindungsklinik und dann ins Kino, weil er fand, ich müsste mal raus aus
dem Chaos. Und nach einer Weile habe ich es tatsächlich geschafft,
abzuschalten. Wenn ich groß bin, ändere ich das Schwangerschatssystem, das
ist komplett unprakitsch und unlogisch finde ich. Lg die bea, steinmüde mit
zwei immerhin wieder gesunden Kindern, dafür aber mit Wehenaktivität
(grmpf)
Re: Busfahren...
hab gerade mal in Deinem Profil nachgeschaut, da ich nicht mehr wusste, wann denn nun Nr. 3 kommt...
Das ist ja schon bald ;o)
Also, da sollte man Dich tatsächlich als schwanger erkennen können! Schon blöd, gel, wenn keiner von sich aus hilft und man die Mitmenschen erst formlich dazu auffordern muss.
Schalt ansonsten mal eine Gang zurück, falls das geht.... ich weiß, bei 2 kleine Rackern ist das kaum möglich.
Die Wehen sind doch noch gar nicht fällig. Aber schon ein Zeichen, dass Du nun Dich ein wenig zurück lehnen sollst.
Pass schönauf Dich auf.
Alles Gute wünscht Dir
Antje
sehr traurig, wie blind und kopflos unsere mitmenschen durch die gegend
laufen. ich hab auch letztens eine mutter mit kiwa arg überrascht, als ich ihr
an der treppe zur s-bahn sofort anbot zu helfen. das ist mir ja noch nie,
passiert, dass jemand von sich aus hilft, meinte sie freudestrahlend und sich
mehrfach bedankend.
bis denne und versuch mal nen gang zurückzunehmen... die nina, die dir
schonmal alles gute für deine bevorstehende geburt wünscht :-)
es hilft wohl oft einfach nix anderes, als wirklich klipp und klar zu fragen, ob man sich denn nicht hinsetzen darf, da man ja schwanger ist und es einem vielleicht nicht so gut geht.
Es gibt solche und solche Menschen .... es gibt wirklich hilfsbereite Menschen, die dann gleich Platz machen oder auch mal helfen einen Kinderwagen irgendwo hoch oder durch zu bringen und es gibt dann wieder welche, die absolut kein Verständnis dafür haben, warum sich denn eine Hochschwangere gerne hinsetzen würde - sie ist ja nicht krank *augenverdreh*.
Aber ich denke, die zweite Art von Menschen sind meist die, bei denen es schon sehr sehr weit zurückliegt, dass sie selbst Kinder hatten (und bei denen war ja dann ach so vieles anders und besser) oder sie haben selbst überhaupt noch keine Kinder und wissen einfach nicht, wo man sich als Elternteil fühlt oder wie man Rücksicht nehmen sollte auf werdende oder bereits kinderumsorgende Eltern.
Da werden die Kinderwägen angerempelt, die laufenden Meter bekommen die Einkaufstaschen an den Kopf geschlagen und man muß min. 10 Minuten vor einem Kaufhaus stehen, dass keine elektrischen Türen hat, bis mal ein einziger, meist dann auch eine Frau mit Kind(erwagen) so freundlich ist, einem die Tür aufzuhalten, damit erst mal 20 andere Leute, ohne Kinderwagen, vollgepackten Tüten oder schreienden Kindern auf den Arm sich durchzwängen können, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass man mit dem Kinderwagen doch eigenltich schon halb durch ist.
Es scheint wirklich zu stimmen, dass man viele Dinge, die einen sonst egal sind, erst wahrnimmt und einen dann auch stören, wenn man selbst ein Kind hat.
Schon dich ein bisschen (auch wenns kaum möglich ist), aber sich jetzt aufregen bringt doch nix.
Vielleicht hilft es irgendwann, wenn wir das Positive vorleben. Ich versuche zumindest immer, wenn es mir möglich ist, anderen Eltern zu helfen - ob ich jetzt die Tür aufhalte oder helfe, den Kinderwagen in den engen Bus zu heben oder ob ich aufstehe und für eine Schwangere den Platz frei mache. Nicht aufgeben und wenn alles nix hilft, dann nimm nicht nur den Zaunpfahl zum Winken, sondern gleich den ganzen Zaun ;) .
Liebe Grüße
Katrin
Ja genau, und wink denen mal kräftig damit vor...
Ehrlich, solche Ignoranz und Dummheit machen mich auch immer furchtbar sauer. Ehrlich gesagt bin ich dann eine, die sich auch schon mal lauter beschwert...anders wird man ja nicht gehört. :o(
Aber ich habe auch mal etwas sehr Lustiges erlebt in so einer Unverschämtheitssache: In der Stadt war eine Baustelle und man musste um sie herum gehen, am Rand auf der Strasse. Ich stehe gerade mit Lily im Buggy auf der Strasse, da kommt ein Bus. Es war ziemlich eng, zwei Menschen passten gefahrlos zwischen Baustellenzaun und Bus. Uns kam ein Schicki-Micki-Pärchen (beide älter, sie im Pelz, er im schnieken Anzug mit Trench) entgegen, natürlich nebeneinander. Sie wichen nicht aus bzw. gingen nicht kurz für EINEN Meter nebeneinander, damit ich auch vorbei konnte, sodass wir mehr oder weniger aufeinandergeprallt wären wenn ich nicht stehen geblieben wäre. Der Bus fuhr vorbei und ich wollte die beiden umrunden, konnte aber den Buggy nicht mehr bewegen. Der Schicki-Micki-Alte war mit seinem Lackschuh zwischen den Buggyrädern stecken geblieben! *ggg* In Sekundenschnelle lief er Zornesrot an und ich wusste gar nicht was los war, weil ich es nicht sehen konnte. Also ruckelte ich und zerrte...bis er irgendwann frei war und dann pöbelte er mich an: "So ein unverschämtes Volk hier mit den Rotzgören...bla bla bla!" Aber ich hab' mich nicht kleinkriegen lassen, obwohl er schon die Faust gehoben hatte. Das hat mich irre sauer gemacht aber im Nachhinein habe ich schon oft darüber gelacht. So ein armes Würstchen in seinen schicken Lacktretern! *lach*
Einen lieben Gruß von
Steffi in Plapperlaune ;o)
Re: Ja genau, und wink denen mal kräftig damit vor...
Klingt ja kurios...
Ich hatte neulich eine nette fahrradanhängergeschichte, als ein Mensch sich
ausfahrender Weise mit Auto quer über den Radweg stellte un mich zum
Absteigen zwang, selenruhig wartend, bis er sich in den laufenden Verkehr
einordnen konnte und nicht daran denkend, nochmals zurück zu stoßen.
Etwas kompliziert wurde das ganze, weil ich - der Anhänger - die einfahrt
zum Mc Drive versperrte und allsbald jemand leider nicht abbiegen konnte;-))
Gott Dank war es noch recht hell, sonst hätte ich Angst gehabt, dass der
Hänger nicht so gut zu sehen ist. Der McDrive fahrer hupte wie wild und
endlich fuhr mein Superheld zurück, sodass ich hoch erhobenen Hauptes
meinen Weg fortsetzen konnte. Es gibt aber auch viele, viele schöne Beispiele
mit Kindern, ich denk, es gibt Tage, da findet man die einfach nicht mehr in
seinem gedächtnis. Dir alles Gute beim Weiterkuglen
Bea
zuerst bekommst Du von mir mal einen schönen virtuellen Entspannungstee hingestellt!. Schön langsam trinken.
Meinen Schwester hat 5 Kinder und ich weiß noch sehr gut, dass die 5 Schwangerschaft (das kleinste Kind war gerade mal 8 Monate alt) so anstrengend für sie war. Der Bauch war ganz früh andauernd ganz hart und tat ihr weh.
Lass Dich mal schön verwöhnen. Und wenn Du was nicht schaffst lass es einfach liegen oder bitte doch jemand von Deiner Familie Dir zu helfen. Ich hatte meiner Schwester z.B. mehr mal die Woche das Haus geputzt!
Liebe und mitfühlende Grüße von
Natascha
Meine Mom hat einen Kreuzbandriss und meine Schwester schwangert mit
Zwillies (und hat drei ältere Kinder), Männe wird wie wild eingespannt, weil sie
alle Angst haben, dass er bis zur Entbindung nicht alles hinkriegt, aber alles
in allem denke ich, es wird schon gehen. Meine FÄ schimpft zwar auch, aber
eine Haushaltshilfe will ich einfach auch nicht, so lange es noch irgendwie
geht, zudem müsste ich dann das Studium sein lassen und mir gingen 2
Scheine verloren, mein chef wäre auch nicht soo begeistert, wenn ich mein
Zug nicht zu Ende machte. Also Augen zu und durch;-)) Ich bekomme
bestimmt eine Reinhold-Messner-Dame Danke gfür die Wünsche, geht schon
wieder LG Bea
ich fühe wirklich mit Dir!
Ich bedauere mich ja schon immer selbst mit Berufstätigkeit, Kind und momentan Hausrenovierung und drohendem Umzug, aber das ist ja wirklich Pille-Palle im Gegensatz zu Deiner Belastung.
Aber ist es nicht erstaunlich zu welchen psychischen und physischen Höchstleistungen am fähig ist, wenn es nicht anders geht?? Das hätte man sich vorher nie erträumen können!
Alles Gure für die restliche Schwangerschaft und "Gratulation" zur Auswahl Deines Mannes, ich finde immer in solchen Situationen beweist sich echte Partnerschaft!
LG Isabel
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen