Suchen Menü

Buggyfrage......

Hallo!
Zum Sommer hin hätte ich gerne für Lenny einen Buggy.Mein Skater ist zwar umgebaut, aber trotzdem für´s Auto ziemlich unpraktisch und sperrig. Da ich mich mit Buggys noch gar nicht beschäftigt habe, hab ich null Plan. Mein Bruder hat einen Quinny mit 4 Rädern und meine Freundin hat nun einen Teutonia Toni, der wohl auch ziemlich klasse sein soll. Ich habe bisher keinerlei Ansprüche ( da ich nicht weiß was sein muß ) außer daß er praktisch sein sll aber auch optisch schön. Sind eigentlich alle Skater unpraktisch zum zusammenlegen oder ist das nur bei Kinderwagen so. Ich meine mit unpraktisch daß sie im Auto so hin und her kippeln. Und was ich auch noch fragen wollte: Brauch ich für so einen Buggy einen Fußsack? Oder muß sowas nicht sein bzw. nimmt man sowas nicht?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Buggyfrage......

Hallo Lilly :-)
Die frage hat mich auch einige Wochen beschäftigt, da unser Kiwa nicht ins Auto passt und nun habe ich einen Teutonia Toni seit letzter Woche *freu*
Eigentlich war der uns mit 189 Euro zu teuer und wir haben uns erstmal den Quinny Fashion6 (3-Radbuggy)von Schmuck mit dem üblichen davor und dahinter (nun ausverkauft, aber bei Ebay noch welche) bestellt für 125 euro, aber der ist vom SToff her ( Samt innen) und von der Wendigkeit her nicht sehr praktisch. Außerdem passt er auch nicht in mein Auto. Gerade als ich ihn bestellt hatte, bot der Schnuller-Markt den Teutonia Toni für 118 Euro Sofort-Kauf+6 Versand an.....da ich den Laden kenne (hat in Hameln und Braunschweig Filialen) habe ich sofort zugeschlagen, so wie ca. 45 andere auch...hihi...habe das mal über 4 Tage beobachtet.
Mittlerweile ist der Quinny wieder weg und der Teutonia da.
Er hat einen superschönen dicken Fußsack schon dabei, verschiedene Liegepositionen und ist einfach nur schön und dazu noch klein und einfach zusammen zu legen. Wenn deine Freundin ihn hat, kennst du ihn ja schon ein wenig.
WEnn du vielleicht schnell bist, bekommst du ihn auch noch zu dem Knallerpreis bei Ebay??
Hoffe, das war hier nicht zuviel Werbung, aber ich bin sooo stolz auf den Toni für 124 Euro :-)
Fürs Auto haben wir einen 4-Rad, der somit nicht kippelt, aber halt auch nur in den Passat meines Mannes passt :-/
Den Fußsack vom Toni übrigens werde ich im Herbst/Winter nur benutzen.
LG & schönen Nachmittag
Anja

Noch was....

für mich war es sehr wichtig, da Tabea noch nicht sitzen kann, das der Buggy in Liegeposition verstellt werden kann.
Ich zudem kein Klappergestell habe. Ferner wollte ich nicht so gerne einen Buggy mit "nur" 2 Griffen und er sollte sehr leicht wendig sein, quasi einhändig zu lenken.
Der Toni ist zudem gegenüber kaum einem anderen Buggy noch gut gefedert und ist nicht so bunt, wie die meisten anderen Buggys. Das waren meine größten Entscheidungsträger ;-)
LG nochmals
Anja

Re: Noch was....

Hi Anja!
Ja meine Freundin ist vom Toni auch sehr begeistert. Sie hat ihn gebraucht bei Ebay ( vom August`03 mit Rechnung ) wie neu gekauft für 96 Euro etwa. Ich habe ihn noch nicht gesehen aber sie findet ihn auch echt supi.
Jetzt wo es kalt ist werde ich auf jeden Fall noch den Kinderwagen benutzen da der einfach zu teuer auch war um den jetzt so wegzugeben. Ich denke so ab Frühjahr/Sommer hätte ich gern was anderes. Da kann Lenny dann auch sicher schon sitzen.
Muß mal in einem babymarkt schauen und werd nachher nochmal bei Ebay die verschiedenen Modelle studieren:-)
Danke für den Tip.....Lilly

Re: Buggyfrage......

Ich werde mir den von Peg Perego kaufen.Ist zwar teuer aber es lohnt sich.
LG stysel

Re: Buggyfrage......

Hallo Lilly,
ich wollte auch erst den Toni kaufen, hab aber im Laden dann gesehen, dass man die ganze Sitzeinheit nach hinten kippt, was dann "Liegeposition" heißt. Allerdings liegt das Kind nicht gerade drin sondern eben nur nach hinten gekippt. Kann aber sein, dass die noch ein altes Modell von Toni hatten und inzwischen was geändert wurde daran. Frag mal im Laden nach.
Ich habe mir dann den Teutonia Klikk gebraucht gekauft und es ist ein klasse Wagen! Vor allem hat er einen Rieseneinkaufskorb unten und die Liegefläche ist schön groß. Da ich Modell 2003 habe ist auch der Fußkasten hochklappbar und nicht nur höhenverstellbar. Meine Mutter hat für die Kleine einen Ingelsina Max Buggy und der ist auch sehr gut.
Grüße von Katja

Re: Buggyfrage......

Huhu :-)
Ja scheinbar wurde was geändert, denn ich kann bei meinem eben gekauften Toni den Sitz umklappen nach hinten sowie die Rückenlehne auch nochmal in einzelne Positionen stellen :-)
Den Klikk hatte ich auch im Visier....aber gebraucht für ca 150 Euro war er mir zu teuer, da ich den Toni nun für 124 euro neu ergattert habe :-)
Liebe Grüße und schönen Abend
Anja mit Schlummer-Tabea

Re: Buggyfrage......

Hallo Anja,
ah, sind die von Teutonia auch schlau geworden *freu* Hätte ich dann gemacht wie du! Neu für 124 Euro ist ja echt super! Mein Klikk hat gebraucht 158 Euro gekostet, da hast du genau richtig getippt. Und er ist sicher im Auto viel sperriger als der Toni :-( Liebe Grüße von Katja

Re: Buggyfrage......

Moin!!
Echt ist der sperriger wie der Toni?? Ich dachte genauso oder ähnlich...:-(
Dieser ist ja schön klein mit ca. 37x35x90 cm.....haben ihn noch nicht in meinen Kofferraum gelegt, aber denke es wird passen, da der Kofferraum 95,5 cm breit ist :-)
Noch steht er im Wohnzimmer...*lach*...da er noch nicht zum Einsatz kommt und ich ihn mir so jeden Tag angucken kann :-)
LG und schönen Tag
Anja

Re: Buggyfrage......

Hallo Lilly! Genau aus diesem Grund haben wir uns zu Weihnachten auch einen Buggy schenken lassen :-). Und zwar den Peg-Perego Pliko P3. Ich bin super zufrieden - der ist mit einem Handgriff zusammenlegbar und relativ klein dann, passt gut in den Kofferraum von meinem Auto. Ich verwende ihn jetzt schon, wenn ich mit dem Auto zum Einkaufen fahr, da setz ich Hannah dann da rein (man kann beim Pliko nämlich die Lehne auch ganz zum Liegen bringen, ist einer der wenigen Buggys bei dem das geht). Billig war er allerdings nicht, in Ö kostet er um die EUR 230 - 240. lG, Lisa

Re: Buggyfrage......

Hallo Nicole,
Ich habe mir Colins schon ausgesucht. Dem Papa gefällt er auch. Wir warten eigentlich nur noch auf ein Zeichen, welches den Frühling einläutet und ab gehts in Laden....
Wir haben uns für den ABC-Design TechRiderS entschieden, weil dieser nen Alu-Rahmen hat und nur 11 kg und somit leichter als unser jetziger. Für mich sind wichtig, daß der Buggy nen großen Einkaufskorb hat, leicht ist, man die Rückenlehne mehrfach verstellen kann(4x) und der TechRiderS hat einen Schwenkschieber und feststellbare/bewegliche Vorderräder & der ist wirklich leicht zusammenklappbar und klein!.....Und den gibts wirklich in tollen Farbkombinationen....Nachteil: Den haben nun wirklich ziemlich viele Kleinkinder....
Nen Fußsack hab ich dafür schon, denn ich nehm meinen Jetzigen. Man bekommt aber auch welche passend zu den Modellen. Ich denke mir schon, daß ich noch einen verwenden werde. Für den nächsten Winter dann auch noch.....Wenn es nötig sein sollte....
Lg angie, die hofft daß sie vielleicht ein wenig geholfen hat und vielleicht nen kleinen Tip geben konnte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen