Suchen Menü

Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frage!

Morgääähn ... keine Bange, geh gleich wieder ins Bett!! Aber ich hatte gerade nix anderes vor und so will ich mal wieder hier eine Frage stellen:
Bin ja wieder schwanger und Baby 2 kommt im Mai, wenn Lara ca. 1 3/4 Jahre alt ist. Wir haben einen KiWa Hartan Skater XL (im Moment zum Sportwagen umgebaut)
Jetzt bin ich am Überlegen, ob wir noch zusätzlich einen Buggy kaufen sollen. Anfangs will ich Babylein ins Tragetuch nehmen und Lara im grossen Wagen lassen, aber es geht ja auch darum, wenn wir mal mit Papa zusammen unterwegs sind, brauchen wir doch sicher auch für Lara einen Wagen (gerade bei längeren Wegen). Ich hab ziemlich spontan angefangen, mich umzugucken und dachte mir dann, kann ich ja auch gleich einen kaufen, weil der viel leichter als der Hartan ist und wir den Wagen im Keller stehen haben müssen. So einen Buggy bekomm ich dann auch schwanger ganz easy aus dem Keller gehoben ...
Jetzt haben wir den aktuellen Peg Perego uns angeschaut für ca. 200? und ich fand ihn klasse, weil wir da für Lara im Grunde fast den gleichen Sitzkomfort haben, wie im grossen Wagen. Männe meinte aber, er würd lieber nur einen kleinen Stockwagen kaufen (so'n Buggy für ca. 30-40 ? ... ohne Dach und Liegeposition), weil der echt kleiner zusammenzufalten ist und der Peg Perego ihm noch viel zu gross ist. Der Preis ist dabei übrigens absolut nicht entscheidend!! Er meint halt nur, dass ein Buggy eben auch klein sein soll und der Peg Perego ihm so gross und wuchtig vorkommt, da können wir auch gleich den grossen Wagen nehmen ... letztendlich liegt die Entscheidung bei mir und ich bin mir jetzt echt unschlüssig.
Wie würdet Ihr entscheiden??? Danke für Eure Antworten und liebe Grüße aus Würzburg,
die Anett (die jetzt wieder schlafen geht und sich schon mal diese Grübelfrage aus dem Kopp gehauen hat ...*ggg*)
Bisherige Antworten

Re: Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frag

Hallo Anett,
ein Buggy hat schon sehr viele Vorteile. Und dein Mann hat auch irgendwo recht, denn ein Buggy sollte schon handlich und leicht sein.
Wir haben unseren bei Ebay ersteigert. War ein neuer für ca. 56 Euro - italienisches Modell mit Sonnendach (Sichtfenstern an der Seite), Regenverdeck (Tasche zum Verstauen ist am Sonnendach), Einkaufskorb, mehrfach verstellbarer Rückenlehne und Fußstütze. So ein ähnliches Modell gibts auch von Hauck oder Knorr .... mußt mal schaun. Die Buggys lassen sich halt sehr klein zusammenfalten und sind auch leicht. Gerade wenn man schwanger ist, leicht auch mal hochzuheben.
Ich hab mir den Buggy halt zugelegt, weil ich auch öfters in der Stadt unterwegs bin und in den engen Geschäften ists mit einem großen Kinderwagen einfach zu schwer durchzukommen.
Vom Liegekomfort ists halt nicht so schön, wie ein großer Wagen, aber ich kenne kaum einen Kinderwagen, in dem ein fast 2jähriges Kind wirklich bequem drin liegen kann - einfach wegen der Körpergröße des Sprösslings. Für die Buggys gibts auch Fußstützenverlängerungen (ein Adapter der angeklippt wird) - so können die Kleinen im Buggy schlafen, ohne dass die Füße in der Luft baumeln müssen.
Aber egal, der Buggy / Kinderwagen muß ja dir und deiner Kleinen gefallen. Er muß praktisch und einfach zu handhaben sein.
Geht halt noch ins Fachgeschäft, schaut euch die Buggys mal an und vor allem, lasst eure Kleine mitentscheiden.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Einen Buggy ohne Liegeposition und ohne Dach würde ich nicht nehmen. Da liegen die Kids dann drin, wie ein zusammengefallener Mehlsack, wenn sie schlafen - und da die Sonne ja auch immer stärker wird, würde ich unbedingt einen mit Dach nehmen.

Re: Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frage!

Hallo Anett,
wir haben den aktuellen Peg Perego uns auch angeschafft und ich möchte ihn nicht mehr hergeben... Wenn Alisa doch nochmal im Buggy einschlummert, liegt sie absolut komfortabel. Ich denke, wenn Ihr Platz für den Peg Perego habt, nehmt den... Außerdem kann man ja das Dach auch mal abmachen, dann ist er ja noch platzsparender. Ich möchte auch auf ein Einkaufsnetz nicht verzichten, und das haben ja die einfachen Buggy´s selten. Außerdem ist es ja bei Euch auch für zwei Kinder, da lohnt sich die Anschaffung doch!
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frage!

hallo anett,
also ich bin ja kein verfechter der teuren kiwas oder ähnlichem *g*
wir wollten einen fahrbaren untersatz für mya, der auch im auto bleiben kann (und trotzdem noch platz übrig bleibt), da wir sehr oft spontan an uns gefallenden orten mal eine spaziergans einlegen. wir haben uns in der einöde des saarlands (damals nur ein einziger auffindbarer babyfachhandel, mittlerweile gibts noch ein neues suchtlokal *g*) den hauck sprint für, ich glaube 75 eurönchen, geholt. das teil ist toll für schnelle wege. wiegt 6 kg, rückenlehne lässt sich verstellen, hat ein sonnendach, einkaufskorb und das allertollste für mya war das tablett vornedran. die griffe lassen sich ebenfalls verstellen, so dass man auch bei bedarf mal einhändig lenken kann. wir sind sehr zufrieden damit, obwohl es wirklich ein rascher spontankauf war.
lg, deborah

eine spaziergans ist natürlich "einen spaziergang"

Re: Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frage!

Also bei uns kommt Kind 2 wenn Leonie genau 25 Monate alt ist. Da sie aber momentannochnicht laufen kann(Wg Hüftdysplasie) und bis dahin bestimmt noch nicht längere Strecken läuft, habn wir uns letzten Sommer schon für den Urlaub nen Buggy gekauft. Wir haben so eim mittelteures Modellvon Herlag genommen. 100 Euro hats gekostet, mit Einkaufskorb unten, Sonnendach und ganz wichtig. Rückenlehne ist verstellbar.
Sind super zufrieden damit! Ich würd aber auf jeden Fall einen nehmen, der im Rücken verstellbar ist und auf jeder Seite 2 Räder hat,ansonsten klappert und wackelt das ganze Gefährt nur.
LG, Andrea

Re: Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frage!

Huhu,wenn alles gut geht,ist felix dann grad 2 ,wenn das geschwisterchen*hoff*kommt...ich hab keinen Buggy...
hab aber von dem pegpegero bisher gutes gehört außer glaub ich bei der schadstoffsache...
ich werde baby ins tuch geben und meinen großen kiwa weiternehmen samt so ein kiddyboard...mal sehen,wie das dann so klappt,erfahrung hab ich nämlich noch keine...vielleicht komm ich dann ja auch auf den Buggygeschmack,aber eigentlich mag ich die nichtmal...lg feechen und viel spaß beim aussuchen...

Re: Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frage!

hallo,
wir haben auch den peg perego (leider). ich ärgere mich ein wenig....denn er ist sauteuer und im nachhinein habe ich halt erst gemerkt wie schlecht der ist *grins* er ist unpraktisch (zusammenfalten und aufklappen) und bietet dem kind keinen sitzkomfort. er hat bei öko test magelhaft bekommen und das nicht nur wegen der schadstoffe.
naja, aber wir haben ihn nun und man arrangiert sich halt irgendwie. unser kind sitzt aber auch immer seltener im buggy. es kann ja laufen ;-))
außerdem habe ich keinen vernünfigen fußsack für den pliko 3 bekommen und habe immer das gefühl, dem kind werden die beine abgeklemmt, wenn man den verschluß nich noch nachwurschtelt. ist immer ne fummelei.
der buggy ist zwar okay eigentich, aber sein geld absolut nicht wert.
lg gundel

und noch was fällt mir ein....

aufbewahrungsmäßig ist der auch saumäßig schlecht...unterm wagen ist ein netz, und hat man z.b. nen kleinen sack kartoffeln, wirds schon kritisch mit dem reinstopfen. auch das ist ne ewige fummelei find ich..ein zusatznetz direkt vorne bei den schiebegriffen wäre schon gewesen..aber solche sachen merkt man auch erst im alltäglichen gebrauch.
lg gundel

Re: Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frage!

Hallo!
Wir haben beides, einen Stockbuggy für ganz kurze Strecken und einen
Chicco was weiß ich nicht was für ein Buggy mit integriertem regendach und
allerlei Schnickschnakck auf dem babykmarkt gekauft. Mit drei Kindern
mache ich das so, dass ich den mittleren wohl in den Buggy stecke, die Große
(dann 3 jahre) darf rollern oder aus Kiddyboard und die Neue darf ins Tuch
oder ganz am Anfang die Neue in den Kinderwagen, den Mittleren auf den
Rücken und die ganz große wie gehabt. So hoffe ich wirds gehen. Stockbuggy
lohnt sich bei uns schon alleine deshalb, weil wir nicht direkt vor dem Haus
parken können und so kurz mal die Kinder zum Auto, da kann das schon
vorkommen, dass ich den kleinen Wagen nehme. Ansonten finde ich den aber
nicht so geeignet (für längere Strecken oder Zeiten)
LG Bea

Buggy, sag ich...

Guten Morgen, gut geschlafen?
Mein Tom ist nun 17 Monate, der kleine Jan sollte bis Karneval rausschlüpfen.
Wir haben auch den Hartan, allerdings den Racer und der ist sehr gut, allerdings sehr breit. Wir haben dann einen Peg Perego gekauft und zwar bleibt der bei meinen Eltern, weil ich dort sehr oft bin und mein Vater immer gerne mit Tom spazieren geht.
Langer Rede kurzer Sinn: ich bin sehr zufrieden mit dem PP, selbst hochschwanger krieg ich den gehoben. Ich achte schon auf die Qualität, zumal mir die Verkäuferin auch dazu geraten hat, man benutze den Buggy nämlich länger als den Erstwagen und da sollte man nicht sparen.
Geschwisterwagen finde ich sehr teuer und riesengroß. Wir warten erstmal ab, ich schaue mich öfter um nach diesen Fahrradanhängern, die finde ich gut, weil ich öfter mit dem Fahrrad fahr und so beide Kinder mitnehmen könnte.
Mal gucken.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
LG von Monika

Re: Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frag

Hast du dir schon mal überlegt ein kiddy-board zu kaufen, wenn das 2. dann da ist? Ich kurv mit meinen immer so rum und meistens steht Laurine auf dem board, da Miya ja noch nicht laufen kann und es geht super.
GLG Ariane
PS: Denke aber, dass ein leichter buggy sicher nicht schlecht ist für die letzten ss-monate, wenn du den kiwa aus dem keller holen müsstest.....dann hätte sich das ja eh erledigt *lach*

Re: Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frage!

Hallo Anett!
Ich würde Dir auch einen Buggy empfehlen. Ich fand auch den Peg Perego klasse, habe mich dann aber für den Gesslein 4x2 entschieden. Der ist ungefähr in der gleichen Preisklasse, aber wie ich finde mit noch besserem Sitzkomfort und super zu fahren. Für mich geht da nichts drüber! Wünsche noch viel Spaß bei der Entscheidungsfindung! ;-)) Gruß, Nicole

Re: Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frage!

Hallo Fitzelchen,
also von so einem kleinen Buggy kann ich nur abraten. Wir hatten solch einen behelfsmäßig von meiner Schwester bekommen. Die Kinder sitzen misserabel darin, das Fahren macht nicht wirklich viel freude (sehr klapperich, finde ich). Der einzig Vorteil ist, dass sie sehr klein zusammenfaltbar sind.
Wir haben uns einen Jogger von Hartan letzte Woche gekauft. Dieser ist ganz aus Alu, mäßig zusammenfaltbar, mit Lufreifen was super zu fahren ist und die Wirbelsäule von Maurice wird es uns auch sicher danken. Wir haben dafür 159 EUR. Wir sind sehr zufrieden.
Also ich denke, wenn ihr größere Spaziergänge machen wollt ist ein "kleiner" Buggy ungeeignet.
LG und viel Glück beim Suchen von Natascha

Re: Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frag

Hallo Annett,
der Peg Perego ist auch ein recht voluminöser Wagen, fast wie ein "richtiger" KiWa, oder täusche ich mich da?
Ich würde mich Deinem Mann anschließen, und einen möglichst kleinen und leichten Buggy wählen... Trotzdem, Sonnendach, und Liegeposition haben große Vorteile, darauf würde ich nicht verzichten... Wir haben einen Second-Hand-Buggy von Knorr, mit dem bin ich super zufrieden, hätte er ein Sonnendach, wäre er perfekt ;-)
Viel Erfolg beim Suchen,
LG Doro

Re: Buggy oder nicht Buggy - das ist hier die Frage!

Hallo!
ich habe den peg Perego und einen kleinen Stockwagen. Den hatten wir an sich für den Urlaub gekauft, weil er ja wirklich viel kleiner noch ist. Allerdings hat Lenny darin gesessen wie ein Affe auf dem schleifstein und so haben wir den zuhause gelassen und doch den Peg mitgenommen. Ist einfach viel besser zum sitzen und liegen für die Kleinen. Und ich finde daß er trotzdem sehr praktisch ist und man ihn gut zusammenlegen kann und er nicht viel Platz im Auto wegnimmt. Der andere Wagen wird nur benutzt für den Notfall, falls mal einer von uns den Peg im Auto hat und der andere zuhause mit Kind und ohne Wagen ist.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen