Suchen Menü

Buchtipps TEXT 1

Hallo Ihr Mäuse,
gestern sind meine bestellten Bücher eingetroffen und ich möchte Euch zwei davon empfehlen ... vielleicht habt Ihr Lust, Euch diese mal im Buchladen anzuschauen!!
1.) "Mein Schwangerschaftstagebuch ... 266 Tage bis zur Geburt"; rororo Verlag, TB60750
... dieses Buch gibt jeden Tag Auskunft darüber, wie es Euch und Euerm Baby gehen sollte bzw. wie der Stand ist. Natürlich wissen wir alle, daß jede SS anders ist und mein Baby ganz anders entwickelt sein kann, wie Euers ... aber es ist eine gute Idee, ein bißchen den "Zwischenstand" zu wissen ... außerdem stehen Ernährungstipps und andere gute Ratschläge mit drin ... ziemlich informativ! Allerdings nutze ich es nicht als Tagebuch, denn der Platz für Eintragungen ist zu klein!! Für mich ist es eher ein Nachschlagewerk!!
2.) "Ganz schön schwanger", Hildebrand, L
Dieses Buch ist mein Tagebuch für unser Baby ... ich schreibe es in erster Linie für mich. Wir planen in jedem Fall noch ein zweites Kind hinterher und da ist es doch interessant zu wissen, wie es mir in der ersten SS gegangen ist. Außerdem denke ich, daß unser Kleines, wenn es mal größer ist, vielleicht wissen will, wie das war ... ich klebe auch die US-Bilder mit ein und hab viel Platz zum Gestalten!!!
Beide Bücher lassen sich recht einfach nutzen. Ihr müßt den errechneten Geburtstermin als Tag 266 sehen und dann rückwärts zählen. Dann wisst Ihr genau, an welchem Tag Ihr heute seid!! Einfacher gehts noch mit Excel ... wer will, kann ...
Bisherige Antworten

Buchtipps TEXT 2

... wer will kann mir mailen und ich schicke Euch ein Excel File oder einen Ausdruck per Fax mit Euern Daten zurück!!
Kein guter Tipp (zumindest für meinen Mann) ist:
3.) "Papas Schwangerschaftskalender"; Goldmann Verlag
Frank findet dieses Buch überflüssig und nicht hilfreich ... vielleicht sehen das eure Männer anders!!
So, ich hoffe, es war für Euch von Interesse!! Ich finde die Literatur jedenfalls spannend ... auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie das alles klappen soll ... *lach*
Liebe Grüße,
Anett

Re: Buchtipps TEXT 2

Huhu Anett,
das erste Buch (Schwangerschaftstagebuch) habe ich mir auch gleich gekauft :o)
ist wirklich seeeehr interressant was am Tag so passiert, kleiner Nachteil ist,
daß das Buch zwei Wochen später mit der Rechnung anfängt...
Ich also laut Buch erst in der 6. Woche bin, tatsächlich bin ich aber schon in der 8. Woche,
aber das hat man schnell im Kopf ;o)
liebe Grüße aus Hamburg, Irina (7+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen