Suchen Menü

Buchtipp: Taschenatlas der Geburtshilfe

Hallo Ihr alle!
Ich habe mir gestern spontan ein richtig gutes Buch über Schwangerschaft entdeckt, und zwar den "Taschenatlas der Geburtshilfe" aus dem Thieme-Verlag. Es ist ein hervorragend geschriebenes, sehr umfangreiches Fachbuch für Hebammen, Ärzte, Studenten und Schwangere (!), und ich finde, dass es für Laien prima verständlich ist. Auf jeder Seite gibt es aufschlussreiche Schemazeichnungen. Alle Schwangerschaftsphasen werden ausführlich beschrieben, ebenso Geburt + Wochenbett; außerdem gibt es Infos zu den hier so viel diskutierente Untersuchungsmethoden, und im Anhang u.a. das MuSchuG. Ich finde keines der gängigen Bücher über Schwangerschaft so informativ. Das Buch ist nicht billig, kostet knapp 30 Euro. Wem es nicht darauf ankommt, Fotos von glücklich, in Äpfel beißenden Models anzusehen, der findet hier viele Antworten auf seine Fragen. Ich freue mich sehr, dieses Buch gekauft zu haben!
LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen