Buchtipp :-)
kennt ihr die Buchreihe "Licht an!" von Claude Delafosse? Henrik hat vom Osterhasen den Band 3, Unter der Stadt, bekommen und er liebt dieses Buch. Heute durfte er sich ein weiteres aussuchen. Er hat die Tiere im Zoo gewählt.
Die Bücher sind wirklich toll und das Richtige für kleine Entdecker. Die Idee mit der Taschenlampe ist sehr gelungen. Vielleicht sucht der eine oder andere ja mal nach einer kleinen Geschenkidee.:-)
LG, Viola, die sich über weitere Büchertipps eurerseits freuen würde :-)
Re: Buchtipp :-)
Vor den Büchern habe ich auch schon gestanden, aber die hatten in unserem Buchladen nur zwei da und die gefielen mir beide nicht so gut...
Meine Freundin hat für ihre Kids schon fast alle Bücher davon! Nur leider wohnt sie nur 2,5 Std. von hier...
LG Karin
Kasimir und Conny
Rahel hat zu Ostern Kasimir-Bücher bekommen (schau einfach bei Amazon unter "Kasimir"), besonders "Kasimir hat einen Platten" gefällt ihr total.
Und Conny-Bücher sind schon seit längerer Zeit sehr "in".
Außerdem noch ein altes Lucky Luke ;-)
LG Doro
Jonna ist im Pixie-Fieber, auch gern Conny u.ä.
Ein sehr nettes Buch finde ich He Duda von Jon Blake, Axel Scheffler, das lesen wir schon sehr lange und alle immer wieder gern. Guck doch mal bei amazon.de.
LG,
Suse
ja .... diese Reihe kenne ich auch. Habe sie schon zu hauf verschenkt. Aber jetzt wo du es schreibst merke ich das WIR noch gar keines davon haben. ZOO hört sich super an! Da muss ich gleich nach schauen, wenn wir in D. sind. Im Moment fehlt der Nachschub an Bücher aber ich bin immer auf de rSuche nach Ideen.
Super toll finde ich : Wieso/Weshalb/Warum von Ravensburger. Die gibt es zu allen möglichen Themen. Das sind wenige Seiten mit wenig Text, dafür mit Bildklappn zum Entdecken. Ist ein gutes Buch für den Übergang find ich, da dort die Sachen schon genauer erklärt sind.
lg anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen