Suchen Menü

Buchtipp :-)

Hallo Ihr Lieben,
kennt ihr die Buchreihe "Licht an!" von Claude Delafosse? Henrik hat vom Osterhasen den Band 3, Unter der Stadt, bekommen und er liebt dieses Buch. Heute durfte er sich ein weiteres aussuchen. Er hat die Tiere im Zoo gewählt.
Die Bücher sind wirklich toll und das Richtige für kleine Entdecker. Die Idee mit der Taschenlampe ist sehr gelungen. Vielleicht sucht der eine oder andere ja mal nach einer kleinen Geschenkidee.:-)
LG, Viola, die sich über weitere Büchertipps eurerseits freuen würde :-)
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp :-)

Hi Viola!
Vor den Büchern habe ich auch schon gestanden, aber die hatten in unserem Buchladen nur zwei da und die gefielen mir beide nicht so gut...
Meine Freundin hat für ihre Kids schon fast alle Bücher davon! Nur leider wohnt sie nur 2,5 Std. von hier...
LG Karin

Kasimir und Conny

Hallo Viola,
Rahel hat zu Ostern Kasimir-Bücher bekommen (schau einfach bei Amazon unter "Kasimir"), besonders "Kasimir hat einen Platten" gefällt ihr total.
Und Conny-Bücher sind schon seit längerer Zeit sehr "in".
Außerdem noch ein altes Lucky Luke ;-)
LG Doro

Re: Buchtipp :-)

Liebe Viola,
Jonna ist im Pixie-Fieber, auch gern Conny u.ä.
Ein sehr nettes Buch finde ich He Duda von Jon Blake, Axel Scheffler, das lesen wir schon sehr lange und alle immer wieder gern. Guck doch mal bei amazon.de.
LG,
Suse

Re: Buchtipp :-)

Hi Viola,
ja .... diese Reihe kenne ich auch. Habe sie schon zu hauf verschenkt. Aber jetzt wo du es schreibst merke ich das WIR noch gar keines davon haben. ZOO hört sich super an! Da muss ich gleich nach schauen, wenn wir in D. sind. Im Moment fehlt der Nachschub an Bücher aber ich bin immer auf de rSuche nach Ideen.
Super toll finde ich : Wieso/Weshalb/Warum von Ravensburger. Die gibt es zu allen möglichen Themen. Das sind wenige Seiten mit wenig Text, dafür mit Bildklappn zum Entdecken. Ist ein gutes Buch für den Übergang find ich, da dort die Sachen schon genauer erklärt sind.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen